• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hohlbein

Habe heute ein Hörbuch " der Greif" gekauft. Da spricht Hohlbein eine Rolle. Das Hörbuch ist bis jetzt recht gut. Spannend und toll erzählt.
 
Werbung:
Hörbücher habe ich von Hohlbein nicht, lese aber gerade "Die Druiden von Stonehenge". Darüber kann ich noch nicht so viel sagen, bin ja gerade erst angefangen zu lesen, aber Hohlbein ist schon mein Geschmack ...
 
Ich habe noch nie von dem Autor gehört, aber er muss ja gut sein, wenn so viele hier seine Bücher gelesen haben.
Ich würde auch gerne mal wieder ein Buch lesen und da wollte ich mal nachfragen, welche Bücher von ihm denn Empfehlenswert und wie teuer diese ungefähr sind.

Wäre echt lieb von euch :)

Amber
 
Also, es kommt drauf an, was für Bücher du bevorzugst.

In den Büchern von Wolfgang und Heike Hohlbein, also von ihm und seiner Frau, geht es eigentlich immer um Fantasy. Von denen, kann ich dir empfehlen:
Der Greif, Das Buch, Märchenmond, Spiegelzeit, Krieg der Engel, Katzenwinter oder die Legende von Camelot.

Bücher, die er allein geschrieben hat, sind nicht mehr so Jugendbücher, aber auch sehr gut zum lesen.
Da kann ich dir "Die Chronik der Unsterblichen" (6 Bände bis jetzt erschienen) empfehlen, oder Flut oder Die Templerin.. Es gibt eine Menge guter Bücher von ihm. Du kannst dich ja mal auf seiner Homepage (www.hohlbein.de) umschauen, dort findest du Inhaltsangaben über alle Bücher :).
 
Ich persönlich kann "Die Chronik der Unsterblichen" empfehlen. Es reicht schon einen Band zu lesen, das wird dich so fesseln, dass du die anderen Bände auch liest. Hohlbein beschreibt seine Figuren so real, man fiebert regelrecht mit.

Hier eine kleine Inhaltsangabe vom "Todesstoß" und "Der Untergang"....

Der Todesstoß: Der Schwertkämpfer Andrej erfährt, dass eine weise Zigeunerin, die Puuri Dan, ihm das Geheimnis seiner Herkunft enthüllen könnte. Die Suche führt ihn und Abu Dun in einen kleinen Ort in Bayern. Dort verliert Andrej im Kampf gegen schreckliche, wolfsähnliche Geschöpfe seine übermenschlichen Kräfte. Fast zu spät muss er entdecken, dass das Geheimnis der Ungeheuer enger mit seiner eigenen Existenz verbunden ist, als ihm lieb sein kann …Der Untergang: Noch immer sind der Schwertkämpfer Andrej und sein Gefährte Abu Dun auf der Suche nach der Puuri Dan. In einem gefährlichen Hinterhalt werden sie von Kindern mit seltsamen Kräften schwer verletzt und erlangen erst in einem Zigeunerlager das Bewusstsein zurück. Dort, so scheint es, ist der Unsterbliche endlich am Ziel seiner Reise angelangt …


So viel ich weiß, kann man die 6 Bände zusammen in einem Band kaufen. Was den Preis angeht, da variieren diese. Bei Amazon z.B. kosten einige der Bücher 8 €.
 
Ich les grad Teufelsloch von Hohlbein. Es ist eine seiner "verquereren" Geschichten, irgendwie komm ich einfach nicht so recht rein, es ist nicht so fesselnd wie andere Bücher von ihm.

Der Typ, die Hauptfigur, ist Leiter eine Mine, die nichts fördert und in der seltsame, unheimliche Dinge vor sich gehen. Zum Beispiel verrottet in der Mine nichts und er findet eine Leiche, die seit min. 50 Jahren dort liegen muss, aber noch ganz frisch ist.

Die friedlichsten Leute werden plötzlich agressiv, nachdem sie in einem bestimmten Stollen gearbeitet haben und die Leute aus der nahegelegenen Stadt wollen nichts mit den Grubenarbeitern zu tun haben, obwohl diese ihnen dringend benötigte Jobs verschaffen könnten.

Eigentlich gar nicht so schlecht, aber irgendwie konnte es mich einfach nicht fesseln. Hats sonst noch jemand gelesen? Was denkt ihr?
 
ich habs auch gelesen, es ist ein bisschen seltsam.... es ist nicht so spannend wie die anderen, und ausserdem habe ich das Gefühl, er wiederholt sich immer wieder, und es ist so vorhersehbar.... Ein paar seiten weniger hätten auch nicht geschadet. Ich mag das Buch eigentlich nicht sonderlich..
 
Ich ahbe auch die Märchenmond bücher gelesen und Dreizehn, aber Märchenmond hat mir etwas besser gefallen.

Also Märchenmond hat mir so gut gefallen, weil ich die Geschichte einfach so süß fand. Vll auch etwas traurig am Anfang wo das Mädchen im Koma war. Und mir gefällt sehr gut, überhaupt an Büchern von Hohlbein, dass die Geschichten so überhaupt nicht Realität sind. Insgesamt ist Hohlbein wohl mein Lieblingsschriftsteller, weil seine Bücher so spannend sind.

Drezehn fand ich nicht ganz so gut, weil ich die geschichte nich sooo einfallsreich wie die anderen bücher fand, dass mit diesen 6 Kindern die von dem großvater von Thirteen in diesem komischen haus gefangen gehalten werden.

Ich hätte da noch eine frage: Hat hohlbein nicht auch diese Barbie-bücher geschrieben????
 
Die Stunde bei "Dreizehn" ist nicht die Stunde zwischen Mittag und Mitternacht (das wären nämlich 12 Stunden ;)), sondern zwischen 0:00 und Mitternacht. Das Buch ist ein Fantasybuch, diese Stunde existiert nicht wirklich, ist nur eine Erfindung von Hohlbein.
 
Hi!
Ich muss am Freitag (2.7) ein Buch in Deutsch vorstellen, da aber mir kein geschietes Buch eingefallen ist, hab ich mich daran erinnert, dass viele User "Hohlbein-Fans" sind und deshalb hab ich mir heute zwei Bücher aus der Bücherie ausgeliehen, jedoch kann ich mich nicht entscheiden; also frag ich euch. Welches von den folgenden Büchern findet ihr besser:

-Dreizehn
-Krieg der Engel

Danke im voraus!
 
Also, ich finde "Krieg der Engel" besser als "Dreizehn". Erstens finde ich die Geschichte mit den Engeln interessant, außerdem find ich, ist es lustiger geschrieben und netter zu lesen. Andererseits ist es auch sehr dick.

"Dreizehn" ist zwar auch ein sehr gutes Buch, aber teilweise auch verwirrend (2 Realitäten).

Bei "Krieg der Engel" bleibt die Spannung finde ich bestehen und das Buch hat einige überraschende Wendepunkte.

Jedenfalls: Egal, welches du von den beiden Büchern nimmst, ich hab sie beide gelesen (und das nicht nur einmal :D) und kann dir sicher helfen, wenn du Hilfe brauchst :).
 
Werbung:
Okay, dankeschön. Neigte eh ein bisschen mehr zu "Krieg der Engel", zwar sieht das Buch eher so nach enm "Frauen-Roman" aus ;), aber dafür scheint die Story etwas aders sein ("Dreizehn" scheint mehr so ein Gruselbuch zu sein, von dem es schon tausende gibt). Danke nochmal. Freue mich ja soooooooowas von auf diesen Vortag *stöhn*
 
Zurück
Oben