• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hohlbein

Krieg der Engel ist ein sehr schönes Buch. Auch die Märchenmond Triologie kann ich jedem empfehlen einfach sehr gut geschriebene Bücher.

13 / Dreizehn hat mir genauso wie Katzenmond auch sehr sehr gut gefallen. Das Buch habe ich auch aber noch keine Zeit gehabt... leider :zufrieden
 
Werbung:
Ich hab da noch 'ne Frage, denn morgen muss ich einen Vortrag über "Krieg der Engel" halten. Ich habe mir schon ne Bio vom Hohlbein geholt, möchte aber noch wissen, ob "Krieg der Engel" irgendwann einmal in den Bestsellerlisten aufgetaucht ist. Weiß das vielleicht jemand? Ich hab zwar schon gesucht, habe nur was gefunden, wo die dir das Buch andrehen wollen...
 
Das weis ich leider nicht. Aber ich denke schon.
Hab gelesen das es bis jetzt jedes Hohlbeinbuch in die Bestsekllerliste geschafft hat
 
Okay, danke. Dann muss der Lehrer eben darauf verzichten ;)


__________________

Joa, so mehr oder weniger ;) Ich war irgendwie voll aufgeregt (da ich nur bis S303 gekommen bin) und hab so schnell geredet, dass niemand was verstanden hat, aber sonst... Er meinte, er würde Hohlbein kennen und dass Hohlbein ein sehr guter Schritsteller ist (schön geschleimt ;) ).
 
Ich habe jetzt erst von dem Buch "13" gehört. Habe es auch noch nicht gelesen, die Inhaltangabe hört sich aber sehr interessant an:

"Das Mädchen Thirteen entdeckt im alten Haus ihres Großvaters ein Labyrinth aus Gängen und Zimmern, in dem sechs Kinder gefangen gehalten werden. Es sind die letztew Kinder, die der Rattenfänger von Hameln damals aus der Stadt entführte. Beim Versuch, sie zu retten, geraten Thirteen und ihr Freund Frank in Lebensgefahr. Am Freitag, dem 13., soll sich ihr Schicksal entscheiden ..."

Das Buch hat 522 Seiten *stöhn* aber ich bin mir sicher, das werde ich mir auch noch besorgen. Eine Leseprobe dieses Buches gibt es hier
 
Mir fällt langsam auf- das Hohlbein oft in seinen Büchern bezug auf Märchen nimmt.
Oder auf schon geschriebene Storys.
 
@ Katki: Das fällt dir jetzt langsam auf? ;) Dann muss ich dir aber sagen, da hast du recht lang gehabt, bis du das gemerkt hast.

Das ist nämlich der Punkt, der mich oft etwas stört an Hohlbein. Viele seiner Stories wiederholen sich irgendwie, sind Abwandlungen und man kann das Ende vorhersehen...

Soll nicht bedeuten, dass ich ihn nicht mag, ich hab ne Unmenge seiner Bücher gelesen und wenn ich ihn schlecht finden würde, hät ich schon lang damit aufgehört.
 
@Andra: So meinte ich das nicht. Mir fällt es in letzter Zeit nur stärker auf.
Meistens geht es in seinen Büchern um normale Menschen, die in etwas unfassbares reingezogen werden.



Das mit dem wiederhohlen ist mir leider auch schon aufgefallen.
 
Ja, und er gebraucht auch immer wieder dieselben Wendungen...
Zum Beispiel ist etwas nie nur alt oder nur böse, sondern immer "unvorstellbar alt und böse" :D
LG
aya
 
Ich weis was du meinst. Er übertreibt gerne. Er schmückt ales so aus.
Aber ich find es auch gut das er das macht. Das macht ihn einmalig. Er ´schreibt alles so, das man es sich gut vorstellen kann.
 
Ich kann mich da nur anschließen und zustimmen: einiges kommt einem wirklich irgendwie bekannt vor, wie z.B. Märchen(figuren) o.ä. Dass er immer schreibt: "etwas ist unvorstellbar alt oder böse" ist schon witzig, aber daran erkennt man seinen Stil und ich finde es gut, wenn man an einem Autor seinen bestimmten eigenen Stil erkennen kann.

Und seine Bücher haben ja Erfolg.
 
Habt ihr eine Lieblingsfigur in einem seiner Bücher? Ein Lieblingswesen?

Ich fand Cheb einfach Traumhaft witzig ( Kampf der Engel).
Oder Benedikt aus dem Buch " Flut"
 
Für alle, die es interessiert (Annina und alle, die "Die Chronik der Unsterblichen" mögen :D):
Auf der Hohlbein - Homepage gibt es eine Leseproben zum 7. Band Der Gejagte aus der Reihe "Der Chronik der Unsterblichen".

Die Leseprobe findet ihr hier. Ich hab es selbst jetzt erst entdeckt und bin schon etwas müde, deshalb werde ich sie erst morgen lesen, aber bin schon sehr gespannt :).
 
Ich werd mir die Leseprobe dann morgen oder so auch mal durchlesen :) Auch wenn ich vielleicht erstmal Band 4-6 lesen sollte ;)

@Katki: Eine Lieblingsfigur? Na ja, eigentlich nicht wirklich.
Aber Chep war schon klasse... Am besten gefällt mir die folgende Stelle:
Chep deutete auf auf den Wagen, der moch immer mit laufendem Motor quer auf der STraße stand. "Glaubst du, dass du das Ding fahren kannst?"
"Warum nicht?" murmelte Eric.
Chep lächelte. "Ich meine eigentlich: Glaubst du, dass du ihn anhalten kannst, ohne dass wir eine Mauer zu brauchen?"

Hätt mal noch ne andere Frage (meine Suchfunktion funktioniert irgendwie nicht richtig, deswegen frag ich nochmal nach, anstatt zu suchen):
Wie fandet ihr Dunkel? Ich hab jetzt damit angefangen, aber so wirklich gut finde ich es nicht... Wird es denn noch besser?
Bin jetzt ungefähr an der Stelle, als Jan aus dem Krankenhaus abhaut und daheim dann auf Katrin trifft.
 
Werbung:
Sandy schrieb:
Wie fandet ihr Dunkel? Ich hab jetzt damit angefangen, aber so wirklich gut finde ich es nicht... Wird es denn noch besser?
Bin jetzt ungefähr an der Stelle, als Jan aus dem Krankenhaus abhaut und daheim dann auf Katrin trifft.

Ich finde nicht, dass dieses Buch je besser wird. Es ist von Anfang bis Ende weder besonders spannend, noch besonders anreizend zu lesen. Ich habe es trotzdem zu Ende gelesen, aber es hat mir nicht wirklich gefallen. Ich fand es war eins der schwächsten Bücher, die Hohlbein geschrieben hat. Besonders das Ende war bescheuert ;).

Ich mag das Buch nicht :D. Und das werde ich sicher nicht nochmal lesen, es war nichtmal einmal lesen wert ;).
 
Zurück
Oben