• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hohlbein

Also, Frauenbuch: In "Dreizehn" spielt die Hauptrolle ein Mädchen, im anderen ein Junge, also ists wohl eher umgekehrt ;). Aber ich find eigentlich beide keine Frauenbücher, andererseits bin ich ja auch weiblich und kann das vielleicht nicht so gut beurteilen ;).

Aber "Krieg der Engel" ist echt genial. Ich liebe solche Bücher einfach :).

Werbung:
Wenn du dem Buch so Honig um das Maul schmierst, dann muss das Buch perfekt sein. Fang dann mal heute/morgen an zu lesen (hoffentlich werd ich bis nächste Woche Freitag fertig [564 Seiten]).o

Ich muss aber dazu sagen: Ich bin ein Hohlbein-Freak ;), besonders von den Büchern, die er mit seiner Frau geschrieben hat. Die fand ich (bis auf wenige Ausnahmen) alle super :D.

Legolas schrieb:
Ich muss aber dazu sagen: Ich bin ein Hohlbein-Freak ;), besonders von den Büchern, die er mit seiner Frau geschrieben hat. Die fand ich (bis auf wenige Ausnahmen) alle super :D.
Da bist du nicht die einzige!
Hohlbei schreibt SUPER. Habe auch schon eine Kurzgeschichte seienr Tochter gelesen.

Legolas: Kennst du das Buch " Krieg der Engel"?
Habs fast fertig. Und jetzt weis ich was es heißt, Spannung bis zur letzten Seite!:D

katki_prue schrieb:
Habe auch schon eine Kurzgeschichte seienr Tochter gelesen.

Von denen hab ich noch keine gelesen, welche hast du denn gelesen und vor allem: Wie fandest du sie? Sind sie zu empfehlen?

katki_prue schrieb:
Legolas: Kennst du das Buch " Krieg der Engel"?
Habs fast fertig. Und jetzt weis ich was es heißt, Spannung bis zur letzten Seite!:D

Ja, hab schon gesagt, das Buch ist einfach super. Ist eins meiner Lieblingsbücher von ihm. Erstens, weil es wirklich sehr spannend ist und zweitens auch sehr unterhaltsam. Und ich find Cheb lustig :D.

Ja, Krieg der Engel ist klasse... Das war eines der ersten Bücher die ich gelesen habe, trug auch dazu bei, dass ich heute so Hohlbeinsüchtig bin :D

Hab gestern dieses Buch " Der Krieg der Engel" Fertig gelesen.
Das Buch ist der Hammer.
Am witzigsten Fand ich Seite 115. Wo Chep erzählt wie " Anstrengend" das Leben als Schutzengel ist, wenn man Kleinkinder als schützlinge hat.

Ich hab erst 22 Seiten vom Buch gelesen und finde es schon jetzt geil. Hoffe das dies so bleibt. Danke, nochmal, dass ihr mir das empfohlen habt (welches Buch ich zuerst lesen soll ;) ) ;)

pati777: Von Krieg der Engel?
Das beste kommt erst noch. Ich sagt dir, das Buch ist total fein zum lesen. Mann kann es nicht aus der Hand legen.

Wenn ich euch so zuhör, hab ich das Gefühl, ich hät das Buch schon gelesen, allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, das mir n Buch mit dem Titel untergekommen wär. Na ja, ich werds mir wohl mal ausleihen und lesen, dann werd ich erst die Gewissheit haben, ob ichs kenn oder nicht;)

Ich hab mal ne Frage: Welche Bücher von Hohlbein könnt ihr immer wieder lesen?

Hm, also da gibt es mehrere:
Märchenmond und Märchenmonds Kinder (das habe ich ca. 10 Mal gelesen :D), Der Greif, Krieg der Engel, Katzenwinter, Schattenjagd, Nach dem großen Feuer, Die Chronik der Unsterblichen (Band 1, 2 und 5 :D), Flut, Die Templerin und der Ring des Sarazenen. Das sind alles Bücher, die öfter lesen könnte und manche von ihnen habe ich auch schon seeeeehr oft gelesen. Ich kann Märchenmonds Kinder und Nach dem großen Feuer schon stellenweise auswendig ;)

Ich lese gerade "Das Buch" von Hohlbein!

"Wir können die Wirklichkeit verändern. Wir sind nur wenige und keine von uns weiß, warum uns diese furchtbare Macht verliehen wurde, aber wir haben sie."

Seit Jahrhundertenwachen die geheimnisvollen Hüterinnen über das Archiv auf der anderen Seite, in dem die Scriptoren über das Leben der Menschen Buch führen. Doch die Ordnung der Dinge ist in Gefahr, als Unbefugte in das unterirdische Bücherlabyrinth eindringen und die Vergangenheit und damit die Gegenwart umschreiben. Leonie, die junge Erbin einer Buchhandlung, begreift nur langsam, dass sie über "Die Gabe" verfügt und dazu ausersehen ist, den Kampf um die einzig wahre Wirklichkeit zu gewinnen. Bevor das Schicksal einen schrecklichenWeg findet, sich zu erfüllen.....

Ich finde das Buch sehr spannend !

Von Hohjlbein könnte ich viele immer wiedre lesen.
" Flut " zum Beispiel.
oder " Krieg der Engel"
" Das Buch"
" MAärchmond Trllogioe",...

Ich wollte euch nur sagen. Am 9. Juli, also am Freitag erscheint "Anders". Für diejenigen, die es interessiert: Ihr könnt euch hier die erste Leseprobe herunterladen. Es sind 7 Originalmanuskriptseiten von Hohlbein selbst geschrieben. Habe sie letztens gelesen: Das Buch beginnt recht gut, wie ein typisches Hohlbein Jugendbuch :D. Seine Handschrift: gewöhnungsbedürftig ;).

Werbung:
@ Legolas: Habs mir grad durchgelesen. Er vergisst sehr viele Worte ( warcheinlich zu fleiß damit er schneller ist).
Seine Handschrift ist gut leserlich. Und der Text ist sehr gut ( einfach Hohlbeinmäßig)

Zurück
Oben