• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hohlbein

Der Greif ist echt genial. Ich hab mir das Buch gekauft, als ich in die Ferien fuhr... Na ja, irgendwie hab ich es während den zwei wochen die ich unterwegs war gleich zweimal gelesen, weil mir der Lesestoff ausgegangen ist... :D

Und sowas mach ich echt nur, wenn ein Buch spitze ist. Sonst wird es mir vorher einfach zu blöd ;)

Werbung:
Ja, der Greif ist genial. Eines der ersten Hohlbeins die ich gelesen habe, und auch eines der Besten.. Aber es ist schon hart, dass die Hauptperson(Mark, oder?) dem Greif nie entkommt. Geht das Buch eingentlich gut aus? Kann er den Greif besiegen, oder entkommt er ihm nur? Ich hab das nicht mehr so ganz im Kopf ;)

Hab gerade auf der Hohlbein - Homepage gelesen, dass bald ein neues Buch erscheinen wird. Und zwar "Feuer".

Und zwar mit folgendem Inhalt:

Auf Flut folgt Feuer...
Nach einer sehr alten Legende barst in grauer Vorzeit die kalte, unbelebte Erde in einer gewaltigen Explosion und stieß machtvoll den Mond von sich ab. Seit dieser Zeit sprießt Leben bei uns, und die Erde blüht und gedeiht. Seit dieser Zeit aber kreist auch der Mond in seiner Bahn, noch immer kalt und leer...
Jahrmillionen sind vergangen, keiner kennt mehr die Legende - bis auf eine gefährliche Sekte, die sich das Wissen um die unheilvolle Macht des Mondes zunutze machen will. Wenn Mondgestein auf die Erde gebracht wird, könnte die Erde sich erneut zu wehren beginnen und sich gefährlichster Mittel bedienen: Vulkankrater sind unter uns, deren Feuer fälschlicherweise als erloschen gilt... Zwei Kinder sind in den Bann der Mondsekte geraten, Opfer und Täter zugleich. Wird es gelingen, sie rechtzeitig zu befreien, damit die Erde mitsamt den Menschen überlebt?

Es wird irgendwann 2004 erscheinen, ein Termin ist aber noch nicht bekannt.
Es scheint wohl "Flut" ähnlich zu sein, aber da ich "Flut" sehr gut fand, werd ich mir das hier sicher auch kaufen und lesen :)

Keine Ahnung, leider. Ich schätze aber erst gegen Anfang Sommer. Auf der Homepage steht, dass das Erscheinungsdatum auf 2004 verschoben wurde, also kanns gut sein, dass es schon im Frühling rauskommt.

Wenn ichs weiß, poste ichs :)

Flut ist doch schon lange draußen. Und "Das Buch" ist auch schon Ende September erschienen.

Ich glaub, das neueste, das erschienen ist, ist "Die Blutgräfin". Und bald werden "Feuer" und "Das Wasser des Lebens" erscheinen, Daten gibt es allerdings noch keine.

:D

Gute Frage. Ich hab keine Ahnung :D

Aber "Das Buch" z.b. hat er ja mit seiner Frau geschrieben und vielleicht hilft sie ihm auch so, dass er nicht alles allein schreiben muss. Aber das ist halt sein Job ;)

Ich habe die Wolfgang Holbein Fan CD. Da hat er gesagt das er sich alles Stichworthaltig notiert und es später seiner Nachbarin Diktiert.

Ich habe mir gerade vor 10 Minuten Einen Teil der Cronik der Unsterblichen gekauft.
Ich habe keine anung was für ein Teil das ist.

Wie heisst den der Band? Dann sag ich dir, der wievielte Teil es ist;) Ich hab nämlich alle Bände im Regal stehen...

Ich hab grad das Herz des Waldes gelesen, war so na ja, würd ich sagen. Und nun versuch ich mich mit Dunkel, aber irgendwie passt mir das nicht so recht. Ich denk, ich werds wohl ungelesen in die Bibliothek zurücktragen, es sei den, jemand überzeugt mich davon, dass es wirklich lesenswert ist...

Der Doppelband heißt: Die Chronik der Unsterblichen
:Am Abgrund:Der Vampir:
Ist die Chronik gut?

Ich habe mir Dunkel auch aus der Bücherei ausgeliehen. Hatte noch keine Zeit es zu lesen. Aber ich glaube es ist gut. Eine Freundin hat es mir wärmstens empfohlen

Der Vampyr ist Band eins, Am Abgrund Band zwei. Ich find die Chronik super, vor allem die ersten beiden un der bisher letzte Band gefallen mir sehr...

Ich hab die ersten 10 Seiten von Dunkel gelesen und irgendwie find ichs einfach schrecklich langweilig. Ich hab keine Lust weiterzulesen und eine Freundin von mir findets auch nicht so gut. (und uns gefallen meistens (bis auf sehr weniger Ausnahmen :D) die gleichen Bücher;)) Also werd ichs vermutlich zurückbringen und als eins der schlechteren Hohlbeinbücher abhacken;)

Andra schrieb:
Der Vampyr ist Band eins, Am Abgrund Band zwei.
Und das von dir, tztz, du solltest es doch wissen ;).

"Am Abgrund" ist Band eins. hier hab ich eine Liste gepostet, welcher Band welcher ist ;).
Andra schrieb:
Ich hab die ersten 10 Seiten von Dunkel gelesen und irgendwie find ichs einfach schrecklich langweilig. Ich hab keine Lust weiterzulesen und eine Freundin von mir findets auch nicht so gut. (und uns gefallen meistens (bis auf sehr weniger Ausnahmen :D) die gleichen Bücher;)) Also werd ichs vermutlich zurückbringen und als eins der schlechteren Hohlbeinbücher abhacken;)
Weise Entscheidung. Das Buch wird nämlich nicht besser, nur seltsamer, lohnt sich nicht wirklich, es zu lesen.

Im Juli erscheint ein neues Buch von ihm und seiner Frau. Es heißt "Anders". Weiß aber grad nicht, worum es geht. Aber jedenfalls kommen im Sommer 3 Bücher raus, die mich von ihm interessieren. "Anders" (weils von ihm und seiner Frau ist :D), "Feuer" und der dritte Teil "Der Templerin" (weiß aber grad nicht, wie er heißt :D)

P.S.: Der 7. Band der Chronik der Unsterblichen wird frühestens Jänner 2005 erscheinen :(

Werbung:
Ah, bäh, manchmal darf auch ich Fehler machen...

Aber was mich irritiert ist, es gibt doch schon n Buch von ihm, das Anders heisst. Oder zumindest eins, mit einem Jungen, der Anders heisst. Ich bin mir da ziemlich sicher. *g*

Zurück
Oben