Ich finde es echt mutig und wunderbar, wenn Homosexuelle in der Lage sind öffentlich zuzugeben, dass sie schwul, bi oder lesbisch sind. In unserer heutigen "Gesellschaft" ist dies leider sehr schwer, weil viele Menschen es immer noch als "unnormal" und "Krankheit" ansehen, was ich keineswegs verstehen kann.
Es sind genauso Menschen aus Fleisch und Blut mit Gefühlen, wie jeder andere auch.
Ich finde, jeder Mensch hat das Recht dazu, nach der Facent zu leben, nach der er am glücklichsten ist. Sei dies nun mit einem Mann oder einer Frau. Wen kümmerts? Dieser Wunsch und diese Bitte sollte von anderen Menschen auch akzeptiert und tolleriert werden.
Meine beste Freundin selbst hat mir vor circa einem Jahr gestanden, dass sie nicht nur auf Männer "steht", sondern auch seit einiger Zeit Frauen anziehend findet. Für mich hat sich dadurch nichts geändert, sie ist noch immer die selbe geblieben und ich ich sehe sie nicht mit anderen Augen.
Ob sie nun irgendwann mit einem Mann oder einer Frau glücklich wird, ist mir egal, solange ich weiß, dass es ihr gut geht. Als es kurz darauf der Rest unserer Clique und ein paar aus dem Jahrgang erfahren haben, gab es da auch keine Probleme. Wir haben auch ein lesbisches Paar bei uns im Jahrgang und da hat noch nie jemand etwas dagegen gesagt. Höchstens mal ein "Oh wie süss" Oder wenn die zwei sich gestritten hatten, hat gleich jeder versucht die beiden wieder zu versöhnen. Wir sind da sehr zusammen geschweist und tolerant. Da bin ich auch froh drüber
Um das Thema "Kinder", das hier vorher schon aufgetaucht ist, nochmal aufzugreifen; Ich denke, dass gerade Homosexuelle sehr gut in der Lage sind Kinder richtig zu erziehen, weil sie, denke ich, ihm/ihr/ihnen mehr Liebe schenken könnten und sie gleich von Anfang an tolerant für die Welt und tolerant gegenüber anderen Menschen erziehen könnten.
Wenn ich mir heterosexuelle Paare ansehe und dann dagegen z.B. ein schwules Paar, denke ich oft, dass die Beziehungen der Homosexuellen viel harmonischer und inniger sind, als bei den anderen. Gerade dadurch bin ich der Ansicht, dass sie Kindern, die meist schon viel durchgemacht haben, endlich die Liebe und Geborgenheit geben können, die sie so dringend benötigen.
Was die Gefahr des Hänselns in der Schule angeht, die besteht natürlich, aber wenn es dazu kommen sollte, dann tun mir die Kinder und ihre Eltern (also, die Kinder die hänseln) einfach nur leid, weil sie entscheidene Dinge in der Erziehung und dem Wandel der Welt verpasst haben.
So, das wars erst mal von mir
Cat