• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Im Auftrag der Götter - Ares' Aufgabe

AW: Im Auftrag der Götter - Ares' Aufgabe

Egeas

Egeas hatte sich nach dem Training nur kurz erfrischt und sich in seinem Zimmer zurück gezogen. Erato war bestens versorgt, darum hatte er sich gekümmert, doch er selbst starb vor Hunger und so freute er sich auf ein prächtiges Buffet.

Doch als er sich in seinem Zimmer umzog, verlor er sich erneut in Gedanken und dachte nochmal über diese wenigen Sekunden nach, in denen er versucht war Rhea einfach zu küssen. Er fragte sich um was es ihm wirklich ging... War es wirklich Rhea die ihn interessierte, oder war es doch nur sein Ego und die Tatsache, dass er Akastos damit übertrumpfen könnte.

Egeas starrte in sein Spiegelbild und schöpfte erneut Wasser aus der Schüssel unter ihm. Er vermied es sich selbst in die Augen zu sehen, doch dann schüttelte er den Kopf und drehte sich abseits von dem Mann der ihm entgegen blickte.

Während er seine Kleidung nahm und sich anzog, war er sich sicher, dass Rhea etwas an sich hatte, das ihn betörte, ihn verzauberte. Auch wenn Akastos nicht existieren würde, hätte Rhea diese Anziehungskraft auf ihn, er wußte nur noch nicht ob er ihr dann auch so verfallen sein würde.

Die Gedanken beiseite schiebend, öffnete er die Tür und verließ sein Zimmer. Er hatte keine Lust länger darüber nachzudenken, stattdessen wollte er sich endlich der feiernden Gesellschaft anschließen und freute sich schon auf einen starken Met und einem herzhaften Spanferkel.

Kaum hatte er die Tür hinter sich geschlossen, sah er sich kurz um, um zu sehen ob er Rhea und Iris irgendwo sehen konnte, doch die beiden waren vermutlich schon auf der Feier. Also ging auch Egeas ohne längerem Zögern die Treppen nach unten und in Richtung des Stimmengewirrs, welches deutlcih zu hören war. Er hoffte nur, dass die Trainer kein so gutes Gehör heute hatten.

Die Party war schon in vollem Gang und Egeas drängte sich an ein paar lachenden Amazonen vorbei die mit ein paar ihm fremden Krieger flirteten. Er hatte vor immer seiner Nase in Richtung des Spanferkels zu gehen, bis er an dem Tisch ankam an dem der Met und eine Bowle seinen Platz gefunden hatte.

Das Spanferkel war nur noch Haut und Fetzen und man konnte deutlich die Spuren einer hungrigen Meute darin erkennen, doch für Egeas schien es immer noch etwas Fleisch übrig zu haben, weshalb er sich vom Tisch Teller und Besteck nahm.

Als Egeas sich seinen Weg zu dem Ferkel machen wollte, rempelte er versehentlich Nerice an, die er in diesem Aufzug zuerst überhaupt nicht mit der Amazone im Speisesaal verbinden konnte, die ihm heute schon mal aufgefallen war. Doch als er ihr in die Augen blickte und ein "Entschuldigung" entgegenmurmelte, war er sich sicher, dass es die neue Amazone im Lager sein mußte.

Egeas räusperte sich kurz und lächelte Nerice zu. "Ich hoffe ich hab dich nicht verletzt" erwiderte er und stellte sich sogleich vor "Ich bin Egeas und du scheinst "die Neue" im Lager zu sein?" fragte er Nerice und vergaß für den Moment seinen Hunger.

Stattdessen fiel ihm Rhea in den Blickwinkel, die bei Aikos, Iris und Orion stand. Für eine flüchtige Sekunde sah er von Nerice weg und direkt in Rheas Augen, woraufhin er ihr kurz zulächelte und sah wie sie sich einen Becher Met "hinunterstürzte". Er wußte nicht ob Rhea auch ihn gesehen hatte, doch er wandte sich höflicher Weise wieder an Nerice um sich seine Vermutung von ihr, sie sei die Neue hier im Lager, bestätigen zu lassen.
 
Werbung:
AW: Im Auftrag der Götter - Ares' Aufgabe

Nerice

Nerice blickte immer noch zwischen den Leuten hindurch und überlegte dabei ob ihr jemand bekannt vorkam, mit dem sie reden konnte. Sie kam sich etwas verloren vor. Jeder schien hier jemand zu haben, doch nur sie stand alleine da. Die junge Amazone nahm sich gerade vor nach dem Drink die Party zu verlassen, als sie einen harten Stoß in ihren Rücken spürte.

Nerice taumelte ein Stück vorwärts. Der Becher in ihrer Hand kippte nach vorne und wäre fast auf die Hose des Kriegers gelandet der vor ihr stand und ihr den Rücken zugewandt hatte. Gerade noch konnte Nerice den Schwung so abfangen, dass das Getränk nur leicht überschwappte.

Leicht empört drehte sie sich bereits um, doch der freundliche Ausdruck in den Augen ihres Gegenübers ließ ihre anfangende Empörung verschwinden. "Nein danke, mir ist nichts passiert!" erwiderte sie auf seine Frage und lächelte ihn dann sanft an als er sich vorstellte und fragte ob sie "die Neue" sei.
"Ich bin Nerice und so ganz neu bin ich nicht. Ich wahr früher nur in einer anderen Gruppe und bin nun zu euer dazugestoßen, nachdem...!" sie verstummte wieder und lächelte Egeas etwas schüchtern an.
Sie wollte nicht gleich zu viel reden und schon gar nicht vor einem fast wildfremden ihre Geschichte erzählen. Soweit war sie noch lange nicht.
Ausserdem hatte er wohl bereits etwas von dem missglückten Angriff gehört.

"Interessante Party hier!" versuchte sie deshalb das Gespräch auf etwas anderes zu lenken. "Bist du schon länger hier?"
 
AW: Im Auftrag der Götter - Ares' Aufgabe

Rhea

::Während Rhea noch mit Orion anstieß, fiel ihr Blick kurz zu Egeas, der wohl gerade zur Party gekommen war und sich jetzt mit der Neuen unterhielt. Ihre Blicke kreuzen sich kurz und sie nickte ihm zu. Sie wusste ohnehin nicht wirklich, was sie zu ihm hätte sagen sollen, weshalb sie eigentlich ganz erleichtert über die Tatsache war, dass er sich nicht ihrer kleinen Gruppe angeschlossen hatte.
Wahrscheinlich würde sie ohnehin den ganzen Abend genug damit beschäftigt sein, nicht zu aggressiv auf Aikos zu reagieren. Sie wollte Iris nicht wieder verärgern, die es ja nun mal gar nicht so gerne mochte, wenn sie wieder einmal ihren Vorurteilen freien Lauf ließ.

Und so besann sie sich auch und stieß nach dem ersten Schluck des Mets auch mit Aikos noch an, bevor sie erneut einige Schluck von dem Alkohol trank. Dabei vermied sie es aber, Aikos' Blick zu begegnen und hoffte, dass er sich keinen blöden Kommentar erlauben würde, denn sie wusste genau, dass sie dann sofort eine Retourkutsche parat hatte und irgendwie hatte sie so gar keine Lust, sich die Party heute durch so etwas zu verderben::

Also - wir können uns über das Training unterhalten, die Leistungsprüfung nächste Woche oder die idiotische Spaltung des Lagers... aber ich finde, für den heutigen Abend sind alle diese Themen völlig unpassend.

::erklärte sie dann und nahm noch einmal einen Schluck von ihrem Met::

Von daher würde ich vorschlagen, dass wir uns über etwas anderes unterhalten. Mir will zwar gerade absolut nichts einfallen, aber ich hoffe jetzt mal auf eure kreativen Vorschläge!

::fügte sie dann noch hinzu und konnte ein kleines Lächeln gar nicht vermeiden, während sie ihren Becher mit Met leicht in ihren Händen hin und her drehte::
 
AW: Im Auftrag der Götter - Ares' Aufgabe

Egeas

Egeas sah wie sich ein paar Krieger und Amazonen um den Rest des Spanferkels drängten und sah schon sein letztes Stück Fleisch auf einem Teller davongetragen. Achselzuckend stellte er seinen Teller zur Seite und überblickte mit einem kurzen Blick das übrige Büffet, das nur noch aus Obst und ein paar Brötchen bestanden.

Lächelnd, wenn auch etwas wehmütig, sah er über seinen Gram hinweg und wandte sich, nachdem er auch Rhea zugenickt sowie Iris, Aikos und Orian gewunken hatte, Nerice wieder zu. Aufmerksam lauschte er ihrer Vorstellung und zog die Augenbrauen hoch, als sie plötzlich ihren Satz unterbrach.

"Oh, also doch nicht ganz Neu" meinte er, als sie ihn berichtigte, dass sie schon vorher in diesem Lager war, allerdings mußte er sich eingestehen sich nie für die anderen Gruppen interessiert zu haben, weshalb Nerice und auch ihre Geschichte völlig fremd für ihn waren.

"Darf ich dich auf einen Met einladen?" fragte er und deutete auf den Rest in ihrem Becher "Den schulde ich dir wohl nun, nachdem ich dir dein Getränk verschüttet habe" meinte er lächelnd und wohlwissend, dass er hier, genau wie die anderen, nichts zu bezahlen hatten.

Egeas wandte sich um und warf so noch einmal einen Blick auf Rhea und Aikos, die sich zu unterhalten schienen. Gleichgültig wandte er den Blick ab, als er noch im letzten Moment Aikos Blicke erkennen konnte, der ihn etwas misstrauisch machte. War Egeas nicht der einzige der sich für Rhea interessierte? Egeas, der immer noch mit dem Rücken zu Nerice stand, schürzte die Lippen kaum merklich und fasste nach der Karaffe voll Met um sich und Nerice einzuschenken.

Eigentlich hätte es ihm doch wohl klar sein müssen, dass Rhea viele Verehrer hatte, doch diese Verehrer hatte sie bisher strikt ignoriert und nun stand sie da und plauderte unbekümmert, wie es Egeas von der Ferne her schien, mit Aikos, der die Amazone mit den Blicken anhimmelte. Zumindest hatte Egeas diesen Eindruck, war sich aber in dem Moment nicht bewußt, dass er auch mit seinem Eindruck falsch liegen könnte.

Um sich wieder zu fassen drehte er sich zu Nerice mit den vollen Bechern um und reichte der Amazone einen davon. "Prost" prostete er ihr zu und warf noch einmal einen Seitenblick zu Aikos. Im gleichen Moment kam er sich aber ziemlich dämlich vor. Was brachte sich denn diese aufkeimende Eifersucht?! Er hatte sich doch sicherlich geirrt, Rhea war unnahbar und das sicherlich auch gegenüber Aikos. Gedanklich war er damit noch einige Augenblicke beschäftigt, doch dann richtete er sein Wort wieder an Nerice.

"Ich bin eben erst gekommen, um auf deine Frage zurück zu kommen" antwortete er nun endlich und nahm einen Schluck vom Met der einfach köstlich schmeckte. "Warst du nicht auch heute beim Training dabei?" fragte er die Amazone und versuchte sich etwas von dem Gedanken von Rhea und Aikos abzulenken und von Nerice etwas mehr zu erfahren. "Was ist denn dein Steckenpferd? Nahkampf oder Schwertkampf?"

Ich hoff das ist ok mit Rhea und Aikos, ich mußte es nur langsam mal in die Wege leiten, dass Egeas nicht mehr so gut auf Aikos zu sprechen ist, wie ja in der Bio von Egeas drin steht :)
 
AW: Im Auftrag der Götter - Ares' Aufgabe

(sry war auf eier nicht endenen Party und kann deswegen erst heute schreiben)

Orion

Mit einem Grinsen begrüßte er Aikos. Es war schon interessant wie geschickt Aikos sich in die Nähe von Rhea gebracht hatte. Orion hatte schon seit längerem das Gefühl das dieser sie mochte war sich dessen aber nicht sicher.

"Rhea, ich würde gerne einen Met mit dir trinken denn es tut mir Leid Iris ich schließe mich der Vernunft heute nicht an" sagte er und lächelte Iris zu. Dankbar nahm er den Met entgegen und stieß mit Rhea und Aikos an. Überrascht sah er wie Rhea denn Met in großen Zügen trank. Da wollte sich wohl heute jemand wirklich betrinken. Er zog ein wenig die Augenbraue hoch und sah zu Iris. Gab es einen Grund warum sie heute lieber kein Alkohol zu sich nahm?

Orion setzte seinen Becher an und nahm einen großen Schluck. Nun da der Alkohol so nah war,war er der Idee sich zu betrinken nicht abgeneigt. Dennoch entging ihm nicht das Rhea sichein wenig anders verhielt als sonst. Was wahrscheinlich an Aikos Anwesenheit lag wie er vermutete oder irgendetwas war heute passiert was ihr gründlich die Laune verdorben hatte. Mittlerweile kannte er sie ganz gut da er öfter mal mit ihr trainierte oder zusammen mit ihr und Irs am Frühstückstisch redete.

"Ich stimme dir zu das diese Themen unpassend wären, doch zu meinem Unglück muss ich gestehen das ich keinerlei kreative Vorschläge habe" sagte er und schaute beschämt zu Boden. Für einen kurzen Moment war ihm durch den Kopf geschossen Rhea oder Iris um einen Tanz zu bitten doch dafür war später ja noch Zeit.

(war mir nämlich nicht sicher ob er es überleben würde wenn er Rhea um nenn Tanz bittet) :)
 
AW: Im Auftrag der Götter - Ares' Aufgabe

Aikos

" Unterhaltungen über die Arbeit ... klingt ja sehr verlockend, aber du hast Recht, ich denke, das muss jetzt nicht sein. ", meinte er dann an Rhea gewandt.
Er sah sich kurz um und entdeckte Egeas mit der Neuen. Für eine kurzen Augenblick hätte er schwören können, dass er ihn beobachtet hatte. Er kam sich jedoch ziemlich dämlich dabei vor und verwarf den Gedanken ziemlich schnell wieder.

Als es dann um die Suche um ein neues Thema ging, kam er wieder ins Grübeln. Zwanghaft über etwas reden zu müssen, lag ihm so gar nicht.
" Also ich für meinen Fall hole mir erstmal noch ein Becher von diesem unglaublich guten Met .. ", meinte er bevor er das Glas, das er im Moment in der Hand hielt, leerte.
" Sonst noch jemand? ", fragte er dann in die Runde.
 
AW: Im Auftrag der Götter - Ares' Aufgabe

(Klar ist das mit Egeas in Ordnung^^ Steht ja eben so in der Chara-Beschreibung.
Und was Orion und nen Tanz angeht... ich denke, bei Orion wird selbst Rhea keine böse Absicht hinter der Aufforderung sehen, von daher würde er es wohl überleben ;) )



Rhea

::Rhea war froh, als Orion ebenfalls ihren Met annahm und auch mit ihr anstieß, da sie schon fast befürchtet hatte, dass sie niemanden finden würde, der mit ihr trinken wollte, nachdem Iris sich ja für heute abstinent erklärt hatte. Sie ahnte zwar, dass ihre Freundin ihr ihm Notfall nur helfen wollte, indem sie nüchtern blieb, aber sich ohne Gesellschaft zu betrinken war auch nicht wirklich das, was Rhea im Sinn hatte. Für heute abend wollte sie einfach nicht über den ganzen Mist nachdenken müssen, der hier in letzter Zeit passiert war. Sie wollte einfach nur Spaß haben.

Als dann Orion erklärte, dass er nicht wirklich eine Idee hatte, über was sie außerhalb des Trainings reden sollte, musste sie irgendwie grinsen::

Soweit ist es schon gekommen, wir werden so vom Training vereinnahmt, dass wir überhaupt nicht mehr an andere Themen denken können. Wobei die Alternativen nicht gerade verlockend sind. Schließlich spaltet sich das Lager langsam aber sicher auf und ich glaube nicht, dass hier irgenjemand Neuigkeiten in seinem Privatleben zu vermelden hat.

::erklärte sie dann grinsend und nahm einen weiteren Schluck Met. Die junge Amazone bemerkte durchaus, dass der Met ihr half, ihr altes, lockeres Ich wieder aus seiner Versenkung hervor zu holen. Seit der Sache mit Akastos vermied sie es eigentlich, über Privates zu reden, aber früher war das immer ein sehr beliebtes Thema unter den Kriegern gewesen - wer mit wem - und zumindest jetzt störte es Rhea nicht, darüber zu reden::

Oder gibt es irgendwelche neuen Beziehungen, über die ich noch nichts weiß?

::fragte sie deshalb auch nach. Allerdings konnte sie ihre Frage eigentlich ohnehin verneinen, denn kaum etwas konnte hier im Lager lange geheim bleiben, weshalb auch jeder über sie und Akastos bescheid wusste. Aber für den heutigen Abend wollte ihr das schließlich egal sein.

Als Aikos dann fragte, ob noch jemand Met haben wollen, nickte Rhea schnell, trank noch einmal den letzten Rest des Getränks aus ihrem Becher und reichte ihn Aikos, als er leer war::

Ja, ich hätte gern noch etwas... danke.

::meinte sie und brachte sogar ein relativ höfliches Lächeln zustande. Kurz sah sie ihm noch hinterher, während er zum Buffett verschwand, bevor sie sich während seiner Abwesenheit mit Orion und Iris unterhielt, bevor sie schließlich ihren nun wieder gefüllten Becher wieder in Empfang nahm::

Dankeschön. Dann sollten wir wohl anstoßen.

::bot sie daraufhin sogar an und tat dies dann auch::
 
AW: Im Auftrag der Götter - Ares' Aufgabe

::Als Aikos fragte, ob nicht noch wer mit ihm anstossen möchte, dachte Iris nochmals kurz darüber nach, vielleicht doch noch auf Alkohol umzusteigen. Die Verlockung war schon ziemlich gross. Vor allem, weil Orions Kommentar von vorhin sie auch beinahe schon dazu gebracht hätte, ihren Vorsatz für heute Abend zu brechen… Doch wenn sie und Rhea getrunken hätten, dann würde der Abend wohl in ner Katastrophe enden. Von den Kopfschmerzen am nächsten Tag mal ganz abgesehen. Und so schüttelte sie nur leicht den Kopf und seufzte leise.

Als Rhea dann fragte, ob irgendwer was Neues zu erzählen wisse, zuckte sie nur leicht mit den Schultern. Wenn sie etwas Neues herausfand, dann war Rhea so oder so immer die erste, die davon erfuhr. Ganz egal, ob es sich nun um Gerüchte oder nackte Tatsachen handelte::

Mal davon abgesehen, das Iolaos heute ziemlich seltsam drauf war, eigentlich nicht…

::meinte sie dann und lächelte leicht. Sie hoffte wirklich stark, dass sie ihm auf der Party nicht über den Weg laufen würde. Denn ihr Gespräch vom Nachmittag ging ihr nicht wirklich aus dem Kopf. Vor allem eben auch daher, weil der Ares-Krieger so anders gewesen war als sonst. So freundlich. Normalerweise konnte sie seine Art nicht ausstehen, aber heute war er eigentlich ganz ok gewesen…::
 
AW: Im Auftrag der Götter - Ares' Aufgabe

( Na dann wird er es in irgendeinem Post mal drauf ankommen lassen.. hoffentlich lassen Aikos und Egeas dann ihre Eifersucht nicht an ihm aus ^^)


Orion

Orion hielt wiederholt Ausschau nach Asteria. Er wollte ihr Entscheidung wissen, denn er hatte keine Lust mehr zu warten. Keine Lust mehr aus ihre Spielchen. Entweder nun alles oder nichts. Aber er sah sie nicht. Ihre Freundin Nerice war da, aber von ihr fehlte jede Spur. Welches Bett sie wohl diesmal wärmt? dachte er sarkastisch.

Als Rhea fragte ob es was neues gab, schaute er demonstrativ weg. Er wusste nicht ob er es sagen sollte, da er wusste wie Rhea und alle anderem im Dorf darüber dachten das er immer noch mit Asteria zusammen war. Als Aikos fragte ob noch jemand Met haben wolle nickte er leerte seinen Becher und gab dessen Aikos.

Als dieser dann mit den gefüllten Becher zurückkam, nahm Orion ihn dankbar entgegen und trank auch gleich wieder ein paar Schlückchen. Langsam tat der Alkohol seine Wirkung und Orion entschied das er es Rhea und Iris sagen sollte. Nicht nur da er sich sehr gut mit ihnen verstand. Nein er wusste das sie es sowieso erfahren würden und dann lieber von ihm als von anderen. Nachdem Iris gesagt hatte das Iolaos sich anders verhalten hatte wurde er neugierig
"Was meinst du mit seltsam drauf?" fragte er neugierig nach und trank wieder von seinem Met. Dann sagte er das was ihn auf der Zunge lag.

"Kann sein das ich bald Single bin, da ich Asteria ein Ultimatum gestellt habe" teilte er den beiden Damen mit.
 
AW: Im Auftrag der Götter - Ares' Aufgabe

Iris

::Sie wusste eigentlich gar nicht so recht, weshalb sie das gesagt hatte. Aber sie verstand einfach nicht, weshalb der Ares-Krieger so anders gewesen ist, als sonst. Sie hatte ihn einfach noch nie so erlebt und das beschäftigte sie. Denn wenn er sich so benahm, wie heute, dann war er eigentlich ganz in Ordnung::

Na ja, er war halt anders…

::meinte sie dann schulterzuckend zu Orion, der blöderweise nachgefragt hatte, was denn vorgefallen war::

Nicht so, „Ich bin Iolaos der grösste von allen und ich bin mehr als alle anderen überhaupt für den Krieg und nichts und niemand kann mich von meiner Meinung abbringen“ mässig. Heute war er – irgendwie normal.

::erklärte sie schliesslich und schaute dann zu Orion, der gleich darauf bekannt gab, dass er Asteria ein Ultimatum gestellt hatte::

So? Du willst sie also zum Teufel schicken? Orion, das ist die beste Entscheidung, die du seit langem getroffen hast

::sagte sie ihm gerade heraus was sie dachte, ohne darüber nachzudenken, dass sie ihn somit vielleicht verletzten würde. Aber es war ihrer Meinung nach inzwischen einfach wirklich höchste Zeit, dass er das ganze beendete::
 
AW: Im Auftrag der Götter - Ares' Aufgabe

Aikos

Er sah Iris im ersten Moment ebenfalls etwas fragend an. Was meinte sie damit, dass Iolaos anders gewesen war. Im Grunde konnte er es sich denken. So lange war er noch nicht im Lager und bevor es sich geteilt hatte, hatte er bemerkt, dass der junge Krieger ein Auge auf die hübsche Amazone geworfen hatte. Aikos sah zu Iris, " Naja, vielleicht hat er ja eingesehen, dass er manchmal ein ... Vollidiot ist und dass Akastos nicht mit allem, was er macht und sagt, Recht hat. ", meinte er Schulter zuckend. Im Grunde wollte er sich da nicht einmischen. Das würde mit Sicherheit nicht gut enden, aber seine Vermutung -von der er ja eigentlich genau wusste, dass er damit Recht hatte- äußern, davon ließ er sich im Moment nicht abhalten.

Als Orion dann erwähnte, dass er wohlmöglich bald Single sein würde, klopfte er ihm freundschaftlich auf die Schulter, " Es kann nur noch besser werden. Wenn sie meint, dass sie mit jemandem anderen glücklicher werden könnte, lass sie ziehen. Es gibt genug andere Amazonen, die nicht so denken. ", meinte er und nahm noch einen großen Schluck von seinem Met. Orion wusste, dass Aikos nicht wirklich nachvollziehen konnte, weshalb er überhaupt bei Asteria bleiben wollte. Andererseits kannte er das Gefühl der Liebe -auch wenn es bei ihm schon lange her war- und die Hoffnungen, die daran geknüpft waren. Man gab einfach nicht so schnell auf.
Er nahm noch einen Schluck von seinem Met. Kurze Zeit überlegte er, ob es wirklich eine gute Idee war, so viel zu trinken, dann schüttelte er aber leicht den Kopf und entschied sich gegen diese Idee, was er mit einem weiteren Schluck demonstrierte.
 
AW: Im Auftrag der Götter - Ares' Aufgabe

Rhea

::Als Iris erzählte, dass Iolaos heute irgendwie anders gewesen war, schaltete Rhea eigentlich automatisch auf Durchzug. Sie hatte sich für heute Abend extra vorgenommen, sich nicht wieder mit den ganzen Problemen rund um Akastos und seine Freunde zu beschäftigen, weshalb das Thema Iolaos für sie Tabu war. Und je weniger sie davon mitbekam, desto besser, weshalb sie ein wenig in der Gegend umhersah, um festzustellen, ob in der Zwischenzeit jemand Bekanntes gekommen war.

Trotzdem konnte sie es nicht verhindern, kurz hinzuhören, als Aikos darüber redete, dass Akastos nicht mit allem, was er tat, Recht hatte, was sie irgendwo doch überraschte. Natürlich, er erklärte ja immer wieder, dass er mit Akastos nichts mehr zu tun hatte. Aber bisher hatte sie sich eigentlich nicht sonderlich davon beeindrucken lassen. Für sie war es so: er war mit Akastos befreundet - ob nun gewesen oder noch immer - und das disqualifizierte ihn in gewisser Weise.
Aber dieser Kommentar jetzt riet ihr zumindest, diese Haltung noch einmal zu überdenken... Wobei das auch am Alkohol liegen mochte.

Als Orion dann erwähnte, dass er vielleicht seine Beziehung mit Asteria beenden würde, nickte Rhea nur und ließ erst einmal die anderen ihren Standpunkt verkünden. Sie selbst konnte zwar Asteria verständlicherweise nicht mehr leiden, aber sie wusste, dass Orion eigentlich immer relativ glücklich mit ihr gewesen war. Und auch in der ersten Zeit nach ihrem Seitensprung waren seine Gefühle für sie so stark gewesen, dass er weiter mit ihr zusammen bleiben konnte und das würde wohl auch nicht so von heute auf morgen verschwinden.
Von daher war sie zwar überzeugt, dass Orion die Beziehung beenden würde, aber dass es ihm trotz allem wohl auch schwer fallen würde::

Tu, was du für richtig hältst, Orion.

::meinte sie daher nur nachdenklich und äußerte sich nicht mehr weiter dazu. Stattdessen holte sie sich noch einmal etwas Met.
Und das ging eigentlich im weiteren Verlauf des Abends auch so weiter. Die vier unterhielten sich über alles Mögliche und tranken - bis auf Iris natürlich - weiter ihren Met, weshalb die Runde auch mit fortschreitender Stunde immer fröhlicher und in Rheas Fall auch immer lockerer wurde::
 
AW: Im Auftrag der Götter - Ares' Aufgabe

Nerice

"Nein nicht ganz neu!" murmelte Nerice etwas leise als sich Egeas kurz umgedreht hatte um einen Blick über das Buffet schwenken zu lassen.
Doch als er sich ihr wieder zu wandte, lächelte sie ihm weiterhin freundlich zu. Sie wollte nicht gleich wieder den ersten vergrauen, der sich mit ihr unterhielt, schließlich hatte sie schon ewig lange nicht mehr vernünftig mit anderen Personen geredet, die nicht aus Ärzten und Krankenschwester bestanden.

So nahm sie das Angebot auf den Met dankend an. "Ja das wäre nett von dir!" meinte sie deshalb und reichte Egeas den Becher, damit er nachfüllen konnte.
Als er sich kurz abwandte, musterte sie den Krieger etwas genauer. Er sah gut aus und war gut gebaut und doch kam es ihr nie in den Sinn sich bereits jetzt wieder zu verlieben. Zu frisch war noch der Schmerz über den Tod ihres Verlobten.

Nerice merkte wie ihre Augen feucht wurden. Vieles hier erinnerte sie an die Tage vor einigen Monaten, doch als Egeas sich ihr wieder zu wandte blinzelte sie hektisch, damit dieser nichts von dem kurzen Moment der Schwäche mitbekam.
"Prost!" wiederholte sie ebenfalls und stieß mit Egeas an. Sie trank einen kleinen Schluck und warf ihm dann wieder einen Blick zu. Er kam ihr etwas abgelenkt vor. Bedrückte ihn etwas? Doch dann drehte er den Kopf wieder zu ihr und Nerice war froh, dass er das Gespräch anfing, denn sie wusste nicht mehr was sie sagen sollte.

Normalerweiße war sie nie so gewesen, doch seit jenem Ereignis schien sie eine Menge ihres Selbstvertrauens eingebüßt zu haben.
Aufmerksam hörte sie dem jungen Kriger zu, dann nickte sie. "Ja ich wollte eigentlich erst morgen mittmachen, aber dann hat mich der Trainer praktisch ins kalte Wasser geworfen!" sie lächelte kurz bei dem Gedanken, dann redete sie weiter.
"Ich war eigentlich in beiden ganz gut, obwohl mir der Nahkampf immer mehr gelegen hat und ich dort auch besser war, aber nun hab ich bei beiden meine Schwächen. Ich konnte einfach zu lange nicht mehr trainieren!"

Kurz senkte sie den Kopf und warf einen Blick auf die goldbraune Flüssigkeit im Becher, dann blickte sie Egeas wieder in die Augen. "Und was liegt dir besser?" fragte sie ihn dann.


(sorry Margit, dass ich dich solange aufgehalten habe, habs voll vergessen weiterzuschreiben)
 
AW: Im Auftrag der Götter - Ares' Aufgabe

Aikos

Je später der Abend wurde, desto mehr bemerkte Aikos, dass er den Alkohol in seinem Blut spürte. Im Grunde wunderte er sich darüber, dass er -dafür, was er inzwischen getrunken hatte- darüber, dass er noch recht nüchtern war. Aber als er noch eine Runde Met für sie holte, merkte er, dass er vielleicht doch nicht mehr so nüchtern war. Aber die Tatsache, dass es nicht nur ihm, sondern Orion und Rhea genauso ging, macht es einfacher.

Er hatte sich darüber gewundert, dass er sich so gut mit ihr unterhalten konnte. Und je mehr Met sie in sich hinein kippten, desto besser konnten sie miteinander reden. Komischerweise ... Aikos hatte ja schon vorher gewusst, dass sie sich bestimmt gut verstehen würden, aber die Tatsache, dass er anfangs den Fehler gemacht hatte, sich mit Akastos einzulassen, hatte ihm eindeutig die Tour vermasselt. Aber immerhin konnten die zwei jetzt miteinander hier stehen und miteinander reden, ohne sich umzubringen oder missbilligende Kommentare fallen zu lassen.

So kam Aikos mit einer weiteren Runde Met wieder und überreichte ihn an Orion und Rhea. Auch an Iris hatte er gedacht, ihr überreichte er ein anti-alkoholisches Getränk ( denkt euch was aus ;) ). Dann stieß er mit allen an.
 
Werbung:
AW: Im Auftrag der Götter - Ares' Aufgabe

(Verzeiht mir den kleinen Eingriff, aber ich will da story-technisch was vorwärts bringen ;) )


Rhea

::Rhea bemerkte inzwischen doch schon deutlich den Alkohol und dass sie dadurch viel lockerer wurde und damit sogar ihr Vorhaben über den Haufen warf, Aikos so gut es nur ging zu ignorieren. Sie konnte zwar nicht mit Sicherheit sagen, ob es nicht doch am Met lag, aber eigentlich verstand sie sich im Moment ziemlich gut mit ihm, sodass ihr Verstand ihre negative Einstellung ihm gegenüber getrost nach hinten verschieben konnte.

Als er dann kurz ging, um neue Getränke zu holen, kam sich Rhea kurz etwas blöd vor, da Orion mit Iris in ein Gespräch vertieft war und sie die beiden nicht stören wollte, sodass sie einfach da stand und ein wenig in die Runde blickte, wo Egeas sich mit der neuen unterhielt. So war sie dann doch relativ froh, als Aikos mit dem neuen Met wieder da war und nahm auch gleich einen neuen Schluck, bevor sie ihm sogar ein richtig freundliches Lächeln schenkte.
Die beiden griffen ihre Unterhaltung wieder auf und ehe Rhea es überhaupt bemerkte, waren sie so vertieft, dass sie überhaupt nicht bemerkte, wie Iris und Orion ihr Gespräch in die Nähe des Lagerfeuers verlegten, da es in der Zwischenzeit dunkel und doch etwas kühl geworden war. Rhea selbst fiel das überhaupt nicht auf, da der Alkohol von innen natürlich wärmte.

Dafür ertappte sie sich bei dem Gedanken, dass Aikos nicht einmal schlecht aussah und sie diese Empfindung nicht wie sonst völlig unterdrückte, da ja ihre negative Einstellung nun schon eine Weile auf Sparflamme lief (*g*).
So kam es während der Unterhaltung ab und zu vor, dass Rhea Aikos wie zufällig am Arm berührte und sie im Gegensatz zu sonst ziemlich oft ein Lächeln auf den Lippen hatte::
 
Zurück
Oben