Das günstigste was es bei der Cablecom gibt , kostet 40 Franken.
ADSL kostet vermutlich mehr, weil da ja die Kosten für ein Modem auch noch dazukommen, ansonsten guck doch einfach mal ob es grad ne Aktion gibt, notfalls geh zu Sunrise, die sind doch immer günstig, oder Tele2.
Schau dich bei Mobilezone mal nach günstigen Internetanbietern um.
Du redest die ganze Zeit von "ich brauch Internet" aber ich muss noch dies haben, das zahlen, jenes zahlen. Klar , Klamotten und ein Handy sind heute Dinge, ohne die man im Teenageralter nicht auskommt
( auch net wenn man älter ist
) aber dennoch musst du auch schauen dass du dir dein Geld besser einteilst. Versuch doch dir noch ein zwei kleine Arbeiten zu finden, etwas was du ab und zu machen kannst und dann sparst du dein Zeug für Klamotten oder verwendest Geld fürs Internet. Schau mal ob du sonst Internet übers Telefon findest ( also diese superschnelle 56k Sache), dann musst dir halt deine Zeit einteilen und genau aufpassen, kannst dafür aber online.
Bei Citydisc gibt es ab und zu Inventur, ich hab dort auch mal sehr junge Leute gesehen, vielleicht kannst dort auch helfen, dann bekommst auch etwas extra Geld.
Wenn deine Mutter wirklich so arg ist wie du behauptest, musst du dich entweder damit abfinden ( sorry, schlechter Vorschlag) oder halt versuchen andere Wege zu finden um an Geld zu kommen ( legal versteht sich).
Zum Jugendamt gehen ist Unsinn. Nur weil eine Mutter einem nichts kauft ist sie noch kein Untier, dass man dem Amt melden muss. Da kann man sich nämlich schnell wieder rausreden.
Viel Glück jedenfalls, such dir mehr Nebenbeschäftigungen, teil dir dein Geld ein, dann schaffst du das schon.