Wie waers denn mal mit... weniger Internet? Gibt es bei dir eine Bibliothek mit Internetzugang, in der Schule kannst du vielleicht surfen, vielleicht hast du Verwandte im Ort die einen Computer besitzen - Internetcafes sind auch eine Option, falls du billige Tarife findest.
Du musst das Problem an der Wurzel angehen, und diese ist in dem Fall nicht die Tatsache, das du das Geld nicht hast, sondern das du viel im Internet bist. Wenn du nicht genug Geld verdienen kannst im Monat um eine teure DSL Flatrate zu zahlen, dann musst du eben runterschrauben. Glaub mir, ich weiss wie aetzend Dial-Up Internet sein kann, aber es reicht, wenn es wirklich so wichtig ist.
In Sachen Mutter, erlaube ich mir, dir einen Rat zu geben.
Du bist 13 Jahre alt. Du wirst noch ein paar Jaehrchen in die Schule gehen, und du wirst noch etliche Jahre zuhause wohnen muessen bis du es dir leisten kannst, von zuhause auszuziehen und dem ganzen Mist zu entkommen. Momentan bist du auf deine Mutter angewiesen, und das kannst du nicht aendern. Du kannst entweder rebellieren und dein Leben schwerer machen als es schon ist, oder Kompromisse finden und versuchen, die Beziehung mit deiner Mutter zu verbessern, einen gemeinsamen Grund zu finden und miteinander zu reden.
Falls du zu dem Thema noch Fragen hast, fuehl dich eingeladen mir zu mailen unter
fran.cosgrove.phd@email.de
Fran (PhD
)