Ich finde auch, dass man diesen Streit nicht auf dem Rücken der Bevölkerung austragen darf! Andererseits ist es sicher nicht richtig, wenn der Irak doch noch Massenvernichtungsmittel produziert oder gelagert hat. Doch solange die UN Inspekteure nichts gefunden haben, sollte man vorsichtig sein, mit irgendwelchen Drohungen gleich einen Krieg vom Zaun zu brechen. Ich höre grad die Nachrichten und da meinten doch die Amerikaner, dass Deutschland ein Problem sei!
Nur weil wir mal nicht kuschen, wenn der große Bruder Amerika ruft? Mir ist schon klar, dass nicht nur wir, sondern Deutschland, Frrankreich, Europa und jede Menge anderer Länder einfach von der Wirtschaft der USA abhängen, und man deshalb sehr diplomatisch sein sollte. Krieg ist aber in jedeemfall immer der schlechteste Weg und macht JEDEN zum Verlierer!
Und was Großbritannien angeht, wir haben an unserer Schule eine Engländerin, die so eine Art ausländisches Jahr als Lehrerin macht, und die meint, dass auch die Briten gespalten sind und nicht alle hinter BLair und seiner Einstellung zum Irak-Krieg stehen.
Vielleicht sollten sich all diejenigen, die jetzt nach Krieg schreien einfach mal daran erinnern, was damals um 1945 so alles passiert ist, aber wahrscheinlich ist das für die meisten schon viel zu lange her, als dass sie sich an die Greuel des Krieges erinnern könnten. Nur so lässt sich die Begeisterung der Amerikaner zu erklären. Aber ich hoffe, dass Bush sich vielleicht doch noch vom vernünftigen Teil der Bevölkerung dazu überredet werden kann, einen anderen Weg zu wählen.
So, das musste ich jetzt einfach mal los werden!