• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Irak-Krieg

  • Ersteller Ersteller Ch(armed)-Boy
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ich würde sagen so pauschal kann man George W. Bush nicht beurteilen. Oder kennt ihr ihn Persönlich?
Es hat nicht nur mit Öl zu tun. Die USA (und auch z.B. England) fürchten biologische und chemische sowie Atomwaffen, die im Iraq durchaus produziert und versteckt werden können.

Am Anfang sah es so aus, dass die UN-Waffeninspekteure gar nicht erst ins Land gelassen werden sollten. Das zeugt doch eigentlich von der Angst, das etwas entdeckt wird - und es gibt Zeit.
Es geht in diesem Ominösen Krieg nicht nur ums Öl. Es geht um viel Mehr.

Fran

P.s.: Ich bin auch nicht grade für einen Krieg, um das mal klarzustellen.
 
Noch was zum Thema "Amerika weiß nichts über Deutschland" -
ihr lernt in Geschichte alles über die Weltkriege, über Deutschlands Geschichte (in den USA hat man von der Gründung des Deutschen Reiches und Bismarcks Bündnispolitik noch nicht so viel gehört), und kriegt von den USA nur mit, das viele Leute getötet wurden, ein Kontinent fälschlicherweiße als Indien bezeichnet wurde und die Pilgrims an der Ostküste gelandet sind.
Kennt ihr euch eigentlich mit den Amerikanischen Feiertagen aus? Wann ist Labour Day (mal ohne im Net nachzugucken!)? In welchem Jahr wurde die Independence Declaration unterzeichnet?

Im Verhältnis Deutschland - USA ist Germany ziemlich klein. Es gibt viele amerikanische Schüler, die bei der Frage, wo Deutschland liegt, auf Russland oder Nordafrika. Hauptstadt? In Augen der Lehrer immer noch Bonn. Die Frage an Austauschschüler, ob Hitler eigentlich noch lebt, kommt daher, das man in den States so gut wie nichts über die Deutsche Politik mitbekommt. Ihr dagegen lernt das Amerikanische Politik-System kennen.

Was wisst ihr denn zum Beispiel über Wisconsin und Minnesota? Die beiden Staaten sind zusammen etwa so groß wie Deutschland :D

Möchte damit niemanden angreifen, aber ein bisschen Patriotismus darf ich durchscheinen lassen.

Fran :colgate:
 
@Frannie:Mein Problem ist nicht GEschichte. Ich stehe dazu, ich weiß wirklich nicht viel über Geschichte in den USA. Aber ich WEISS wo Amerika ist. Die Hauptstadt ist mir auch nicht unbekannt. Wir wurden sogar von unseren Geo Lehrer Monate lang gequält, wieviele Staaten hat USA, wo ist welcher etc.

Gut ich kann es überleben, das Amis und Canadier nicht wissen wo AUT ist, ist ja nur ein kleines Land mit 8/9Mio. Einwohner. (Ich selbst bin aus AUT) (Mich wundert es nurr das viele die Schweiz kennen)
Aber ich bin doch der Meinung, dass man wissen sollte, Wo Deutschland ist das Australien nicht in Europa ist usw.

Joey
 
@frannie,
ehrlichgesagt wenn mich ein amerikaner(bei jedem anderen Ausländer auch) auf die vergangenheit deutschlands ansprechen würde, würde ich mich schämen
ich finde unsere vergangenheit mehr als "scheisse" wenn ich dass so sagen darf
ich bin durchaus mit der Geschichte Amerikas vertraut, denn wir haben bestimmt 2-3 monate in Geschichte nur Amerika durchgenommen.
soviel ich weiss wurde der vertrag am 4. Juli 1775 unterzeichnet
und ich weiss auch Wo die Indianer in wirklichkeit her stammen, nämlich aus Sibirien, und die sind über Alaska nach Amerika gekommen.

ich habe ja gesagt, ich habe "generell" nichts gegen bush
nur in der Irak Politik finde ich ihn nicht so "schlau"

ÄNDERUNG:
ich hätte nicht gedacht dass ich meine meinung so schnell ändere, oder überhaupt ändere
aber seit ich gehört habe dass der IRAK für einen CHEMIEWAFFENANGRIFF aufrüstet, bin ihc der meinung dass es keine andere möglichkeit mehr geben wird
Bisher hatte der irak noch keine feindehligen sachen gemacht, aber jetzt
ich denke jetzt kommt es 100 %ig zum krieg
bush hat gesagt spätestens in 3 wochen
ich bin zwar immer noch der meinung dass krieg SCheisse ist, aber in dem fall glaube ich ist er unumgänglich
lieber kommt man dem irak zufor, als dass der irak uns zufor kommt
 
Ch(armed)-Boy: Was hast du denn vorher gedacht, was er mit den Massenvernichtungswaffen vorhat? Die nur bunkern oder wie?
 
@icheb
es giebt keine eindeutigen beweise dafür, oder zumindest haben die USA noch keine vorgelegt
dass handelt alles auf vermutungen
 
Fakt ist, dass sich die USA (Amerika zu sagen, wäre falsch..) gerne als "Großer Bruder" und "Weltenpolzei" aufspielt und nur sie die Guten wären und die gewissen Staaten the evil.
Ob sie damit im Recht liegen oder nicht, glaube ich, kann niemand hier im Forum mit einem klaren Ja oder nein beantworten und es hat auch niemand ein wirkliches Recht dazu.
Meiner meinung nach, darf die usa ein bisschen übervorsichtig sein, wenn sie einen Anschlag wie 11. 09. 2001 vermeiden will. Und da der staat Iraq eben ein bisschen undurchsichtig und nicht klar zu definieren ist, haben sie schon ein Recht, Fragen zu stellen und mit eigenen Augen zu kontrollieren.
MAn soll aber auch den schwachen einen Chance geben und bis sie keine persönliche Stellung von gewissen leuten haben oder eindeutigste Beweise, sollte man doch eher auf Stufe 1 stellen.
 
Hi, ich wollte für diese Frage kein eigenes Thema eröffnen, aber ich muss die Frage dennoch stellen. Habt ihr eigentlich angst vor einem Weltkrieg? Bei uns ist im Fernsehen vor einigen Tagen dieses Thema aufgetaucht. Ich meine ein dritter Weltkrieg wäre wohl vernichtend für die Menschheit. Manche halten die Überlegung, dass es einen Weltkrieg geben könnte für absoluten Schwachsinn. Sie sagen, dass wir aus den letzten beiden gelernt hätten. Aber auch die letzten beiden waren nicht geplant. Man glaubte, dass es lediglich einen kurzen Millitärschlag geben würde. Also ich habe große Angst vor einem Krieg. Auch wenn ich sage, Österreich ist neutral und es gibt keine Überflugrechte. Aber wenn es um uns herum Krieg gibt, dann sind wir genauso betroffen.
 
auch ich habe angst vor dem krieg, wenn es dazu kommt, wird das sicher kein gutes ende nehmen und obwohl auch ich in österreich wohne und es sich nicht am krieg beteiligt, werden wir dennoch betroffen sein davon....also ich hab angst davor
 
Werbung:
ich bin bei diesem ganzen Tamtam ganz schön durcheinander gekommen... ich meine, was war eigenentlich wirklich der grund für diese Kriegsvorbereitungen?
War George Bush langweilig und er wollte einfach wieder mal Krieg führen?
wenn das öl im irak der grund ist dann frage ich mich wozu die USA das brauchen, denn in Texas gibt es 30x so viel öl...

ich habe sowieso eine eigene Theorie in all diesen Katastrophen-themen:
Euch fällt vielleicht auf dass es in den letzten Jahren immer wieder in fast schon regelmäßigen Abständen Katastrophen und Kriege gab... WTC, Prestige,Columbia, jetz Irak Krieg.. und all diese sachen (auch schon früher)
naja, wer weiß vielleicht sind das ja alles nur ablenkungsmanöver, ich meine wenn wieder mal was passiert dann beschäftigt sich die ganze welt damit, und derweil könnten irgendwelche "geheimen Mächte" (klingt blöd i.w.) weiterhin íhre Pläne von denen wir keinen schimmer haben verfolgen.. Wenn ich so zurückblicke dann sticht es doch wirklich heraus dass es keinen Monat gab in dem nur Frieden und Freude herrschte...
das macht mich schon sehr nachdenklich
Aber wenn es so wäre dann könnten die Menschen ja Anfangen über die Gründe für all diese Katastrophen ernsthaft nachzudenken und das könnte ja schaden....

Wenn ich ganz ehrlich sein soll kommt mir manchmal sogar der Gedanke in den Kopf ob die USA nicht selbst das mit dem WTC und dem Pentagon angezettelt hat...
ach ja und noch eine Frage: Was ist mit dem 3ten Flugzeug passiert? Ja, uns wurde gesagt es sei abgestürzt.. aber niemand hat darüber dann je wieder ein wort verloren (sehr komisch)

Um aber wieder zum Irak Krieg zu kommen:
Eigentlich finde ich können wir gar nicht darüber reden weil wir nicht wissen was wirklich vorgefallen ist, wenn etwas vorgefallen ist...
Aber im großen und Ganzen finde ich es auch einfach nur unmenschlich und grausam.....


ich hoffe dass mich niemand falsch versteht... :)
 
Zurück
Oben