• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Legalize It

Soll Cannabis legalisiert werden?

• Ja!

Stimmen: 22 27,5%
  • Nein!

Stimmen: 44 55,0%
  • Is mir egal

Stimmen: 14 17,5%

• Umfrageteilnehmer
    80
okay ^^
Dann machs mal gut und hab noch nen schönen Ostermontag!

@all: Icheb hat schon recht... es hat keinen Sinn sich hier zu "stellen", das bringst einfach nicht ^^
genau deshalb ist das kiffen ja auch so ein thema, dass man nicht jedem auf die Nase bindet, zumindest, solang mans selbst macht...
Ich appeliere auf die Vernunft des Menschen, solls jedem selbst gegeben sein, ob er kiffen will oder nicht, und ich denke an dieser Vernunft würde sich auch nach der Legalisierung nichts ändern, deshalb meinte ich es sei mir egal...

LG

Werbung:
Hallo allerseits

Ich wollte euch nur mal erzählen was einer Freundin passiert ist:

Sie war clean wie jeder andere, ein Freund aus der klasse bot ihr mal einen Joint an...sie sagt sich, ein joint kann doch nicht schaden...heute braucht sie wenigstens 2 Joint's pro Tag!! Sie versuchte es mit einer Kur... 1 monat hielt sie es aus!! dan kam dieser Freund wieder....und sie stürtzte wieder... dieses Mädchen war das Freundlichste Mädchen der ganzen Schule, alle kannten sie redeten mit ihr über alles den sie konnte zuhöhren ohne blöde Komentare abzugeben, und dan gab sie noch nen guten Rat... Sie weiss das sie ihr leben zerstört... doch sie wagt es nicht aufzuhöhren... weil sie es einmal versucht hat....und nicht geschafft hat... Dieser Kanbe der ihr diesen Joint gegeben hat...nach diesem 1. Monat ohne Kiffen... hasse ich so!!

Ich glaube das ist eine genügende Begründung... wieso ich dagegen bin!!

lg Holly

Ja das ist schon schlimm, aber kiffen macht nicht körperlich abhängig! Kiffen macht eher geistlich abhängig!

ich kann mir schon vorstellen, das kiffen körperlich abhängig macht, es ist ein mittel, das in der achmerztherapie (u.a bei multipler sklerose) eingesetzt wird. da es eine wirkung auf den körper hat, kann es auch körperlich abhängig machen. du kannst ja genausogut von schmerzmittel oder schlaftabletten abhängig werden!

Ich finde nicht das man sowas auch noch legalisieren sollte, da, auch wenn es vielleicht nicht so schlimm sein sollte wie rauchen, es trotzdem gefährlich ist.

Natürlich, ob legal oder nicht, es wird weiterhin Wege an das Zeug zu kommen geben, aber man sollte es nicht auch noch legal machen.
Gut Alk und Zigaretten sind auch legal, obwohl sie ja auch abhängig machen, dagegen sag ich nichts.

Also ich hab zwar für nein gestimmt, aber eigentlich ist es mir egal, da jeder der kiffen will auch wenn es nicht legal ist an das Zeug kommt. Ich jedenfalls bin komplett gegen sowas, auch Alk und Zigarette, aber wenn andere das machen wollen ist es ihre Sache. Danke für's zuhören. ;)

Ach und ich würde mich nicht so outen, denn wie Icheb schon gesagt hat, die Polizei hat durchaus Wege um rauszufinden wer ihr seid. :) Und dann seid ihr dran... :gemein: Sorry, das meinte ich nicht ernst. ;)

@ Vivienne
Kiffen macht nicht körperlich abhängig! Nur geistlich! Wir hatten letzte Woche einen Referenten ein ehemaliger drogenabhängiger und er hat erzählt dass Kiffen eine der sehr wenigen drogen ist die geistlich abhängig mache und nciht körperlich!

@Samira
und du denkst, das es nicht schlimm ist?
Das ist sogar viel schlimmer!

Aber mach was du willst, ist ja nicht meine verreckte seele...

Nein es schadet schon dass weiss ich auch! Aber es macht halt nicht körperlich abhängig wie rauchen und so! Dass meine ich! Ich meine nicht dass es nicht schadet!

Ich bin für eine Legalisierung!!

1. Kiffen ist nachweisbar gesünder als Rauchen (Tabak) und Alkohol

2. Schmeckt besser

3. Es stimmt wirklich, viele Kiffen weil es verboten ist. Weil der Reiz einfach größer ist (" oh ich tue was verbotenes bin ich nicht cool")

4. Kiffen macht nur psychisch abhängig, was zwar auch schlimm ist, aber nicht so wie beim Rauchen und Trinken wo man ja psychisch UND körperlich abhängig wird.

Natürlich sollte das ganze erst ab 16 sein, obwohl das auch schon egal wäre, da die meisten ja auch schon früher Zigaretten und Alkohol bekommen...

Hi,

natürlich bin ich dagegen!

Es würden mehr Todesfälle auftreten. Ist ja klar!
Es ist nicht gesund und ist keine Lösung. Für gar nichts!

Außerdem, wenn man süchtig wird, dann spielt das Geld auch eine große Rolle und wenn man keins mehr hat, dann müsste man sich Geld besorgen, sei es auch mit Gewalt

Fallen Angel schrieb:
1. Kiffen ist nachweisbar gesünder als Rauchen (Tabak) und Alkohol
Bitte beweisen.

Fallen Angel schrieb:
2. Schmeckt besser
Das ist leider kein Grund für eine Legalisierung.

Fallen Angel schrieb:
3. Es stimmt wirklich, viele Kiffen weil es verboten ist. Weil der Reiz einfach größer ist (" oh ich tue was verbotenes bin ich nicht cool")
Dann könnten wir auch das Stehlen legalisieren, da viele es machen, weil es verboten ist und sie den Kick suchen.

Fallen Angel schrieb:
4. Kiffen macht nur psychisch abhängig, was zwar auch schlimm ist, aber nicht so wie beim Rauchen und Trinken wo man ja psychisch UND körperlich abhängig wird.
Es hat in diesem Thema noch niemand schlüssig bewiesen, dass das "Kiffen" nur psychisch abhängig macht. Wie auch immer, dies ist kein Grund für eine Legalisierung, da die Ursachen des Verbots woanders liegen (siehe die vorangegangenen Beiträge).

Fallen Angel schrieb:
Natürlich sollte das ganze erst ab 16 sein, obwohl das auch schon egal wäre, da die meisten ja auch schon früher Zigaretten und Alkohol bekommen...
Also schaffen wir die Altersgrenzen ab, ist doch egal. Oder doch nicht?

Werbung:
Zurück
Oben