Und Joena, ich finde es interessant, dass du wichtigsten Kontrapunkte einfach ignorierst, zum Beispiel
Zitat: <HR SIZE=1>Geschrieben von Prudence
ach und Joena: du sagst, du kiffst nicht aus Gruppenzwang, sondern um deine ELtern, die davon gar nichts wissen, zu provozieren. Das ist doch ein einziger Widerspruch! Wie kannst du sie mit etwas, das sie gar nicht wissen provozieren? <HR SIZE=1>Außerdem argumentierst du gar nicht mehr dafür, dass du Hanf etc. legalisiert haben willst, du rechtfertigst nur noch deinen eigenen Konsum.
Ja sorry das hab ich vergessen, übersehen, also: Ja klar wissen es meine Eltern nicht, wenn sie es wüssten, könnte ich nicht mehr schreiben, denn ich habe mega strenge und religiöse Eltern, die würden mich weis gott wo hin hinschicken... also, ok dann ist es halt keine provukation, aber ich weiss es für mich selber! Die Haare färben nütz nichts, wenn ich das machen würde hätte ich 1-2 Monate Hausarest, dürfte ich niergends hin... das wäre es mir nicht wert, wir haben halt nicht die gleiche Ansicht
Ich weis es für mich, das ich nicht so eben ein kleines Mädchen bin, das die Gefahren der Welt nicht kennt, obwohl du jetzt evt sagen wirst, ja aber ich kiffe, und das hat ja auch so viele gefahren!
@Icheb: ich habe beim 1 Beitrag und sonst noch, meine Punkte für die legaliesirung gestellt, du hast zbs wiedersprochen, ich dir wieder u.s.w Ich glaube immer noch das alles was ich geschrieben habe stimmt (ausser eben das mit dem Tee
) Aber du und andere sagen jetzt es sei schlimm von mir das ich kiffe, da muss ich mich ja halben rechtfertigen! Oder soll ich das sein lassen und mit einem anderen Grund kommen? Ich habe die meisten Gründe gesagt!Aber wenn du mal auch wieder etwas anderes oder irgendjemand anders etwas gegen die Legi sagen, sag ich wieder mein Standpunkt, aber jetzt meinen eben die meisten, es sei schlimm von mir! und ich verteidige sozusagen dass
Achja, zu dem "ignorieren" Ich weiss noch immer nicht was an meiner Sigi zu gross war
Also sei mir bitte nicht böse, aber wenn du kiffen musst um Spaß zu haben, dann tust du mir wirklich sehr leid und du solltest mal ein bißchen über dein Leben nachdenken. Um Spaß zu haben brauche ich weder Alkohol noch sonstige Drogen, sondern einfach nur ein oder zwei Freunde, mit denen ich Blödsinn machen, weggehen oder einfach nur Quatschen kann. Wieso brauchst du da Hasch???
Nein wiso? du hast deine Meinung ich meine
Nein ich auch nicht! Ich gebe dir ein Beispiel, an der Fasnacht(Fasching) an einem Abend haben ich und meine Freundin nix getrunken (ausser ne Cola
) und auch sonst nix gehabt, wir hatten trotzdem Spass wir alberten rum, und alle meinten wir seien besoffen! Wir gehen auch viel ins Kino, ohne irgendwas geraucht oder getrunken zuhaben, und haben Spass! Ich treibe auch Sport, und Quatsche mit Freunden ohne hasch! Ja ich brauche Hasch eigendlich nicht! Aber ich rauchs trotzdem, wiso? Eben ich habe ein paar Gründe gesagt, wegem "provuzieren" wie ich schon gesagt habe, was eigendlich kein richtiges ist! Wegen dem Spass (kann ich auch ohne ja
) Und ich persöndlich (keine AHnung wie man das ausdrückt
) sages halt so, wenn dir schokolade schmeckt, nimmts du schokolade auch wieder, ok ist eigendlich etwas anderes, aber eben so ist es halt! Mir "schmeckts". Ich mag es! Hast du etwas gerne? wenn ich so fragen darf?
Ja und eben ich habe Spass daran, ich mag es, ich kann so "provuzieren" Einfach die Gründe!
Ganz normale Jugendliche??? Also wenn das inzwischen so normal wäre, was es, Gott sei Dank, noch nicht ist, dann könnte ich nur sagen: "Arme Jugend, arme Welt, was soll aus ihr einmal werden?" Ich weiß aber, das es nicht normal ist. Wie du vielleicht weißt, bin ich Gruppenleiterin in der KJG und meine Gruppenkinder sind teilweise in deinem Alter. Ich weiß mit Sicherheit, dass keine von denen raucht oder je gekifft hat. Und ich hoffe, das es so bleibt. Im Moment teilen sie meine Einstellung dazu und sind strikt dagegen. Und ich bin sehr froh, dass sie mit mir so offen darüber reden und mir auch von ihren ersten Rauchversuchen erzählen (zum Glück fanden sie es schrecklich) Du siehst. Was ihr macht ist alles andere als normal!
Ja ganz normale jugendlich, ich weis nicht wo du wohnst
bei uns ist es eigendlich normal! Ich sehe es nicht ein, was daran unnormal sein sollte! Hab ja schon mal gesagt, andere stehlen, sie betrinken sich jedes Weekend, und sie schmuggeln sich durchs leben! Ich hab noch NIE etwas gestohlen! Ich bin auch nicht jedes Weekend besoffen! Und ich schreibe nicht am bei einer Klasur, ich schreibe normale Noten, ich habe bessere Noten, als andere die ganz brav zuhause hocken und lernen! Ausser mit dem unteschied das ich halt am Weekend kiffe! Ich finde es normal, viele finden es normal! Wenn ich jetzt steheln würde, schlecht in der Schule wäre, und weis ich nicht was, dann würde ich dich verstehen, aber so...
Ps: Ich bin strikt gegen Zigaretten, ich bin offen mit meiner Mutter, ich erzähle ihr sonst alles!Hab ihr auch erzählt als ich zum ersten mal zuviel getrunken hatte! Und sie würde nie denken das ich rauche geschweige den kiffe! Sie kennt die meisten von meinen Freunden in und auswendig, sie vertraut ihnen! Ich ihnen auch! Du weist das es nicht normal ist! ich nicht! erklärs mir bitte