• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Legalize It

Soll Cannabis legalisiert werden?

  • Ja!

    Stimmen: 22 27,5%
  • Nein!

    Stimmen: 44 55,0%
  • Is mir egal

    Stimmen: 14 17,5%

  • Umfrageteilnehmer
    80
@Icheb geniale Antwort bzw. gekontert :D

Ich bin definitiv auch dagegen! Und in der Schweiz wird es endlich ( Anfang 2005 ) zur gleichen Bestrafung kommen wie Alk am Steuer!!
Ich hoffe es wird nie nie nie legal!!

Mein älterer ( hat gekifft, jetzt noch ab und zu ) und mein jüngerer Bruder kiffen. Man das merkt so krass!! Meine beste Freundin kennt uns seit 18 Jahren und auch sie sagt, meine beiden Brüdern haben sich ziemlich ins negative verändert!!! Sie seien vollkommen anderst wie früher und auch wenn man mit ihnen diskutiert fällt es sofort auf..,

Es muss also niemand kommen und meinen es habe keine Nachwirkung oder sogar es sei Gesund!!

Zudem ist fast alles Gesund, wenn man es im Gewissen rahmen nimmt!!

Ps. Ich werde mein möglichtest tun um die Legalisierung in der Schweiz zu verhindern!! Momentan sieht es ja eh so aus, als würde es wieder in der Versenkung verschwinden.. :D
 
Werbung:
ich bin dafür.
grund?
nunja es ist so, wenn jemand kiffen will dann macht er das auch legal oder illegal. und wer es nicht will muss es ja nicht machen. ich glaub nicht dass durch eine legalisierung di leute di strikt dagegen sind anfangen würden. und naja di dies eh schon machen machens halt weiter, is doch jacke wie hose.
alkohol ist für den körper mit sicherheit schädlicher als cannabis.

es ist ungesund das steht fest. sehr sogar. aber in der hinsicht ist auch was weiß ich mc donalds ungesund als blödes beispiel. es ist vieles ungesund.

eine legalisierung wird es glaub ich eh weder in österreich noch in deutschland noch in der schweiz geben aber kiffer gibts trotzdem.

lasst di leute doch tun was sie tun wollen, denn sie tuns sowieso.

ari

achja als zusatz: ich persönlich konsumiere KEIN cannabis
 
Avri schrieb:
ich glaub nicht dass durch eine legalisierung di leute di strikt dagegen sind anfangen würden. und naja di dies eh schon machen machens halt weiter, is doch jacke wie hose.

Es gibt aber nicht nur diese 2 Extreme, wo die einen strikt dagegen sind und die anderen, denen alle Regeln sowieso egal sind, machen, was sie wollen.
Der Großteil besteht aus Leuten, die Angst davor haben, etwas Illegales zu tun, oder nicht so recht wissen, was sie davon halten sollen. Für diese Leute wäre eine Legalisierung schlecht, weil somit ihre Hemmschwelle heruntergesetzt wird, wie Icheb das schon erwähnt hat.
 
Ok Leutz ich such euch das raus:

1. Das Kiffen nicht so schädlich ist wie Rauchen und Trinken

und 2. Dass es nur psychisch abhängig macht!!

Ich such euch das raus und werd es posten!!
 
Fallen Angel schrieb:
...1. Das Kiffen nicht so schädlich ist wie Rauchen und Trinken

und 2. Dass es nur psychisch abhängig macht!!

...

1. das ist kein Grund für eine Legalisierung, außerdem ist nur der Fall, wenn es in Maßen, nicht in Massen konsumiert wird (Alkohol, bzw Rotwein übrigens auch)

2. na und, das macht es nicht besser. Wusstest du, dass du nach 3 Tagen ohne Rauchen nicht mehr körperlich vom Rauchen abhängig bist sondern "nur noch" psychisch? Das ist genauso schlimm.
 
Für eine Legalisierung nicht unbedingt, aber ich hab das Gefühl diese 2 Dinge will mir keiner glauben deswegen such ich die Site wo ich diese 2 Sachen gelesen hab.
 
Das hat nix mit glauben zu tun, ich weiß auch dass das so ist, davon hab' ich schon öfter's gehört und gelesen, aber wie gesagt, gesünder ist es nur in bestimmten Maßen (wie Icheb schon sagte, Gift in gewisser Dosierung ist auch gesund) und dass es nur psychisch abhängig macht macht es nicht besser. Das ist genauso schlimm oder sogar schlimmer.
 
Ich bin dagegen!

Ob man nun raucht, trinkt oder kifft - alles ist davon schädlich. Wenn jemand meint, kiffen ist nicht so schlimm wie rauchen oder trinken, dann verstehe ich es nicht, denn auch wenn es nicht so schlimm ist, es ist trotzdem noch schädlich, und das sollte man nie aus den Augen verlieren.

Ausserdem ist es immer noch eine Einstiegsdroge und probleme bekommt man durch kiffen auch nicht weg, man vergisst sie nur für kurze Zeit. Meine Onkels sind selber Drogensüchtig, mit allen drum und dran, und einer von ihnen sagte mir auch, dass ich nie damit anfangen sollte, zu kiffen, damit hatte er auch angefangen, und es ist eine einstiegsdroge. Irgendwann braucht man mehr, da das kiffen nicht mehr reicht und dann kommt man zu den härteren Sachen...

Deshalb bin ich dagegen, und finde, es sollte überall voll und ganz verboten werden.

Greez, Krachi* :D
 
Legalize it! Ich bin für die legaliesierung, Kiffen ist etwas das man legal tun können sollen, es zwingt ja niemnd den anderen das er es tun soll. Ich meine wenn wir schon legal unsre Leber, unsre Lungen kaputt machen dürfen, warum dürfen wir dann nicht auch uns die birne hohl kiffen??? Ich mein ja nur, aber Ich habe schon viel von Alkoholikern am Steuer gehört die dann auf die Autobahn als Geisterfahrer düsen, aber habt ihr schon mal was von nem zugekifften GEisterfahrer gehört? Ich weiß aus eigener erfahrung, das Hasch, Mariuhana etc.... nur beruhigend und ausgleichend wirkt, und diese Wirkung hatt es bei allen die ich kenne..... Man wir entspannter, eigentlich ist es nicht viel anderst als beim Alkohol... aber Kiffen setzt dich einfach nach oben.....
Deshalb bin ich für das Kiffen, Achja und zur altersbegrenzung..... Kein Mensch hält sich daran, hab ich auch nicht getan, hab mit 13 angefangen zu rauchen, und damals wars noch etwas schlimmer,-.....
 
hört doch endlich auf immer mit den gleichen aussagen/arrgumenten zu kommen, von wegen Alk, Zigis, das wissen wir alle dass die auch schädlich sind vielleicht auch schädlicher... oder wenn es legal ist, würden es eh weniger tun, da der reiz nicht mehr da ist... sorry das ist absoluter schwachsinn in meinen Augen!

Das alles ist kein Grund Hanf zu legalisieren.

Ausserdem ist Autofahren und kiffen auch schlimm!!!! Deine Reaktionszeit ist viel zu lange und es gibt noch andere Gründe warum man nicht kiffen sollte beim Autofahren - damit ist generell beim bekifften Zustand gemeint!!! Und die, die ja schon gekifft haben, sollten das ja eigentlich besser wissen!!! :komisch:

Edit: Ach ja, die Gesetze beim Alkohol- und ZigarettenKonsum werden ja auch immer mehr verschärft, man unternimmt ja dort auch sachen!!
z.B. in der Schweiz wird die 0.5 Promille bald eingeführt, und man will jetzt sogar Neulenker ( da es in letzter Zeit ausserordentlich viele Unfälle auch tödliche gab ) die Promille auf 0 setzen! Dh. Fahrer von 18-24 dürfen kein Alk trinken wenn sie Autofahren. und es gibt schon Länder in denen man generell kein Alk trinken darf wenn man autofahren will...
Also auch dort ist man arbeiten!!! Und bei den Zigaretten genauso! Warum sollte man die Gesetze bei Alk und Zigis verschärfen und zugleich Hanf legalisieren, das wäre ja voll paradox!!
 
@ sabeling, das mit der reaktionszeit stimmt schon... aber du kannst noch so gegen kiffen sein.... du wirst nichts bewirken.... nicht wenn du sie so vertretest, es ist deine Meinung und aus, anstelle, die die Hsch rauchen zu verurteilen solltest du versuchen mit ihnen zu reden, um zu verstehen warum sie es tun, du kannst aber niemanden ausreden er solle es nicht mehr tun, denn keiner hat das recht über das leben eines anderen zu entscheiden, weder über leben, noch über tod, oder ob er seinen Körper kaputt macht oder nicht...... es ist nur ein rat.......
 
@richard ich möchte über niemanden bestimmen, jeder ist sein eigener Herr!! Jedoch sehe ich nie tatenlos zu, wenn ich etwas nicht i.O. finde bzw. merke es tut der Person nicht gut - es schadet nur!
Und ich kenne genügend Leute die Kiffen und wenn du meinen vorigen Beitrag gelesen hättest, wüsstest du dass ich zwei Brüder habe, die Kiffen und ich rede mich fast jeden Tag dumm und fuslig über dieses Thema!!
 
Das liegt, wenn man es wissenschaftlich betrachtet in der Natur des Menschen, wir suchen schon seid jeher nach etwas, das sich gut anfühlt, z.B. Koks, Kaiserin Sissi, von Österreich hatte eine große Vorliebe für dieses Giftige Zeug,....... es gibt noch mehr beispiele, Die menschen suchen, meiner Meinung nach verzweifelt nach einer lösung aus diesem Leben zu verschwinden, ggg,
 
Huch krass gesagt, aber hast auf eine Art schon recht
aber ist es jedoch nicht eher eine Flucht sogar eine Entschuldigung dafür?
und wiederum gibt es Menschen die alles tun ( würden ) um am Leben zu bleiben!!
Es gibt viele Sachen die sich gut anfühlen und nicht allzu schädlich sind wie kiffen, alk, zigis etc.
Da kommt es jetzt meiner meinung nach auf die Lebenseinstellung einer Person an!
 
Werbung:
Das stimmt, ich glaube auch das viele der stark in die sucht verfallenden Menschen starke selbstwert probleme haben, andere machen das aus spass, weils sich toll anfühlt, andere machen es nur weil die anderen tun, ich machs, weil es mir gefällt, ich bin von selbst darauf gestoßen ich laufge nicht rum und erzähle wie cool ich doch bin und wie toll ich bin nur weil ich einmal in der Woche an einer Bong herumnuckle oder mir einen Joint bastle.....
 
Zurück
Oben