• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Liebes Tagebuch...

Ich schreibe auch Tagebuch, aber erher abhängig von dem was mir gerade passiert, denn komischerweise schreibe ich fast nur rein, wenn es mir nicht so gut geht.
denn ich werde dann mit meinem problemen besser fertig, wenn ich sie mir von der seele schreiben kann.

LG Samantha

Werbung:
Naja, ich schreibe nicht so direkt tagebuch. Ich habe nur mit meiner Freundin ein Tagebuch in das wir abwechselnd reinschreiben und uns alles erzählen was wir gemacht haben am Tag und laute so n Zeug, mir macht das total Spaß und es ist voll witztig die vorherigen Freundebücher zu lesen,haben jetzt schon 4 davon in einem 3/4 Jahr geschrieben.;)

ich hab auch ein tagebuch. aber ich schreib seit 5 monaten nicht mehr rein, ich weiß auch nicht warum. früher habe ich phasenweise jeden tag reingeschrieben. aber jetzt interessiert es mich garnicht mehr so wirklich.

klar wäre es schön in 20 jahren oder so das alles nachzulesen, aber ich hab einfahc keine lust das was bei mir derzeit passiert zu verewigen

Ich habe auch Phasen, an denen ich viel in mein "Tagebuch" schreibe. Manchmal in meinen Collegeblock, manchmal am PC, kommt ganz auf meine Laune an, ob ich lieber mit der Hand oder am PC schreibe. Allerdings habe ich schon seit ca. einem dreiviertel Jahr nichts mehr reingeschrieben. Aber das macht nichts, denn wenn ich dann wieder schreibe, schreibe ich auf jeden Fall viel - so ist es immer gewesen ;). Ich schreibe meistens nur Tagebuch, wenn ich mich schlecht fühle, wenn ich Probleme habe und wenn es mir nicht so gut geht. Dann hilft mir das Schreiben, meine Gedanken loszuwerden und ich denke nochmal darüber nach, indem ich sie aufschreibe.
Früher habe ich viel regelmäßiger Tagebuch geschrieben als jetzt, aber es stört mich nicht, dass ich jetzt so selten schreibe. Es ist für mich kein Zwang, ich schreibe, wann es mir passt und wieviel ich möchte ;).

Aber es ist mir auch wichtig, dass ich es ab und zu mache, da ich es wichtig finde, meine Gedanken schriftlich wiederzugeben.

Ich mag mein "Tagebuch" eben ;).

Früher jeden Tag (Ich hatte ein total süßes Tagebuch mit einer Maus drauf), später nicht mehr so oft, eigentlich nur, wenns mir schlecht gegangen ist, und jetzt überhaupt nicht mehr. Wenn ich spät am Abend heimkomme oder bis weiß Gott wann in der Nacht was zu tun habe, dann hab ich echt keine Lust drauf, und sonst auch nicht so wirklich.
Aber ich finde es total witzig, wenn man die alten Tagebücher irgendwann hervorkramt und sie dann liest...

ich hab auch seit 2 jahren ein tagbuch..
ich wollte damals einfach nur etwas haben, um mich besser an vergangenes (vor allem gefühle und gedanken) erinnern zu können.
ich find es witzig, zu lesen, wie man vor jahren so drauf war :)
mittlerweile ist mein tagebuch auch eine art trostspender geworden.
man kann einfach alles hineinschreiben, seinen kummer, seine gehemnisse, etc.
das tut einfach gut...
sich alles von der seele zu schreiben
ich komme so 2-3 mal pro woche dazu, hineinzuschreibn..
wenn mal nix los is, dann halt weniger :)
und bei dem untenstehenden satz teile ich meine gefühle mit cordi :)
Legolas schrieb:
Ich mag mein "Tagebuch" eben ;)

Ich schreibe auch tagebuch, in mein tagebuch kann ich all meien gedanken rein schreiben!Das hift mir oft wenn ich traurig bin!Ich schreieb zwar nicht täglich rein aber ab und zu!

lg

Ich schreibe auch oft in mein Tagebuch, ich finds auch auch richtig sinnvoll, denn so kann man sich später einfach besser daran erinnern, wie man sich zu dieser Zeit fühlte, was man für gedanken hatte oder was man an einen bestimmten Tag erlebte . Ich hab zwar auch nicht jeden Tag Zeit um rein zu schreiben, aber mindestens 3 mal in der Woche, nehm ich mir Zeit dafür.

Ich hab keins...also ich hatte schon mal etwa 3 vollgeschrieben...war jünger etwa 8/9 oder so:D! Die Tagebücher hab ich leider nicht mehr, kann sie nicht mehr finden..wär aber schon schön wenn ich es nochmal durchlesen könnte...ich glaub ich fang mal wieder mit dem an. Ich finde das auch gut, es später durchzulesen.
ich habe mir vor 2 Jahren einen Brief geschrieben. Echt verrückt. ich mach ihn dann an meinem 15 Geburtstag auf...freu mich schon drauf. Hab nämlich keinen Schimmer mehr was ich damals geschrieben habe:D! Das wird sicher lustig! Ich glaub das mach ich dann wieder und mach es mit 17 oder 18 auf.
Aber ich habe auch irgendwie ein bisschen Angst davor, dass jemand mein Buch lesen würde, aber ich würde mir dann eh eins mit Schloss besorgen...

Ich schreibe Tagebuch aber in den letzten Monaten war ich da etwas nachlässig. Man kann wirklich alles reinschreiben (Gedanken, Gefühle) + ich finde es schön wenn man dann später seine Einträge durchliest + daran erinnert.
Sorgen, dass sich jemand meine Tagebücher durchliest, brauche zum Glück nicht haben weil meine Eltern so etwas nicht machen würden + meine Freunde hätten nicht die Gelegenheit dazu da sie eigentlich fast nie alleine in meinem Zimmer sind.

Ich habe auch nur so Phasen wo ich dann auch jeden Tag ins Tagebuch schreibe. Eben wenn es mir schlecht geht. Wenn ich da alles rein schreibe und auch meine Gedanken und Gefühle, dann geht es mir danach gleich viel besser. Oder auch wenn ich es dann später mal wieder durchlese ist dies auch sehr schön. Denn an manche Dinge kann man sich sonst nicht so genau erinnern.
Aber in den letzten wochen bzw. monaten hatte ich einfach keine Lust mehr, reinzuschreiben, aber ich werde sicher mal wieder ne phase haben, wo ich dann jeden tag reinschreibe

Eigentlich führe ich nie ein Tagebuch...das wäre bei meinem Leben etwas zu viel und ich glaub auch, dass ich sowas einfach nicht schreiben kann. Früher hab ich mal Tagebuch geschrieben, aber da hab ich nur reingeschrieben, was mein Hase so alles treibt *g* Also nie über meine Gefühle oder über mein Leben hab ich geschrieben. Und das tu ich auch jetzt nicht. Vielleicht wäre es mal intelligent, wenn ich das machen würde, denn ich glaube, wenn man seine Gefühle unter Kontrolle haben will, sollte man so ein Tagebuch führen...wer weiß...ich vielleicht auch mal :D.

Ich habe eine Tagebuch, schreibe aber eher unregelmässig, mal ne Woche am Stück jeden Tag, dann zwei Wochen überhaupt nichts... Aber es stimmt schon, es ist orgendwie... beruhigend, ;) ich meine, es tut irgendwie gut, seine Gefühle aufzuschreiben. Fürher hatte ich immer Angst, jemand (zB meine Sis; sie hat das gleiche und somit den gleichen Schlüssel - aber mittlerweile bin ich diese Paranoia los :D) könnte es lesen, und habe nur unwichtige Dinge reingeschrieben (zB wenns mein Lieblingsessen gegeben hatte :lol: )

ich schreibe auch tagebuch. aber ich muss zugeben, es gab schon zeiten, da schrieb ich noch mehr... hab jetzt schon ziemlich lange nichts mehr reingeschrieben, aber irgendwie hatte ich einfach nie lust dazu, oder keine zeit, oder ich habs einfach vergessen...
hab aber nie jeden tag reingeschrieben, sondern immer nur dann, wenn (meiner meinung nach) was wichtiges passiert ist, dass ich sofort loswerden musste... aber es ist auch gut, wenn man sich einfach alles von der seele schreiben kann, finde das hilft:zustimmen
hab schon 3 volle bücher. und wenn ich mir die manchmal durchlesen, gibt es jetzt schon sachen, die ich nicht mehr weiss... aber es ist immer wieder lustig, zu lesen, was ich früher dachte und was da passiert ist...

Werbung:
Wenn ich total schlecht drauf bin bzw. total sauer bin schreib ich Tagebuch. Ich streite mich ziemlich oft mit meinen eltern bzw. verwanten und bin dann total sauer, schmeiss alles von der treppe geh auf den dachboden, mach total laut musik an udn schreib dann tagebuch, welches auf dem dachboden unter einer matratze liegt. Außerdem schreib ich Tagebuch wenn ich total gut drauf bin bzw. irgendwas interessantes passiert ist. Früher habe ich nie irgendwas in mein tagebuch geschrieben, was sozusagen "ein geheimnis" ist, weil ich Angst hatte, dass es irgendwer liest. Mittlerweile habe ich gute verstecke gefunden :D Und man merkt an meiner schrift, ob ich gut oder schlecht drauf bin ;)

Zurück
Oben