• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Probleme

mir geht es da wie" Prudence Ghost".Ich mag es auch nicht wenn jemand zuviel über mich weiß und meine Probleme können sowieso nur von mir gelöst werden!
Allerdings wäre ich angefressen,wenn meine Freunde sich mir nicht anvertrauen würden.
Aber was nach wie vor der Fall ist(bin 26 und wohne schon seit über 5 Jahren nicht mehr zu Hause),
wenn alle Stricke reißen geh ich zu meiner Mutter,und die hat mir bis heute immer wieder helfen können
 
Werbung:
Umgang mit Problemen

Nach "langem" Suchen bin ich nun zu dem Schluß gekommen, dass es dieses oder ein ähnliches Thema noch nicht gibt, deswegen hier meine Frage: Wie geht ihr mit Problemen um? Müsst ihr mit einem Freund/einer Freundin, einem Familienmitglied oder sonst jemandem, der euch nahe steht, darüber reden? Oder ist es egal, mit wem, hauptsache ihr könnt eure Sorgen mit jemandem teilen? Oder behaltet ihr eure Pobleme für euch und schweigt darüber? Macht ihr auch vielleicht etwas ganz anderes?
Bin auf eure Antworten gespannt! :zustimmen
Liebe Grüße,
Amuthiel
 
Doch, das Thema gabs schon, habe die beiden Themen nun zusammengefügt :).

Meine Antwort gibts irgendwo in dem Thema, bei mir kommt es ganz auf die Art der Probleme an.
 
Bei mir ist das meistens so, das ich unetrscheide zwischen großen Sorgen und kleinen und dabnn kommt es auch noch darauf an, welche Ursache die Sorgen haben.
Also meistens gehe ich schon zu meiner Mum. Es gibt aber auch sochen, wo ich meine Tante frage(meiner Mum ihre kleine Schwester)

Mir tut es aber gut mit Freunden zureden. Anne oder Anja oder Chrissy. Das liegt aber immer daran, was für welche :)
Aber am besten fahre ich meistens damit, wenn ich mich meiner Mum anvertraue. Sie ist nicht wie meine Mum. eher wie meine Schwester.. sie versteht mich einfach. Egal bei was
 
In letzter Zeit habe ich einige Probleme mit meiner mom und in der schule. UNd da meine besten Freundinnen momentan so glücklich sind möchte ich sie nicht damit nerven, also schweige ich ganz stumm und sage niemandem etwas!
 
Oops, tut mir Leid :erröten: (Jetzt gibt es schon die Suche wieder und ich kann nicht einmal damit umgehen, tz tz)
Hmm, ich gehe auch meistens zu meiner Mutter, aber auch öfters zu meiner Schwester. Bei ihr habe ich irgendwie das Gefühl, dass sie mich besser versteht... Hängt aber auch von der Art des Problems zusammen.
Und meine beste Freundin (aya) erfährt sowieso alles und ihr Mitgefühl stärkt und motiviert mich ungemein :zustimmen
Liebe Grüße,
Amuthiel
 
Wenn ich das gefühl habe, ich könnte es meinen Eltern sagen, tu ich s auch. Aber dies eher selten. Freundinnen oder so eher auch nicht. Ich hab das lieber bei mir und öse das Problem alleine. Zurzeit kann ich es leider nicht lösen...
 
Bei mir hängt es auch von der Art der Probleme ab...Mit einem meiner Freunde kann ich über fast alles reden, ich verstehe mich wirklich toll mit ihm...wenn ich kleinere Probleme habe, frage ich ihn um seinen Rat aber bei größeren Problemen...auch wenn ich oft mit dem Gedanken spiele, meine Mutter um Rat zu fragen, läuft es nach längerem Nachdenken meistens darauf hinaus, dass ich keinem was sage...hm...die behalte ich dann eher für mich und versuche sie selbst irgendwie lösen zu können und schweige darüber...hm
 
Meine Probleme vertraue ich dem Tagebuch an oder und das ist ich weiß lächerlich, ich stelle mir vor bei einer berühmten Person zu sein, und ihr kann ich alles erzählen, das ist zwar irgendwie blöd, aber es funktioniert!
 
So bei mir hat sich einiges geändert...

Ich vertraue meine probs nur: meiner kleinen schwester, meinem Freund, und einem guten Freund aus dem Internet an. (so wirklich große probleme)

kleine probleme - wenn ich sie mal wen erzähle - erzähl ich ner guten freundin aus dem internet, oder meinen "besten" freundinnen

wie gesagt eines wird sich nie ändern: den meisten stuss den ich so als meine probs ansehe behalte ich für mich und leb alleine damit
 
Ich bin eine Person die Probleme sofort aus der Welt schaffen muss und das führt dazu das sich den Ursprung der Probleme aufzusuche und abstelle.
Sollten es aber welche Probleme sein, die man nicht enfach durch reden lösen kann, schreibe ich es auch in mein Tagebuch oder widme mich meine Geschichte und stürze mich so in eine Phantasiewelt in der alles Ordnung ist.
Danach kann ich dann das Problem besser betrachten und lösen.

~Samantha~
 
Naja meistens wenn ich Probleme habe gehts mir erst besser wenn ich das irgend jemand sage (Freunde). danach fühle ich mich meistens erleichtert.
 
ich hab momentan einige probleme in der schule,alles nervt mich so!!!
Diese dummen lehrer und diese nervigen mitschüler:(
Ach im mom gehts mir echt nicht gut!
 
Bei mir kommt es auch auf die Situation an.
Meistens fresse ich meine Probleme in mich rein. Erst wenn ich es nicht mehr aushalte, dann erzähle ich es meiner besten Freundin. Ich weis zwar, dass ich ihr 100% vertrauen kann, aber ich regel dass meist lieber mit mir selbst.
 
Werbung:
Ich erzähls dann meiner Freundin oder ich löse es selbst....in meiner alten klasse kamen die meisten Schüler bei mir wenn sie viele Probleme hatten....Ich musste mich um ihnen kümern und das schlimste war das ich es nimand erzählen durfte...alle sagten mir was sie für Probleme hatten aber eines tages konnte ich nicht mehr...ich sagte ihnen das sie es versuchen sollten selbst zu lösen....naja ich merkte das eben nicht alle die Probleme selbst lösen können....das war eine gute erfahrung....den es gibt dieser sprich wort: Alles kann man lösen wenn man will.....naja ich füge hinzu: Wen mans nicht kann dann mit hilfe.....
lg charmed_pinka
 
Zurück
Oben