Jetzt will ich doch auch mal was über Amerika sagen ... Ich war - leider - erst einmal dort. Bei einer Gastfamilie, die ich vorher schon 2 Jahre kannte aus Atlanta. Genauer gesagt Cartersville (falls das jemand kennt *g*).
Ich muss sagen, mein erster Eindruck damals (das war übrigens 1998), war überwältigend. Allein schon die Ankunft im Airport, wo ich gleich mal von zwei Cops rausgezogen wurde, da sie meinen Reisepass bzw. das Datum des selbigen nicht lesen konnten. War aber natürlich gültig. Die deutsche Behörde hatte den Sempel aber so blöd plaziert, dass man das Gültigkeitsdatum kaum lesen konne.
Mein erster Kontakt in Amerika und dann schon mit Cops *g*
Dann mein erster Versuch, ein Taxi zu bekommen. Himmel, ich hatte doch tatsächlich vergessen, dass man sich die dort ranwinken muss und nicht, wie bei uns, die darauf waren, dass jemand einsteigt. So schnappten mir erstmal 2 Leute das Taxi vor der Nase weg, bis sich jemand meiner erbarmte und mir eins ranwinkte.
Dann mein 2. Kontakt zu Cops in einem Mc Donalds Imbiss, zu dem ich mit dem Taxi gefahren war und von wo mich meine Gastmutter abholte. Ich habe die beiden gefragt, ob ich sie fotogafieren könnte und sie fragen erst, woher ich käme. Dass ich aus Deutschland kam, fanden sie gut (mal zur Aussage von Isolde udn dem amerik. Schüler mit seiner blöden Bemerkung).
Ich war damals 10 Tage dort und es war fantastisch. Ich war 2 Mal in der Kirche (ich lieeeebe Gospelchors) und 2 Mal in einer Karaoke Bar (nein, ich habe nicht gesungen). In Atlanta City war ich auch einige Male und im Kino. Der Sohn der Familie hat viel mit mir unternommen und mich überall mit hingenommen, So lernt man Amerika eben nicht als einfacher Tourist kennen. Negative Erfahrungen habe ich keine gemacht.
In Oktober dieses Jahres werde ich mit einér Freundin nach L.A. fliegen. Ich freue mich wahnsinnig. :zustimmen