Bei mir ist es so, dass ich mit meinen Freunden darüber spreche. Meinen Eltern sag ich nicht so viel, bis gar nichts, das ist mir irgendwie "unangenehm". Kanns nicht beschreiben.
Ich führ auch Tagebuch, aber mein letzter Eintrag war am 26.12., und bis Heute hatte ich schon mehrere Probleme.
Manchmal finde ich, dass Tagebuch schreiben nichts bringt. Man hats auf Papier verewigt, aber im Kopf schwirrt es immer noch herum. Bei Wut ist das anders, da hilfts mir.
Vieles fresse ich auch in mich hinein, keine Ahnung, wieso. Meine Lehrerin ist auch eine gute Zuhörerin, ihr kann ich auch manches sagen. Aber am meisten spreche ich die Leute mit oder wegen denen ich ein Problem habe, offen an, und rede darüber.
Das mit meinen Eltern habe ich auch in mich hinein gefressen, die Gedanken wegen Trennung, der ewige Streit und so. Die, die es erlebt haben, wissen, wie es weh tut, das alles mit anhören zu müssen. Als sich dann zwei meiner Freundinnen miteinander Stritten, wegen anlügen, hintergehen, verletzen usw. Da kam alles hoch, ich fieng an zu weinen. Dann habe ich es auch erzählt, und jetzt geht es wirklich besser.