Gut dass du das anbietest
Ich bin nämlich grad ins Thema "Herr der Ringe - Die rückkehr des Königs" rein und hätte noch ne Frage zu dem, was Josh Tempest geschrieben hat...
Josh Tempest schrieb:
Außerdem fehlte die Dunkelheit, die über Gondor zieht und die Nacht ohne Morgen.
Mit der Dunkelheit, meint er da die Stelle als die Orks Osgiliath angreifen und dann nach Minas tirith kommen?
Da saß ich nämlich im Kino und hab mich voll gewundert. Über Osgiliath hing ja nur so ne lächerlich graue "Regenwolke" und die hat ja nicht dunkel gemacht. Weil irgendwie hab ich gedacht, dass die Orks am Tag, also im Licht nicht überleben können (die werden doch zu Stein oder Staub oder sowas?) Oder gilt das nur für Sonnenlicht (wie bei Buffys Vampiren, die überleben ja auch im Schatten)?
Mein Bruder meinte nämlich (aber der verwechselt irgendwie ne Menge), dass Sauron ne Wolke geschickt hätte und alles in Dunkelheit getaucht gewesen wäre, damit die Orks die beiden Städte halt erobern können.
Das hätte dann so ausgesehen wie die Schlacht bei helm's Klamm (abgesehen dass da Nacht war).
Und dann hab ich mir überlegt, warum der keine Urukhai schickt, weil die ja im Sonnenlicht überleben können. Hab ich das richtig verstanden, dass die Urukhai nur in Isengard "produziert" worden sind und weil die Ents Isengard ja zerstört haben, gibt's keine Urukhai mehr und deswegen kämpft Sauron mit Orks?? Oder kämpft nur Saruman mit Urukhai und Sauron immer mit Orks??
Danke schon mal im Voraus!