super das es euch wieder gefällt
werd ich
weiter gehts:
Mrs. Harvard setzte sich neben Mr. Newton und die zwei blickten besorgt in die Lehrerrunde, die sogleich verstummte. Es waren nicht viele, die meisten waren zu Hause bei ihrer Familie oder im Urlaub.
Carol realisierte erst jetzt, dass sie vergessen hatte irgendwelche Schuhe anzuziehen. sie war barfuss. Etwas beschämt zog sie ihre füsse unter den Stuhl. Sie war auch nur in einem leichten Schlafanzug, doch die Lehrer um sie herum schien das nicht im Geringsten zu stören.
Erwartungsvoll blickte sie die beiden Lehrer an. Mr. Newton nahm den geheimnisvollen Gegenstand aus seinr Morgenmanteltasche. er legte ihn vor sich auf den Tisch. Jetzt sah Carol endlich was es war. Es sah aus wie ein Amulett, jedoch ohne Kette. Auf den ersten Blick erkannte sie nicht was es darstellen sollte, doch dann sah sie genauer hin. Ein keltischer Knoten, oder ein sonstiges zeichen musste das sein, sie hatte es noch nie zuvor gesehen. Und darauf war ein Vogel. eine Eule.
Sie sah die anderen Lehrer an. Einige zeigten keinerlei reaktion, sondern lehnten sich zurück. Doch den meisten stand der Schrecken ins Gesicht geschrieben.
"oh mein Gott!" flüsterten einige.
"was ist hier eigentlich los?" fragte Carol etwas genervt.
Mr. Newton lehnte sich zurück. "Das gleiche ist schon mal geschehen. Vor drei Jahren."
Einige Lehrer nickten wissend, sie waren blass und sahen ziemlich erschöpft aus. Carol begriff überhaupt nichts.
Mr. Newton sah die unwissenden Gesichter Carols und deren der Lehrer, die über das Ganze noch nicht aufgeklärt waren. Und er fuhr fort, langsam und mit zittriger Stimme: " Es geschah ebenfalls in der Nacht. ein Junge. Genau so alt wie Ronna Parker, in der gleichen Stufe. Jedoch war es nicht wie heute, das heisst man bemerkte gar nichts. Kein Schrei, kein Laut. Sein Verschwinden blieb fast zwei Tage unbemerkt. es war damals nicht während den Schulferien, sondern während der Schulzeit. ich befürchte, wenn Ferien gewesen wären, hätte man erst Wochen später gemerkt, dass er nicht mehr da war. Er hatte keine Freunde, war ganz zurückgezogen. ich glaube seine Eltern sind sehr früh gestorben..." Mr. Newton brach ab. Es schien als schmerzten die Erinnerungen sehr. Mrs. Harvard sprach für ihn weiter: "Niemand kannte ihn richtig. Erst Mr. Donald sah, dass er lange fehlte. Und als er im Klassenbuch nachsah fand er keine Entschuldigung für seine Abwesenheit. Also begannen wir zu suchen. zuerst im Hof. und was fanden wir da?" Mrs. Harvard blickte fragend in die Runde, sie schien irgendwie ganz woanders zu sein. Carol kannte die antwort. Alles, die im Raum versammelt waren kannten sie.. niemand sagte etwas. Mrs. Harvard stand auf. Sie lief zu einer Kommode, nahm einen Schlüssel aus ihrer Tasche und schloss eine Schublade auf. sie wühlte ein bisschen darin herum und fand schliesslich was sie suchte. sie nahm den Gegenstand, ging zurück und warf ihn auf den Tisch, neben das Eulenamulett. Es war genau das gleich Amulett. Ein keltisches Zeichen mit einer Eule drauf. Es hatte dieselbe Grösse wie das andere. Alle schwiegen, manche waren wie gelähmt, andere zitterten oder vergruben ihren Kopf in den Händen.
"er tauchte nie wieder auf." sagte irgendeine andere Lehrerin, die Augen in die Leere gerichtet. "Nie wieder!" fügte sie flüsternd hinzu.
"wir wussten nicht was zu tun war, Familie konnten wir keine ausfindig machen. Wir liessen nach ihm suchen, zwei wochen lang. keine einzige Spur. Nur dieses Amulett. Es schien niemandem aufzufallen, dass Christian verschwunden war. Niemand frage nach ihm. Also beschlossen wir, es geheim zu halten und kehrten es unter den Teppich, wir verdrängten es einfach. Es scheint, als hätte uns nun die Vergangenheit eingeholt." sagte Mr. Newton.
wieder schwiegen alle betroffen.
"Nein! Nicht Ronna!" sagte Carol bestimmt. Doch die mitleidigen Blicke der Lehrer liessen sie wissen, dass ihre Freundin wohl nie wieder auftauchen würde.
"Nicht Ronna!" flüsterte Carol, den Tränen nahe.