Danke euch
So hab mir jez ein neues System überlegt das ich nicht immer doppelposten muss ich poste ein chap einfach immer nur in zwei teilen
so einfach is das
(bzw das hier wird wohl drei teile werden weil das echt im orginal 9 Seiten lang ist ^^"")
Also dann
Nächtliche Gespräche
:: Kapitel fünf :: Darf ich nachsitzen? - Teil Eins
Nach etwa einer halben Stunde hatte Hermine sich wieder weitgehend beruhigt. Nun war es in etwa halb sieben. In einer halben Stunde würde auch der Rest des Hauses aufstehen und vorher musste sie noch mal kurz ins Bad, gucken ob sie nicht zu verheult aussah.
Sie nahm also ihr Buch - in dem die keinen einzigen Buchstaben gelesen hatte - und ging wieder nach oben.
Im Bad musste sie dann mit Schrecken feststellen das sie so wohl nicht mehr vor die Tür konnte. Ihre Augen waren so verquollen das sie sich wunderte überhaupt noch was zu sehen. Muggel Arten halfen zwar gegen verquollene Augen, leider aber nicht sofort, deswegen beschloss sie kurzerhand einen Zauber anzuwenden.
Sie holte also ihren Zauberstab und sofort nachdem sie den Zauber ausgesprochen hatte waren ihre Augen wieder anzusehen ohne dabei zu denken, dass sie fünf Tage und Nächste durchgeweint hätte. Es war ja schließlich auch nur eine halbe Stunde gewesen, aber das hatte offenbar auch ausgereicht.
Als sie wieder in ihr Zimmer kam war Lavender Brown, eine ihrer Zimmergenossinnen, war gerade am Aufstehen. "Morgen …", brummelte sie verschlafen. "Guten Morgen.", erwiderte Hermine. Erst als Lavender sich auf ihre Bettkante gesetzt hatte schien sie zu bemerken das Hermine schon vollkommen angezogen war. "Sag mal … wie lang bist du schon wach?" "Lange. Ich bin so um fünf rum aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. - Sag mal wärst du mir böse wenn ich zum Frühstück schon mal vorgehe? Ich hab wirklich Hunger, dadurch das ich schon so lang auf bin!" "Nein, kein Problem. Ich mein, nen großen Unterschied wird's wohl nicht machen, schließlich gehen wir zwar immer gemeinsam runter, aber danach sitzt du eh jedes Mal bei Harry und Ron." Als Lavender die beiden Namen erwähnte senkte Hermine unwillkürlich den Kopf. Sie konnte nicht richtig glauben, dass sie ihnen vorhin wirklich die Freundschaft gekündigt hatte. Es tat ihr innerlich weh die Beiden zu verlieren, trotzdem zweifelte sie nicht an ihrer Entscheidung. "Aber das nehm ich dir nicht übel, schließlich weiß ich ja das eure Freundschaft was besonderes ist!", redete Lavender - noch immer verschlafen - weiter. Und Hermine hatte nicht wirklich Lust sie jetzt zu korrigieren. Sie würde es noch früh genug erfahren. Genau wie alle anderen die sich im Hause Gryffindor befanden. Ron war mit Sicherheit so sauer auf sie, dass er es gleich jeden erzählen würde. Und bevor das geschah wollte sie ganz gerne schon aus dem Turm draußen sein.
Sie würde sich den Fragen der anderen noch früh genug stellen müssen. Und keine Antworten haben. Vielleicht viel ihr bis dahin ja noch was ein, aber das bezweifelte sie.
"Bis nachher dann.", sagte sie und war auch schon aus der Tür verschwunden.
Sie hörte auf der Treppe keinen Laut. Das konnte nur heißen das noch kein anderer auf war und das wiederum war gut für sie. Also begab sie sich wieder in den Gemeinschaftraum und war schon fast draußen, da hörte sie wie sich eine Tür öffnete und Harry fast schon schreien: "Das kann sie doch nicht machen, sie hat doch nur mit dir geredet, da kann sie doch nicht uns beiden die Freundschaft kündigen!!" "Danke.", die zweite Stimme gehörte Ron. "Entschuldigung, aber ist doch so!" "Ja, geh du ruhig zu ihr, ich geh duschen. Sie wird eh nur wieder dieselbe Scheiße labern wie ich dir vorhin erzählt hab was sie gesagt hat.", dann hörte sie noch wie an eine Tür angeklopft wurde.
Harry wollte mit ihr reden ... was anderes hatte sie nicht wirklich erwartet. Aber sie nicht mit ihm. Was anderen konnte auch er nicht ernsthaft erwarten, denn offenbar hatte Ron ihm das ganze Gespräch zwischen ihnen geschildert.
Jedenfalls begab sich Hermine, noch bevor Lavender oder jemand anderes die Tür öffnen konnte, aus dem Gemeinschaftraum und ging ziemlich schnell durch die Gänge. Ziellos. Denn wo sollte sie schon hin? In der großen Halle würde sie jeder sofort finden, das wollte sie jetzt noch nicht. Der Unterricht war noch früh genug für eine Konfrontation.
Nach dem sie Minutenlang ziellos durch die Gänge geirrt war blieb sie stehen und sah sich erst mal um, damit sie sich orientieren konnte.
Wo genau sie war wusste jetzt zwar immer noch nicht, nur das sie offenbar in die Kerker gerannt war. Wieso habe eigentlich immer ich so ein Glück?, dachte sie ironisch und machte sich wieder auf den Rückweg.
Wobei ... Rückweg war zuviel gesagt. Denn sie hatte keine Ahnung mehr wie sie hier her gekommen war, also war es schwer wieder zurück zu finden.
Sie schaute auf ihre Uhr - die verzaubert war, dass sie in Hogwarts funktionierte - und stellte mit schrecken fest das es mittlerweile schon fast 8Uhr war (sie war wirklich lange herumgeirrt). Bald würde der Unterricht beginnen, sie musste vorher noch mal in den Gryffindor Turm um ihre Sachen zu holen und hatte keinen blassen Schimmer wo sie war.
Jetzt fing sie an zu rennen, denn in der ersten Stunde hatte sie Pflege magische Geschöpfe und dazu wollte sie nicht zu Spät kommen. Außerdem konnte sie mittlerweile bestimmt in den Gryffindorturm gehen ohne auf jemanden zu treffen, eben weil es schon so spät war.
Doch um die nächste Ecke hätte sie besser nicht rennen sollen, denn sie verursachte so einen Zusammenstoss mit jemandem, der so stark war das Hermine sich unfreiwillig auf den Boden setzte. "Au …", beschwerte sie sich leise.
"Miss Granger. Haben sie vor einen Geschwindigkeitsrekord aufzustellen, oder laufen sie vor jemandem davon?", hörte sie Snape’s zynische Stimme vor sich. Sie stand auf - auch wenn ihr Hintern von dem Sturz doch sehr mitgenommen war - und sah ihn an. Sah ihm in seine eiskalten Augen. "Müssen sie nicht zum Unterricht, Professor?", brachte sie hervor, musste ihre Tränen jedoch stark zurückhalten. Wie konnte er nur so kalt zu ihr sein?
"Das gleiche könnte ich von ihnen behaupten, oder legen sie es heute darauf an Punkte zu verlieren …? Ach, da fällt mir ein: 10Punkte Abzug für Gryffindor dafür das sie in mich hineingerannt sind. Und weitere 10Punkte Abzug für ihre Dreistigkeit mir zu sagen wo ich sein habe. - Und nur nebenbei: Ich habe die ersten Stunden heute keinen Unterricht, ich komme gerade von der Großen Halle, wo sie nicht waren da sie es offenbar für sinnvoller hielten auf Gängen Leute umzurennen." "Sie hätten ja auch besser aufpassen können ..." "Und weitere 10Punkte Abzug für Gryffindor. Also wirklich, Miss Granger. Der Schulalltag hat noch nicht einmal richtig angefangen sie und haben Gryffindor schon 30Punkte gekostet ..." Hermine konnte ihm nun nicht mehr in die Augen schauen. Mit jedem Wort was er zu ihr Sprach schien mehr Verachtung in seine Augen zu kommen. "Ich bin gespannt was nachher sein wird.", fügte er noch hinzu. "Sie sind ja jetzt schon in Hochform ..."Ja, Professor.", er hatte recht. Auch wenn er noch nicht wusste was nachher in Zaubertränke passieren würde (gut, so genau wusste sie es auch noch nicht). Sie würde jedenfalls nachher noch genug Punkte verlieren und musste nicht jetzt schon damit anfangen. Ohne ein weiteres Wort ging sie nun an ihm vorbei.
Wenigstens wusste sie dank ihm jetzt wo sie war: In der Nähe der großen Halle. Irgendwo da zumindest ...
Und schon, als sie um die nächste Ecke gebogen war, waren dort die großen Türen der großen Halle.
Von nun an konnte sie sich besser orientieren und fand mit Leichtigkeit den Gryffindor Gemeinschaftsraum. Und wie vermutet war er wie leer gefegt. Kein einziger Schüler lief mehr herum. Gut, mittlerweile hatte der unterricht auch schon angefangen. Sie hastete also schnell in ihren Schlafsaal holte ihre Schulsachen für den heutigen Tag und verschwand wieder aus dem Gemeinschaftsraum.
Nun stand sie vor den Größen Flügeln von Hogwarts die sie auf die Ländereien bringen würden. Zum Unterricht, zusammen mit den Ravenclaw's. Wahrscheinlich wussten die auch schon bescheid. Ron war doch das reinste Plappermaul. Das hatte sie bisher eigentlich auch nicht als besonders schlimm empfunden, aber jetzt ... ach, auch egal.
Sie öffnete eine Seite der Flügel und trat hinaus. Sofort find sie an zu den anderen zu rennen.
Als sie dort angekommen war sah Hagrid sie nur verwirrt an. "Entschuldigung, ich hatte mich verlaufen.", sagte sie, was ja eigentlich noch nicht mal gelogen war. "In deinem siebten Jahr?", fragte Cho Chang nach. In ihrer Stimme lag ein Misstrauischer Unterton, aber jeder hier sah sie seltsam an. "Ja, bis jetzt ist es mir noch nicht wirklich passiert. Und irgendwann ist ja immer das erste Mal." "Das ist auch wieder wahr. - Also lasst uns mit dem Unterricht fortfahren. Hermine, ich bin sicher du findest leicht Anschluss.", sagte Hagrid. Hermine war aufgefallen das er nicht gesagt hatte sie solle doch zu Harry und Ron gehen.
Das bestätigte sie in ihren Verdacht, dass Ron wirklich geredet hatte. Fragte sich jetzt nur wem er schon alles was gesagt hatte ... aber das würde sie bestimmt noch herausfinden.
:: Teil 2 folgt bald
::
Also? ich weiß ein richtiges ende ist es nicht, aber ich poste den zweiten teil auch bald