• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

O.C. California | Liebe, Eifersucht & Freundschaft |

AW: O.C. California | Liebe, Eifersucht & Freundschaft |

Marissa beobachtete die Szene und seufzte leise.
" Ich hätte fahren sollen ... ", dachte sie. Noch immer hatte sie sich nicht wirklich gefasst, aber hier rumstehen, während Seth und Ryan über sie redeten, konnte sie nicht. Also startete sie den Motor und fuhr von der Einfahrt der Cohens. Sie fuhr einfach nur nurch New Port, nach Hause konnte und wollte sie nicht.

Werbung:

Ryan sah kurz zu Boden, als Seth ihn fragte wo er denn hin wolle. Ja, wo wollte er eigentlich hin? Er hatte keine Ahnung, eigentlich wollte er genau dem aus dem Weg gehen, was gerade trotzdem passierte. Er wollte niemandem eine Erklärung abgeben. "Keine Ahnung.", gab ihm Ryan mit einem leicht genervten Unterton zurück und sah wieder nach vorne. "Einfach weg.", fügte er noch schnell hinzu und schüttelte den Kopf. Wieso war Marissa abgehauen? Wenn sie doch geblieben wäre, nun schien es nämlich nicht unkomplizierter zu sein, als vorher. Und dann auch noch Lindsay, die genau im richtigen Moment hereingeplatzt war.

"Okay, aber ich komme mit", meinte Seth sofort und sah Ryan an. Er liess Ryan jetzt nicht einfach irgendwo hin gehen. Seth kannte Ryan mittlerweile ziemlich gut und irgendwie hatte er das Gefühl, dass er Ryan jetzt nicht allein lassen konnte.

(Wiedermal ein ganz langer Post...)

(hmh...)

"Hast du Summer jetzt einfach zurück gelassen? Du solltest lieber wieder zurück zu ihr fahren. Ich komm schon alleine klar, Seth. Aber ich denke wirklich, du solltest wieder zu Summer fahren.", redete Ryan auf Seth ein und meinte es eigentlich auch ernst, wollte aber auch wirklich gerne jetzt alleine sein und hoffte Seth somit loswerden zu können. Auch wenn es gar nicht böse von ihm gemeint war, aber Seth könnte ihm gerade sowieso nicht helfen.

Natürlich merkte Seth, dass Ryan ihn nur loswerden wollte. Zwar hatte er recht, es war nicht gerade nett von ihm gewesen, Summer stehen zu lassen, aber so wie er sie kannte, würde sie nach Marissa sehen. Er konnte ja verstehen, dass Ryan alleine sein wollte, aber Seth hatte das Gefühl, dass er Ryan jetzt nicht alleine lassen durfte.
Schliesslich blieb Seth stehen und sah Ryan an.
"Summer versteht das bestimmt", meinte Seth, sein Blick ruhte immer noch auf Ryan.

Schließlich fand sich Marissa am Strand wieder. Sie saß da und beobachtete die Wellen. Jedes Mal, wenn sie hier war, schien alles so unkompliziert zu sein. Sie seufzte leise und lehnte sich gegen die Wand des Strandhauses (oder auf was die da immer gesessen haben ^^). Inzwischen bereute sie es, dass sie gegangen war, doch wie hätte sie sonst reagieren sollen. Von Ryan kam rein gar nichts und Seth schien auch nicht zu wissen, was er sagen sollte. Das hatte keiner der Anwesenden gewusst. Sie schloss die Augen und versuchte Ryan irgendwie aus ihrem Kopf zu bekommen, doch sie wusste genau, dass es jetzt noch schwieriger sein würde, einfach nur befreundet zu sein

Alex war mit der Gehaltsabrechnung durch und brauchte jetzt wirklich mal eine Pause und einen Kaffee. Sie verliess den Bait Shop und setzte sich in ihr Auto. Sie wollte total gerne einen Kaffee von dem Coffeeshop am Strand. Also fuhr sie dort hin und betrat den Laden. Sie bestellte sich einen Kaffee to go. Dann beschloss sie kurz am Strand einen Spaziergang zu machen.

Schon von weiten sah sie jemanden am Strandhaus sitzten, langsam ging sie naeher. Alex erkannte, dass es Marissa war und ging zu ihr: "Was machst du denn hier?" Dann bemerkte sie, dass Marissa sehr traurig aussah und setzte sich zu Marissa: "Was ist denn passiert?"

Marissa schreckte leicht auf, als sie eine Stimme neben sich hörte. Sie hatte niemanden kommen hören bzw. sehen. Sie war völlig in Gedanken versunken. Sie sah auf und lächelte leicht, " Keine Ahnung, wie ich hergekommen bin. Ich bin einfach ein bisschen ... rumgefahren. ", erklärte sie.
Sie wusste nicht, wie sie das alles beschreiben sollte, das im Moment in ihr vorging.
" Nichts, ich bin einfach nur müde ... ", nickte sie leicht.
" Und du ... machst du Pause? "

"Ja, ich hatte keine Lust mehr auf die ganze Buchrechnung. Hab ja auch noch eine Woche Zeit bis zum Monatsende.", meinte Alex laechelnd um Marissa etwas aufzumuntern.
"Muede also? Willst du denn dann meinen Kaffee haben?", fragte Alex und hielt Marissa den Becher hin. Alex glaubte der jungen Frau nicht wirklich. Da schien noch etwas anderes zu sein, aber sie konnte Marissa ja nicht zum reden zwingen.

" Ah, verstehe. ", nickte sie leicht lächelnd und sah Alex an, " Nein, danke. Ehrlich gesagt wäre mir eine Flasche Wodka jetzt lieber, aber ... die Zeiten sind vorbei. ", murmelte sie.
Sie sah wieder auf das Meer. Sie dachte an Ryan und ob er jetzt wohl bei Lindsay war, um ihr alles zu erklären. Er würde ihr mit Sicherheit sage, dass es nicht so war, wie es ausgesehen hat, die Standartaussage eben. Und genau das war es, was Marissa so verletzte. Sicher, sie wusste nicht, ob er bei ihr war, aber so wie sie Ryan kannte, wollte er das so schnell wie möglich mit ihr klären.
" Ich habe mir dein Angebot nochmal durch den Kopf gehen lassen und würde es -wenn es noch steht- gern annehmen. ", meinte sie dann plötzlich

"Eine Falsche Wodka?", lachte Alex. "Naja, wenn du moechest koennen wir gerne in den Bait Shop gehen oder zu mir und etwas trinken. Nicht zu viel, nur ein bisschen um dich aufzumuntern.", meinte Alex und laechelte Marissa aufmunternd auf.

"Klar doch. Du kannst schon gerne heute schon bei mir schlafen. Deine Sachen kannst du dann ja spaeter noch nach holen.", sagte Alex und freute sich, dass Marissa doch noch zu ihr kommen wollte. Wer weiss was alles passieren wuerden.

" Nein, der Alkohol ist keine gute Idee. ", schüttelte sie leicht lächelnd den Kopf, " Aber danke für das Angebot. "
Sie war erleichert, dass das Angebot von Alex noch galt, " Ich werde sehen, was Caitlin vor hat. Meine Mum bringt mich um, wenn ihrer Prinzessin was passiert oder sie Quatsch macht ... "

"Naja, okay. War ja nur ein Angebot.", meine Alex auf das Alkohol Angebot.
"Ich dachte, aber dass du eher die kleine Prinzessin bist. So kommst du auf jeden Fall rueber.", meinte Alex, aber keines Falls boshaft, es war mehr eine Feststellung und keine Wertung.

"Willst du vielleicht irgendwo hingehen? Hier wird es doch sicher kalt? Bait Shop? Meine Wohnung? Coffee Shop? Oder willst du alleine sein?", fragte Alex Marissa. Sie legte ihre Hand auf das Knie von Marissa. "Ich verstehe es wenn du wollen wuerdest, dass ich gehe.", sagte Alex und dabei fiel ihr eine ihrer blonden Haarstraehne ins Gesicht.

" Ja, die Prinzessin sehen viele in mir. ", meinte sie und zuckte mit den Schultern.
" Also ... ich würde sagen wir sehen uns heute Abend, ich komme in den Bait Shop und kann dir dann genaueres sagen. Ich muss noch einiges erledigen und Summer wartet auf mich. ", meinte sie. Sie wusste nicht 100%tig, dass ihre Freundin wartete, aber nachdem sie alles zwischen Ryan und ihr mitbekommen hatte, nahm sie es an. Denn Seth kümmerte sich schließlich um Ryan.
" Ich komme heute Abend vielleicht mit Summer rein, okay? "

Werbung:

"Okay, ihr koennt gerne vorbei kommen.", meinte Alex und nahm die Hand wieder von Marissas Knie. Es verunsicherte sie langsam. Marissa sprang nie wirklich an ihre Annaehrungsveruche an. Dabei waren diese doch ziemlich deutlich, oder?

"Naja, wenn du willst kannst du jetzt gerne gehen. Ich will dich wirklich nicht aufhalten.", meinte Alex und zog sich damit etwas zurueck. Wenn Marissa nicht wollte, konnte sie auch nichts machen. Schade war es zwar, aber sie hatten ja immernoch Zeit wenn Marissa bei ihr bleiben wuerde.

Zurück
Oben