AW: PartnerFF by Zauberhafte_Phoebe & Veruca
So nach ewiger Vertröstungen und so weiter geht es jetzt auch mal wirklich weiter mit der Geschichte um Kate.
Tut uns leid wir hatten beide ein bisschen viel Stress die letzten Wochen, aber das klappt jetzt hoffentlich wieder. Wir wollen die Geschichte auf alle Fälle weiterschreiben, haben auch schon einige Ideen in der Zwischenzeit gesammelt
So genug, jetzt gehts hier weiter:
----------------
Samstag, 27. Mai
Hallo Tagebuch
Es ist schrecklich. Du weißt ja noch von dem Zettel, den ich gestern bekommen hab und so weiter und so weiter.
Naja am besten ich fange einfach von da an wo ich letztens aufgehört habe. Bitte verzeihe eventuelle Rechtschreibfehler.
Ich bin also nachdem ich fertig war losmarschiert, hab das Kaffee auch gleich gefunden alles kein Problem.
Ich bin hinein und hab Krisi und drei Jungs aus der Oberstufe an einem Tisch für fünf sitzen sehen. Sie haben also tatsächlich einen Platz für mich frei gehalten.
Was mich allerdings mehr wundert... Warum schleppt Krisi ständig die älteren Typen ab? Das kapier ich einfach nicht.
Naja mir kann es ja egal sein. Schließlich ist Kai auch da und um das geht es mir ja. Ich bin schon gespannt was Krisi vorhat. Vielleicht hat sie tief drinnen doch eine gute Seele.
Ich fasse mir also ein Herz, obwohl es mir gerade fast beim Hals raus springt, und gehe zum Tisch.
Cool versuche ich mich auf einen Stuhl zu setzten, verhänge mich aber dabei mit meiner Tasche und falle fast. Gut das mich Kai noch abgestützt hat. Man hab ich einen roten Kopf bekommen.
Beschämt leise setze ich mich ordentlich auf meinen Platz und murmele ein leises Hallo.
Krisi sitzt mir gegenüber, schlürft ihren Milchshake mit einem Strohalm und grinst mich dabei cool an.
Warum kann ich nicht einfach so sein?
Damit ich nur nichts falsches sage beschließe ich erstmal still zu sein und hänge meine Tasche sowie meine Jacke über die Stuhllehne. Irgendwie fühle ich mich mehr als unwohl und am liebsten wär mir jetzt Isi wäre da. Die wüsste bestimmt was ich jetzt machen sollte.
Die Jungs mustern mich und grinsen dabei. Ich fühle mich wie ein Karnickel beim Schönheitswettbewerb.
Ich bemerke wie Kais Blick über meinen Oberkörper wandert. Halt! Betrachtet er etwa meine Riesenmöpse?
Bestürzt aber doch irgendwie geschmeichelt überlege ich was ich tun soll, Gott sei dank kommt in diesen Moment die Bedienung und fragt was ich gerne haben möchte. Nach einem Blick über den Tisch... Was! Die Jungs tranken Bier und Krisi auch. Tatsächlich neben ihrem Milchshake stand ein halbleeres Bier.
Ich mag eigentlich kein Bier, hab es einmal probiert und das hat mir gereicht, ich fand es nämlich eklig, aber da ich genauso cool sein wollte bestellte ich mir auch gleich eines.
Dann setzte ich mich wieder zurück und ihre Hoheit richtete endlich das Wort an mich. "Na..." sagte sie gedehnt. "Ich hatte nicht erwartet das du kommst!"
Ich schluckte, irgendwie hatte ich einen trockenen Mund. „Nun ja ich hatte nichts besseres vor. Aussnamsweise!“ fügte ich dann noch hinzu und versuchte das ganze cool klingen zu lassen. Schließlich sollten die anderen nicht den Eindruck bekommen ich wäre darauf angewiesen meinen Abend mit ihnen zu verbringen. Auch wenn es mehr oder weniger so war.
Krisi nickte gedehnt und blickte kurz auf als die Bedienung mein Bier brachte.
Zweifelnd blickte ich auf das Glas mit dem durchsichtig hellgelben Getränk, doch dann übermannte mich die Coolness (oder besser die Dummheit) und der Durst und ich setzte an und trank ein paar große Schlucke.
Sofort danach schüttelte es mich. Es schmeckte einfach grauenhaft. Als ich wieder aufblickte grinsten mich alle vier an und ich erklärte stotternd das ich mich nur verschluckt hätte.
Krisi zog eine Augenbraue nach oben und blickte mich wissend an.
„Weißt du Moni!“
„Kate!“ nuschelte ich hervor und blickte sie an. “Ich heiße Kate!“
Krisi schaute mich einen Moment verwirrt und verärgert zugleich an dann fing sie sich wieder. „Na egal. Auf alle Fälle wollte ich dich einladen weil ich mich bei dir entschuldigen wollte!“
Was! Ich traute meinen Ohren nicht.
„Ja wegen der Sache mit dem Kino. Das war nicht in Ordnung. Und dann noch die Sache mit Kai, das du in ihn verknallt bist und die Sache mit dem Zettel. Bist du mir deswegen noch böse?“ fragte sie mit zuckersüßen Lächeln.
Ich hatte das Gefühl als würde ich gleich platzen.
Die Röte schoss mir ins Gesicht und mein Gesicht wurde glühend heiß. Ich musste ausgesehen haben wie eine Tomate.
Dieses verdammte Biest! Diese falsche Schlange!
Das konnte nur Krisi. Sich in einem Satz bei mir entschuldigen und mich gleichzeitig bis auf die Knochen blamieren.
Kai grinste und ich konnte ihn nicht mehr in die Augen sehen. Warum tat sie mir das ausgerechnet vor ihm an? Warum?
Ohne ein weiteres Wort stand ich auf, kippte mein Bier auf ex nach hinten, warum weiß ich auch nicht, und verließ fluchtartig das Lokal nachdem ich der Bedienung das Geld auf den Tisch geworfen hatte.
Auf den kurzen Heimweg hätte ich heulen können. Ich fühlte mich hundeelend und verraten und ausserdem drehte sich langsam alles vor meinen Augen. Ich stoppte vor unserem Gartentor und blickte etwas nach rechts, da etwas meine Aufmerksamkeit erregte.
Ein Auto stand wieder in der Auffahrt unserer Nachbarn. Also das ist ja ansich nichts besonders, aber das hieß mein bester Freund und Nachbar Michi war wieder da aus dem Urlaub.
Jubelnd und gleich besser gelaunt (wahrscheinlich lag es am Bier) lief ich rüber und klingelte. Das es schon kurz nach halb zehn war hatte ich ganz vergessen.
Nach ein paar Minuten öffnete sich die Tür und Michi steckte den Kopf nach draußen. Er erblickte mich, musterte mich und kam dann raus zu mir.
„Mensch Kate. Was machst du denn hier und so spät? Ich war schon bei euch und aber deine Mutter hat gesagt du bist unterwegs."
Ich nickte langsam und dann musste ich mich erstmal auf die Verandastufe setzen weil mir plötzlich total schwindelig und übel wurde.
Besorgt setzte sich Michi neben mich und musterte mich. Er rümpfte kurz die Nase und betrachtete mich dann so schief von der Seite. „Sag mal Kate bist du betrunken?“
„Ich bin nich betunkn!“ lallte ich plötzlich so laut das Michi mir erschrocken den Mund zuhielt. Ich hiekste kurz und viel dann schwer an Michis Schulter wo ich liegen blieb.
Von dem Moment an weiß ich nicht mehr viel. Ich weiß nur noch das ich jetzt gerade in meinem Bett aufgewacht bin und das es kurz nach acht ist. Ich denke mal Michi hat mich ins Bett gebracht. Ich werde jetzt dann zu ihm gehen und mich dafür entschuldigen, auch dafür das ich mich in das Rosenbeet seiner Mutter übergeben habe.
Wenigstens ist heute keine Schule. Ich habe nämlich übelst Kopfschmerzen.
Deine Kate
PS. Nie wieder Bier!!!
--------
So ich hoffe hat gefallen. Ist gleich ein bisschen länger geworden *g*
Naja... wenn ich mal anfange
Freu mich auf Feedback
Schönen Abend
Verena