Thomas betritt die Gruft. Der dunkle weitläufige Saal mit den tropfenden wänden hieß ihn auf seine ganz bestimmte weise willkommen. Aufgeregt sucht er nach seiner Meisterin, Keira. Die Anmutige Vampirin saß auf einem Felsen und blickte ihm entgegen.
Er ging zu ihr und kniete vor ihr auf dem Steinboden.
" Anbetungswürdige! Ich habe das Buch gefunden! Menschen besitzen es. es ist in London, in einer Bibliothek für alte Literatur. Aber sie haben keine Ahnung, wie unermesslich wertvoll es für uns ist. Es ist auch für sie wertvoll, aber nur um seines Alters willen, denn dieses Buch wird bewacht und wird bereits vor den Folgen der Zeit beschützt. elektronische Überwachungsanlagen werden das Unterfangen, dieses Buch an uns zu nehmen, nicht einfach erscheinen lassen, da nur einige auserwählte Menschen Zugang haben zu diesem Raum.
Ein Scanner nimmt den Fingerabdruck und ein Laser tastet die Iris des Auges ab. Ein abgehackte Finger wird uns aber auch nicht weiter helfen, da diese Gerätschaften auch den Puls messen.
Es gibt aber die Möglichkeit, diese Gerätschaften lahmzulegen, indem man sie kurzschließt! aber wir hätten trotzdem nur sehr wenig Zeit, denn der Wächter dieser Bücher wird automatisch alamiert, wenn es Alarm gibt! Wir werden gegen ihn kämpfen müssen!
Er bendete seinen Bericht und sah seine Meisterin mit einem verzückten lächeln an.