Ich lass mal jetzt den lieben Schweizer Schweizer sein, da ich mit einem Schweizer verheiratet bin
aber zu dem Punkt - ich kann jetzt mal nur für Türken sprechen - von wegen "und wenn dann Türken ins Land kommen und sich aufführen wie sonst was " .. also ich weiss nicht, ich kenne in der Türkei lebende Türken ( in "wirklichen" Gegenden und nicht in Touristenvierteln) und da hab ich nie jemanden erlebt der Leute anpöbelt oder dumm anquatscht.
Und ich kenne auch Türken die in "guten Gegenden" wohnen - ui ja schrecklich diese Sozialschmarotzer , hach nein die Väter dieser Familien arbeiten ja brav seit zig Jahren - und deren Kinder vor allem Söhne verhalten sich sehr anständig und "normal". Hingegen kenn ich auch "nette" Österreicher ( Jungs) die ständig nur dumm quatschen, durch die Gegend spucken wie blöd und saudummes Zeug von sich geben da wär mir ein Türke an einer Bushaltestelle viel lieber.
Und auch in ärmeren Gegenden in Österreich sind mir "Ausländer" bekannt, zumindest türkische und tschetschenische, und ich habe noch nie negatives erlebt oder gesehen, dass die was dummes machen würden.
Ich finde immer noch, das hängt von den sozialen Verhältnissen, der Wohngegend und der Erziehung ab, wie sich ein Mensch verhält, und nicht von der Herkunft.
Und Inländer können genauso sein, klar ich mein, ein z.b. Türke tritt anders auf, wirkt anders auf Menschen, da kann einem mal ein dummer Spruch ungewohnt blöd vorkommen. Nur entdeck ich eigentlich nichts "besseres" daran, wenn ein Österreicher herkommt, seine "dumme Schnorre" / "blede Goschn" offen hat und nur Frechheiten ablässt.
Naja, bin etwas unkonzentriert, hoffe was sich sagen wollte, kommt trotzdem ungefähr so an
Und die Pseudo-Nazis : *lach* .. mehr fallt mir da nicht ein ..