Es freut mich das ihr euch alle so sehr dem Thema annimmt.. wie schwer es auch manchen hier fällt!
Ich danke euch für eure Offenheit und eure Meinungen!
Leider konnte ich die ganzen Diskussionen nicht wirklich mitverfolgen, hatte nie viel zeit dazu, aber natürlich muss ich auch nicht hier sein, damit ihr euch über dieses Thema unterhalten könnt!
Haltet euch immer stehts vor Augen.
Seit stark, oder wirkt stark, auch wenn ihr es innerlich nicht seit!
Versucht einem Opfer, wenn ihr es kennt so gut es geht zu helfen. Doch wiederum nicht zu viel, wenn es sich selbst keine Hilfe eingesteht könnte es womöglich nach hinten los gehen.
Wenn ihr selbst ein Opfer geworden seit, zieht Bilanz. (das klingt jetzt komisch.. aber ich sage es jetzt aber mal so)
Sucht innere Klarheit, ob ihr mit jemanden darüber reden wollt und euch somit selbst helft, oder ob ihr alleine damit besser klar kommt.
Man kann nicht wirklich sagen das sich ein Mensch besser fühlt, wenn es dieses Geschehen einem andere mitteilt. Jeder Mensch ist verschieden und verarbeitet es auch anders! Klar ist es leichter wenn man zuzweit das Problem angeht, aber eben nicht jedem fällt es so leicht.
Wenn ihr aber alleine nicht zurecht kommt, dann sucht unbedingt Hilfe auf.
Es gibt viele Menschen die euch lieben und auch helfen werden! Auch wenn ihr solche schlimmen Erfahrungen gemacht habt, und nun ein Bild von der Welt vor Augen habt, welches nur aus "schlechten Menschen" besteht.
Jeder weiß, dass es schlechte und gute Menschen gibt... wobei man jedoch wiederum nicht genau sagen kann ob solche Menschen wirklich schlecht sind oder einfach nur krank und selbst nichts dafür können. Das ist wieder ein anderes Thema.
Aber führt euch stehts vor Augen, dass ihr eine liebenswerte Person seit und nicht weniger an Charakter verloren habt. Viele Menschen in euren Umfeld, seien es die Eltern oder die Geschwister oder die Freunde. Sie alle werden euch sicherlich mit Rat und Tat und vor allem mit Liebe und Geborgenheit zu Hilfe stehen.
Solltet ihr jedoch nicht so einen guten Draht zu euren Verwandten haben, sucht wenn ihr wollt auch einen Außenstehenden auf. Geht in ein Institut, welches sich auf "Vergewaltigungs-Opfer" spezialisiert hat. Dort werdet ihr sicherlich gut behandelt und auch betreut.
Meist ist es leichter mit einem Menschen darüber zu reden was geschehen ist, denn man nicht so gut kennt, als wenn man es zuerst seiner Mutter oder seinen Vater sagt.
Diskutiert fleißig weiter, denn solch ein Thema sollte die zu ende gesprochen werden!
Leider
Eure
-DarkCarry-