• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Vergewaltigung - ein Tabuthema?

Was sollte mit den Tätern passieren?


  • Umfrageteilnehmer
    83
ich finde, solche leute haben keine freiheit mehr verdient! natürlich sollte man es mit therapie versuchen, aber nicht mehr aus dem gefängnis rauslassen! man kann ja nie 100%ig sagen, der ist geheilt, vielleicht tut der täter ja nur so! man sollte dies eleute nicht mehr rauslassen, damit sie sowas nie mehr machen können!
 
Werbung:
Eben - die Rückfallquote ist ziemlich hoch und das sollte doch bedacht werden. was die Adoption angeht: das wäre sicher der vernünftigste Weg, aber ob man das so leicht nimmt, wenn man sein baby weggibt (geben muss)? Nun, immer noch besser als Abtreibung, da stimme ich euch zu.

BTW: Heute Abend kommt der Film "Angeklagt" mit Jodie Foster, über den ich hier schon geredet habe im TV. Und zwar auf Premiere 6 um 20:15 Uhr. Für alle, die den Film nicht kennen und Premiere haben, kann ich den nur empfehlen. Für alle anderen: lohnt sich nochmal zu schauen ! :zustimmen
 
Hey!

Also Vergewaltigung ist wirklich sehr sehr schlimm. Man sollte dem Täter das gleiche antun, wenn nicht noch schlimmer.

Dominique
 
Also ich sehe das auch so dass es ein Tabuthema ist, leider ! Man sollte viel mehr darüber sprechen und den Opfern das Gefühl geben dass sie es nicht verheimlichen brauchen, dass es nicht einfach verschwiegen werden kann.

Es ist ein sehr sehr schlimmes Verbrechen und es gibt ja verschiedene "formen" der Vergewaltigung. Alle sind gleich schlimm und alle sollten bestraft werden.

Die Bestrafung hier ist miserabel. Den Täter "laufen zulassen" weil er ne schlimme Kindheit hatte... lächerlich. Vor allem das solche Leute in die Klapse kommen, therapiert werden und nach ein paar Jährchen rauskommen... und es dann wieder tun. Solche Leute sollte man WEGSPERREN und den Schlüssel wegwerfen.

Im Endeffekt werden viele Täter noch als Opfer dargestellt und das eigentliche Opfer, das sein Lebenlang mit der Tat leben muss... dem wird nicht geholfen. :nein:
 
@PiperLoveLeo so viel ich weiss, ist es nicht bewiesen das Andreas Türck, glaube er heisst so, die Frau Vergewaltigt hat, ich kann mir das nämlich nicht richtig vorstellen.. er hätte sehr viele Frauen haben können, warum ausgerechnet diese???
Es gibt LEIDER einige Frauen die sagen, sie seien Vergewaltigt worden und sind es gar nie geworden!!!!!!! Das finde ich auch total schlimm!! So machen sie es den wirklichen Opfer sehr sehr schwer, man glaubt ihnen dann kaum noch..

Ich finde es schrecklich, wenn Wärter wirklich davon wissen, das Gefangene vergewaltigt werden und dann nichts dagegen tun! Denn es werden zu 100% nicht nur solche vergewaltigt die anderen das angetan haben.. und auch sonst finde ich es total daneben!!

Ich kenne 2 Mädchen/Frauen denen das leider passiert ist..., es ist sehr krass! Vorallem wenn sie dann davon erzählen, geht das sehr unter die Haut!!!
Sie werden ihr lebenlang Beziehungsprobleme haben..., man hat einfach ihr Leben verpfuscht und sie müssen es versuchen wieder aufzubauen..
und bei einer der beiden war es der Sohn guter Bekannten der Familie und das ging während ca. 2 Jahren so!!!! leider hat sie ihn nie angezeigt.. ich weiss es nicht mal ob ihre Mum etwas davon weiss.. ( im nachhinein meine ich.. ) sie war zu der Zeit erst 5-6 Jahre alt..!!! Sie war nie in einer Therapie, leider.. sie hat sich oft selber verletzt an den armen, das war eine sehr harte Zeit, in der es auch mir sehr mies ging.. zum Glück hat sie es jetzt weit gehend wieder besser und verletzt sich nicht mehr selber!!!!
Bei der anderen Kollegin passierte es nach dem Ausgang als sie die Person heim fuhr.. sie musste lange in Therapie und war auch ne woche im spital..
Es hat beidnen geholfen darüber zu sprechen ..

Als ich in der 2. Oberstufe war mit ca. 15 Jahren, mussten wir oft im Sommer joggen gehen während der Turnstunde und das war um ein Maisfeld und bei einem Wald vorbei.. weil ich irgendwie den Anschiss hatte rannte ich einfach nicht.. alle bis auf ich und 2 anderen Knaben waren schon wieder auf dem Weg in die Schule und auf ein mal bekam ich so ein komisches Gefühl und fing an zu rennen... und die anderen beiden auch... hmmmmmm
der eine war übergewichtig aber trotzdem noch sportlich ( wie ich letztens gehört habe, arbeitet er jetzt als Securitas.. ) fallfell fiel er mich von hinten an und begrabschte mich ( oberweite ) und hörte einfach nicht mehr auf.. konnte ihm so stark wie ich wollte ins Schienbein "gingen" schlagen etc. es half nichts... und dann ich weiss es nicht mehr konnte ich mich befreien oder liess er mich einfach los, rannte ich weiter und dann kam er nochmal und begrabschte mich wieder... dann lies er mich los und entschuldigte sich... der andere knabe war ein Kolleg von ihm und unternahm nichts um mir zu helfen...
Ich fühlte mich Wochenlang sehr sehr "dreckig" und es ging mir gar nicht gut..
ich fühlte mich so abscheulich.. obwohl ich eigentlich wusste dass ich nichts dafür konnte.. ich war nicht freizügig gekleidet überhaupt nicht und wenn auch wäre dies kein Freibrief.. kann mich ja so anziehen wie es mir passt...
Eine Kollegin sagte mal: Eigentlich müsste man Nackt die Langstrasse ( das ist der ort in Zürich, wo die Prostituierten stehen entlang gehen) entlang gehen können ohne dass dich jemand anfasst.. und ich finde sie hat recht, wenn man NEIN sagt, heisst es auch nein!! Egal wie man angezogen ist..

Ich hatte früher viele diskussionen in der Schule, weil es Eltern wie auch Lehrer gab die der Ansicht waren, wir Frauen seien selber Schuld wenn wir uns so freizügig kleideten!!! Bei solchen Worten werde ich noch heute wütend!!!!!

Lasst euch nie einreden ihr seid selber Schuld, denn dass sind ihr nie!!!!!!!!!!

Ich konnte mich dozu mal so heftig wehren wie ich mich wollte, es half nichts!! er war viel stärker auch beissen half nichts.. seit diesem Zeitpunkt weiss ich, dass man fast keine Chance hat weg zu kommen!

Ich war 2 Jahre lang im Selbstverteidigungskurs und ich konnte mich do nicht befreien obwohl mir paar sachen eingefallen sind und ich probiert habe anzuwenden.., ich war allgemein im Sport immer gut und trotzdem half es nichts..

Ich habe diesen Zwischenfall gut überwunden obwohl so einfach das zu schreiben war es überhaupt nicht.. bis jetzt wusste nur mein Freund davon.. aber ich hoffe damit einigen irgendwie helfen zu können!!!

PS. heute geht es mir so gut wie nie zuvor!! :D

Übrigens finde ich sollte diese Täter nicht mehr auf freien Fuss gesetzt werden, das Risiko dass Sie rückfällig werden ist meiner Meinung nach zu gross!!! jedoch finde ich es keine gute Lösung denjenigen das gleiche anzutun!!! Das bringt nichts, wir wären dann nicht besser als sie..
 
Oooooh das tut mich für dich wirklich leid....aber wie kam dir ein gefühl das du rennen sollst?!naja auf jeden fall wir in der Schule haben in der Orientirung Schule(OS) jetzt einen zettel bekommen....Ob diese Regel eingeführt wird ist mir jetzt nicht klar....

alle Mädchen die keine träger an dem Obeteil haben oder man durch sehen kann oder der Schnitt zu tief ist müssen einen Pinken knie langes T-shirt tragen....

Alle Mädchen bei der, der Tanga rauschaut oder man der Hinter schlitz sieht müssen ein Pinkes T-shirt tragen

also ich finde sie haben mit diesem T-shirt ein Fehler gemacht weil einen Pinken T-shirt ist doch cool....naja ich fnde Pink ganz okay....obwohl ich mir an diesen regeln halte finde ich es blöd...die Lehrer meinen wenn ein halb nacktes Mädchen vor einen Jungen sitzt können diese nicht lernen..da habe ich gesagt aber wieso das ich meine wenn jungs mit gaaanz kurzen hosen kommen können wir Mädchen auch sagen ja das lässt uns zum lernen nicht kommen....naja ich finde das sooo scheisse....am schluss müssen wir noch mit jacken in der schule....

lg _rory_
 
@rory das sagte mir einfach mein Instinkt.. auf ein mal fiel mir auf das wir nur noch zu dritt waren und dann kam auf einmal so ein heisses Gefühl in mir auf...
ich würde sagen, ich hatte es einfach im Gespür..

Pueh das ist ja echt krass, wie es an deiner Schule lauft...
Ja wir durften in der Schule auch nicht Bauchfrei rum laufen, da sich sonst die Knaben nicht mehr konzentrieren könnten..

Finde es ja schon ein bisschen übertrieben..
Ich arbeite im Büro und dort schaue ich zwar auch immer dass man ja nie meine unterwäsche, bauch oder so sieht... denn es gab bei einigen Kolleginnen unterdessen auch schon reklamationen, man solle so nicht rum laufen..
oder wo ich noch in der Lehre war musste eine nach Hause sich umziehen, weil sie zu knapp angezogen war.. Rücken frei wird auch nicht gerne gesehen
muss sagen in der Firma versteh ich das, dass man das nicht haben will..

warte mal das heisst, wenn die Schüler zu freizügig in die schule kommen, haben die Lehrer Pinke Shirts für die Mädchen, die die dann anziehen müssen, für den restlichen Schultag, stimmt das so???

tja und was ist wenn Knaben mit Leggins in die Schule kommen? und mit offenem Hemd und Hautengem Shirt? :p
 
Mit denen passiert nichts(so viel ich weiss...) naja genau so ist es Im sekräteriat gibt es diese T-shirt zu finden ich weis nicht ab wann es gilt...

Also ich finde beim Arbeits Platz muss man sich anpassen...man solte nicht Bauchfrei oder so gehen....und toll ist es doch auch nicht wenn der Chef hinter dir deine Arbeit an guckt und plötzlich auch noch dein Tanga oder hinter Schlitz begutachten kann...naja also man muss sich auch in der Schule an passen aber ich finde es blöd das man z.b nach hause geschikt wird...

lg _rory_
 
Das ist doch schon wieder völliger Mist. Was soll das? Wenn jemand psychisch krank ist, hindert ihn auch kein pinkes T-Shirt daran, sein Opfer zu vergewaltigen. Klar, soll den aufreizenden Aufzug bedecken, aber wenn man sich jetzt mal ansieht, wer Opfer von Vergewaltigungen wird - das sind nicht immer aufgebrezelte und aufreizend angezogene Frauen. Vielleicht in einigen Fällen, lasst es auch in mehreren Fällen sein, aber nicht immer.

Viele interssiert doch das Aussehen gar nicht. Die wollen ihren Trieb befriedigen und das war´s. Vielleicht bewirkt ein aufreizendes Outfit einige Männer "mutiger" zu werden und viele Männer sehen das sicher als Aufforderung, aber bei echt gestörten Menschen bewirkt das gar nichts.

Dass die Mädchen da selber Schuld sind, glaube ich nur bedingt. Männer "ticken" eben anders. Viele sehen darin - wie oben beschrieben - eine Aufforderung. (viele, nicht alle!!!) Und wenn die Frau dann "Nein" sagt, sind sie verwirrt, glauben an ein Spiel und versuchen es weiter. Die Situation eskaliert ... So kann ich mir das vorstellen.

Mit dem "Überdecken" ist ja schon ein Ansatz, meiner Meinung nach aber ein falscher, denn jeder in der Schule weiß jetzt: Wer ein rosa T-Shirt trägt, der ist aufreizend angezogen und die Fantasie spielt wieder mit. Und: vielleicht sollte man sich in der Schule - aus welchem Grund eigentlich - nicht so aufreizend anziehen. Diese Einstellung wäre wesentlich einfacher umzusetzen, als Massnahmen zu ergreifen.
 
Ich finde das voll arg. Wenn die Lehrer so auf eure Klamotten reagieren. könnte man ja meinen sie verstehen Jungs bzw. Männer wenn sie Mädels/Frauen vergewaltigen die sich aufreizend anziehen. Egal wie man sich kleidet es gibt niemanden das recht diejenige anzufassen oder gar zu vergewaltigen.
 
Ich hatte mit meinem Ex-Lehrer während einer Mathe-Stunde ne heftige Diskussion, wegen den Kleidern der Mädchen... er meinte auch wir seien selber Schuld wenn uns so was passiert, wenn wir so freizügig herumlaufen... da bin ich explodiert!!!!!!! Wort wörtlich...

Oder wenn wir so freizügig herumlaufen, schnappt sich einer einfach die nächst beste und das sei eigentlich dann unsere Schuld weil wir ihn angetörnt haben...

das gab ne 3 Stündige Diskussion zwischen mir, dem Leherer und 1,2 anderen Personen...

@Anjuschka und diabolicangel ich stimme euch voll und ganz zu!!!
 
Hi!!!
Gestimmt habe ich für: " Therapie und dann ab ins Gefängnis! ", da das ein hartes schlimmes Verbrechen ist... und sowie man bei kleinen Dummheiten als Kleiner Hausarrest bekommt um über seine Taten nachzudenken sehe ich das Gefängnis für schlimmere Taten...
Das erklärt auch, weshalbt ich nicht gestimmt habe, dass er nur ne Therapie machen soll und dann wieder auf freiem Fuß sein sollte....
Nicht sofort ins Gefägnis, denn man kann nicht wissen, bo er einfach nur skrupellos war oder vielleicht geistig gestört....
Und das letzte, wo stand, dass man ihm das Gleiche antun soll, oder noch etwas schlimmeres... nö!!!!
 
Sabeling schrieb:
Ich hatte mit meinem Ex-Lehrer während einer Mathe-Stunde ne heftige Diskussion, wegen den Kleidern der Mädchen... er meinte auch wir seien selber Schuld wenn uns so was passiert, wenn wir so freizügig herumlaufen... da bin ich explodiert!!!!!!! Wort wörtlich...

Oder wenn wir so freizügig herumlaufen, schnappt sich einer einfach die nächst beste und das sei eigentlich dann unsere Schuld weil wir ihn angetörnt haben...

das gab ne 3 Stündige Diskussion zwischen mir, dem Leherer und 1,2 anderen Personen...

Wie ist die Diskussion ausgegangen ?
Hat dein Ex-Lehrer über haupt begriffen , das es nicht die Schuld der Mädchen/Frauen ist wie man sich kleidet ?!
Das klingt nämlich fast so als ob er auf der Seite der Täter wäre ...
 
@Killer_Paige wir blieben beide bei unserer Meinung und er meinte dann noch, "wenn ich älter bin, werde ich das verstehen, jetzt sei ich halt noch ein bisschen jung.." ( Idiot ) bin jetzt 22ig und bin immer noch derselben Meinung!!!!

Er ist schon nicht für die Täter, nur wir müssen uns nicht verwundern wenn sowas passiert, wenn wir so rumlaufen, so seien halt die Männer, sie seien anfälliger etc.

und jetzt habe ich schon seit 5 Jahren nicht mehr bei Ihm Schule..

Aber solche "Lehrer gibt es an fast jeder Schule".., ich habe ne Lehre als Kaufmännische Angestellte absolviert.. unser Rechnungswesen, Betriebs-Rechtskunde etc. Lehrer, meinte sogar wenn eine Frau Schwanger wird nach einer Vergewaltigung und sie dann, meines erachtens verständlicherweise abtreibt, wenn sie das möchte, sei sie ne Rabenmutter und so weiter!!! Ich sagte ihm knallhart ins Gesicht, so einen verdammten sch**ss*** können doch auch nur Männer rauslassen!!!!!!!!!!!!!!! Man solche sachen machen mich rasend vor Wut!! Das gab ebenfalls ne heftige Diskussion..
aber solche Lehrer kann man nicht wirklich umstimmen, er gab uns zwar teilweise recht aber das nahm ich ihm nicht ab..
 
Werbung:
in meiner ehemaligen schule hatten wir auch ständig solche diskussionen. @sabeling
von wegen die mädchen sollten ordentlich rumrennen.
ja, okay, aber was verstehn die lehrer unter "ordentlich".
die mädchen durften folgendes nicht:
keine tanga (das ist mein ernst, die waren komplett verboten worden)
die röcke mussten eine bstimmte länge haben (viel zu übertrieben!!)
was den ausschnitt anging, das sollte auch recht brav sein... usw...

allerdings gabs für die jungs auch n paar regeln... :)

aber um auf das thema vergewaltigung zurückzukommen.
alleine schon zu behaupten, die mädchen wärn selber schuld, macht mcih schon rasend.
was können die denn dafür, dass manche männer derart krank im kopf sind?
kein mädchen, das missbraucht wurde, trifft auch in irgendeiner art und weise schuld.
selbst wenn sie vielleicht "etwas aufdringlich" herumrennt, das ist noch lange keien aufforderung, sie ohne ihre einwilligung zu (naja, ihr wisst schon).

ich hab dafür gestimmt, ohne therapie ins gefängnis, denn ich glaube nciht, dass man so ein krankes gehirn noch heilen kann.
 
Zurück
Oben