~Immortal~
1.000er-Club
Charming Witch schrieb:Irgendwie kommen wir da nicht weiter. Therapien schön und gut, aber der Ansatz ist eben total falsch. Warum werden denn so viele - die meisten - wieder rückfällig? Entweder läuft die Therapie falsch oder die "Krankheit" ist nicht heilbar.
Ich denke mir mal wenn man vor Gericht steht wird das ganze ja erst noch verhandelt bevor man eine Therapie und ins Gefängnis geht .
Wenn man man nämlich "Schuld " und "Reue " emfpindet werden sie sowieso milder Bestraft , ich glaub so mit 10 Jahren Knast .
Wenn diese Person aber in wirkichkeit keine Reue für seine Tat besitzt . Daduch denke ich kann man auch schnell rückfällig werden , da man im Knast nur so "schmachtet" auf ein nächstes Opfer .
Oder wenn sie aus der Therapie und Gefängnis Erfolg hatten , setzten sie diese Person wieder auf freien Fuß und dieser fängt eine Beziehung an , obwohl die andere Person es eher langsamer angehen will , dadurch könnte es ja wieder streit geben - und man wird Rückfällig .
Aber auch diabolicangels Theorie könnte stimmen . Denn jeder Täter(Mensch) ist ja anders und jeder macht so eine Tat aus anderen Gründen .