weißt du was ich nicht verstehe: Das es heute Menschen gibt die gut fanden was das Arsch... (wie du es so schön beschreibst) getan hat. Es gibt doch tatsächlich Leute die sich die Zeit zurückwünschen und Hitlers taten runterspielen.
Das versteh ich auch nicht. Es gibt doch echt Leute die in Hitler einen echten Weltverbesserer gesehen haben und sich insgeheim (mehr oder weniger zumindest) wünschen, wieder unter der Herrschaft eines solchen Mannes zu leben. "Die Disziplin damals war bewunderswert. Da wussten die Jugendlichen wenigstens noch was sich gehört".. solche Aussagen machen mich wütend. Leute die Hitlers grausame Taten herunterspielen wollen und einfach nicht sehen wollen wieviele unschuldige Menschen zu der damaligen Zeit ermordet wurden, finde ich krank. Noch dazu manche dieser Nazis, die behaupten, es hätte den Holocaust nie gegeben und solche Sachen.. Mein Gott, was glauben die eigentlich? Es gibt doch zig Beweise, die darauf hindeuten wieviele Menschen nun wirklich damals brutalst umgekommen sind. Aber naja.. ich schweife vom eigentlichen Thema ein bisschen ab.
Man denke an das Wort "Ausländer". Im Prinzip ein harmloser Begriff. Ein Mensch, der
aus einem anderen
Land kommt. Aber warum verbinden dann trotzdem viele Leute den Begriff "Ausländer" mit dem Negativen? Ich hab darüber nachgedacht dass es eigentlich total krank ist, was wir Menschen tun. Wir leben alle auf einem Planeten, könnten jeder für sich so friedlich sein Leben leben.. aber was tun wir? Wir suchen uns Gründe auf andere Menschen herabzusehen, wir beurteilen Menschen nach ihrer Herkunft, Hautfarbe etc. Warum? Das frag ich mich schon oft, wenn ich diese ganzen Berichte über Rassismus, Kriege, Terrorismus usw. höre bzw. lese. Es ist doch eigentlich total krank, dass wir Menschen nicht einfach friedlich zusammenleben können, ohne uns gegenseitig wehzutun und uns das Leben schwerer zu machen. Aber gut, es ist sowieso wie es ist und man kann ja im Prinzip eh nichts dagegen machen.
Meine Meinung über "Ausländer" ist, dass ich finde dass Mensch einfach Mensch ist, ganz egal welche Hautfarbe oder Herkunft er besitzt. Keine "Rasse" ist besser oder schlechter als eine andere.
Was ihr auch schon erwähnt habt und was mich auch ziemlich aufregt ist, dass es viele Österreicher/Deutsche gibt, die sich pausenlos über Ausländer aufregen "Die führen sich so auf", "Die randalieren" usw. Mhm, und wenn Deutsche/Österreicher dann irgendwo ins Ausland auf Urlaub fahren führen sie sich nie auf? Mhm genau. Jeder sollte am besten zuerst vor seiner eigenen Hütte Staub kehren, bevor er über andere herfällt.
Das wärs mal fürs erste, wenn mir später noch was einfällt, schreib ich noch nen Beitrag
Liebe Grüße