• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Rauchen

@Phoebs: ich denke, bis wir am Passivrauchen sterben dauert's noch etwas. Wir haben also noch genug Zeit, uns nen coolen Spruch für unsere Grabsteine auszudenken.

@isolde: ich schick dir dann noch ne pm, wenn ich weiß, wo wir begraben werden ;) oder ich komm als Geist zurück und sag's dir persönlich. :D

Was mich mal noch interessieren würde, von den Rauchern hier,
findet ihr's scheiße, dass ihr angefangen habt, bereut ihr's mittlerweile und habt mal versucht aufzuhören,
oder nehmt ihr's einfach so hin, "ist halt so, kann man nix ändern" ???

SANDY
 
Werbung:
Ich hab immer mal wieder geraucht, aufgehört, wieder angefangen, aufgehört... Na, momentan rauch ich grad nicht, nur hin und wieder auf Konzerten und im Ausgang... Aber grundsätzlich bin ich schon eher Nichtraucher als Raucher;) Ok, ist nicht grad super, aber na ja, mehr krieg ich nicht hin
 
also ich habe 2 jahre meines lebens geraucht...was sicherlich nicht toll ist, wenn ich jetzt daran denke.
es war halt wie manche schon gesagt haben, dumm alleine zu sein, sie wollten einen garnicht mehr akzeptieren als man nicht geraucht hat...ja und dann hat die dummheit angefangen selbst zu rauchen. passivraucher bin ich schon mein ganzes leben noch zusätzlich weil meine eltern beide rauchen, meine mutter gelegentlich und mein vater stark.
nun, irgendwann bin ich dann ausgezogen und das hat mir das aufhören mit dem rauchen erleichert, mein neues umfeld raucht nicht und ich fühl mich nicht mehr allein, nur weil ich icht rauche...jetzt hab ich seit 3 monaten nicht geraucht, noch keine leistung ich weiss, aber es ist ein positiver anfang.
niemand garantiert mir nicht rückfällig zu werden, aber ich bin erstmal stolz diesen weg gegangen zu sein, denn er ist nicht leicht.
 
Hm wie wars bei mir noch schnell.

Naja ich war 14. Aussenseiterin sowieso alle haben mich gemeidet und gehänselt. Tja und die 2 jungs die mich am meinste gehänselt haben wollten rauchen und ich meinte nur um cool zu sein und dazuzugehören auch eine rauchen zu wollen. ich habs "durchgezogen" und die zigarette durchgepafft.

3 Jahre später im ersten Lehrjahr hab ich hin und wieder eine beim fortgehen geraucht und dann hat mich mal eine freundin darauf hingewiesen das ich nur paffe... tja und da rauchte ich dann wirklich.

ich schnorrte bei meinem damaligen freund einige zigaretten, dann kaufte ich mir die erste packung und rauchte so drei am tag.

hin und wieder sogar mit meiner mum.

dann wurden es immer mehr am tag. ich war immer eine sehr nervöse person und eingeschüchtert - die zigaretten - so redete ich mir ein machten mich ruhiger, entspannter und cooler...

Tja und jetzt seht mich an. ich bin bald 20 und rauche ca 1-1,5 packungen am tag. der ganze spaß kostet mich im monat ne menge und ich hab eigentlich nichts davon.

das einzige was ich wollte war annerkennung. nichtmal dazu gehören - sondern eher nur akzeptiert zu werden. Ich war und bin ein einzelgänger... aber nun bin ich ein rauchender...
 
Ich will aufhören, weils zu teuer ist und einfach ungesund. Ich bin zwar kein starker Raucher, aber ich wills auf dann und wann begrenzen. Die meisten haben Recht wenn sie sagen niemals mit dem Rauchen anfangen.
 
Ich geh jetzt in die 8te Klasse Gym und hab bis jetzt noch nie geraucht,ich will auch nicht damit anfangen. In meiner Klasse (27 SchülerInnen)raucht mehr als die hälfte nach der schule vor einer U-Bahnstation, mir entgeht das natürlich nicht weil ich an der Station immer vorbei gehe. Ich finde es ist jedem seine Sache ob er/sie rauchen anfängt, nur wie gesagt ich bin gegens rauchen weil einfach ungesund ist und mir viel zu viel stink.
Aber ich finde es wircklich klasse wenn einer der raucht damit aufhören will und es dann auch wircklich durchzieht.
 
Shadow_of_magic schrieb:
Aber ich finde es wircklich klasse wenn einer der raucht damit aufhören will.
Ich find aber, man muss unterscheiden zwischen aufhören wollen und wirklich aufhören.
Ich kenn so viele, die immer wieder sagen, sie wollen aufhören und trotzdem immer wieder rauchen. Ich find's ehrlich bewundernswert wenn man es schafft, aufzuhören! Besonders wenn man irgendwie über Jahre hinweg geraucht hat. Das zeigt irgendwie Willensstärke. Nach 2 oder 3 Monaten ist's glaub ich noch nicht so schwer aufzuhören...

Das Idiotischste, was ich bis jetzt je gehört hab, war folgende Begründung von ner Ex-klassenkameradin:
"Mein Freund hat gesagt, entweder ich fang an zu rauchen, oder er macht Schluss."
Ich hätt den Kerl in den Wind geschossen. Kurze Zeit später war bei den beiden eh schluss und sie ist innerhalb kürzester Zeit zum Kettenraucher mutiert.

SANDY
 
ich hab dez erste mah geraucht und da 3 mal gezogen.. dez war am 22.06.2002 *lol*.. det wei$ ich noch.. da hatte mein damaliger Schwarm Birthday und ich war mit meina besten Freundin untawegs.. *fg*.. aber det war das 1. Mal wo ich geraucht habe und dat letzte.. finde das nich so dolle..
 
Rauchen, um mich rauchen alle. Wenn wir alle in der Familie zusammen sind, bin ich immer die einzige die sich verdrückt.

Aber ich habe auch mal ne Bronchitis gehabt und da währe es sicher nicht gut anzufangen.

Und ich brauche es auch nicht und klar probiert habe ich es und es schmeckt nicht.
 
Dani schrieb:
Und ich brauche es auch nicht und klar probiert habe ich es und es schmeckt nicht.
Die Einstellung finde ich klasse!!
Immerhin hast's probiert, bevor du gesagt hast, es schmeckt nicht.
Eigentlich finde ich's etwas blöd, wenn man gleich von vorne herein etwas verurteilt. Rauchen ist vielleicht gesundheitsschädigend etc., aber wer weiß, vielleicht schmeckt's ja sogar dem ein oder anderen, der hier so standhaft behauptet: Ich rauche nie.
 
Werbung:
Sandy schrieb:
Die Einstellung finde ich klasse!!
Immerhin hast's probiert, bevor du gesagt hast, es schmeckt nicht.
Eigentlich finde ich's etwas blöd, wenn man gleich von vorne herein etwas verurteilt. Rauchen ist vielleicht gesundheitsschädigend etc., aber wer weiß, vielleicht schmeckt's ja sogar dem ein oder anderen, der hier so standhaft behauptet: Ich rauche nie.

Ich bin nicht was du da schreibst man sollte das rauchen vorn herein nicht verurteilen und man sollte es erst probieren.
Rauchen ist ja eigentlich eine Droge (zwar eine leichte aber trotztdem)
Du kannst ja auch nicht sagen
probier doch vohrher Koks bevor du es verurteilst
das ist doch schwachsinnig

Rauchen ist meiner meinung nach Gesundheitsschädigend und sehr teuer
Vorallem Jugendliche werden "abgezockt" weil das ja soo cool ist
Ich habe gestern im fehrnsehen gesehen dass die raucher am arbeitsplatzt (Büroarbeit etc.)durch pausen wegen des rauchens von den stunden her gleich bezahlt werden wie die Nichtraucher die durchgehend arbeiten..
Außerdem in den Restaurants kotzt das ganz schön an wen das total verräuchert ist und deine Klamotten gleich nachdem in die wäsche schmeißen kannst....
 
Zurück
Oben