Thara
10.000er-Club
Um euch die Freude an den RPGs zu erhalten und den Spielspaß zu steigern, muss Ordnung herrschen.
Aus diesem Grund haben wir uns zusammengesetzt und die Regeln neu überdacht:
Aus diesem Grund haben wir uns zusammengesetzt und die Regeln neu überdacht:
1) Um ein Rollenspiel zu eröffnen muss man erst die zuständigen Moderatoren (Carrie, Prudence und Thara) um Erlaubnis fragen. Arbeitete das RPG gut aus, zb.: Vorgeschichte, eventuell Charakterer und schreibt uns auch kurz worum es gehen soll!
2) Bewerbungen für eine Rolle im RPG werden über PMs abgewickelt, sprich ihr schreibt dem Spielleiter eine PM, welche Rolle ihr spielen wollt.
Wenn jemand eine zweite Rolle im gleichen Rollenspiel übernehmen will, müssen vorher die Moderatoren um Erlaubnis gefragt werden.
3) Nach 6 Monaten werden RPG´s die zum Stillstand gekommen sind, oder nie angelaufen sind von den Moderatoren geschlossen.
4) Beim Eröffnen des RPGs solltet ihr nach der Beschreibung des RPGs auch Posts für Zusammenfassungen und Charaktere erstellen, welche regelmäßig aktualisiert werden sollen. Somit fallen Fragen wie "was hab ich verpasst" oder "wo bin ich gerade" weg.
5) Wenn ihr Fragen zu einem RPG habt, wendet euch an den Spielleiter oder postet die Frage im "Wie geht das" Thema.
6) Achtet auf eure Inhalte im RPG. Posts mit sexuellem, rassistischem oder zu gewaltätigem Inhalt werden gelöscht! Desweiterem erhöht ihr den Spielspaß mit ausführlichen Posts, indenen Handlungen und Umgebung gut beschrieben sind.
7) Verwendet so wie im restlichen Forum den Editier-Button um Spam zu vermeiden.