(So hier also verspätet aber da, die briefe verfasst von josh alias sarah, ich lasse das dichten wohl lieber, kanns nicht so gut wie omi!)
::Josh las sich die briefe noch mal durch und warf den an violett in einen briefkasten vor lees haus, wo er sie das erste mal getroffen hatte, den an sam hatte er in der bibliothek für sie zurücklegen lassen::
Violett,
als ich dich das erste mal traf, oder besser gesagt du mich, denn du sprachst mich an, war es liebe auf den ersten blick. Ich hab so ein elfenhaftes Wesen wie dich noch nirendwo gesehen und du sagtest ja auch du wärst nicht von hier.
Du bist geheimnisvoll, denn mal bist du da und dann wieder für tage weg. Ich weiss nicht warum, ich weiß nur dass du eine wahnsinnige anziehungskraft auf mich hast! Wann sehen wir uns wieder?
Voller Sehnsucht, Josh
------------------------
Samantha,
du wunderts dich sicher wenn du diese zeilen liest, ja du wunderst dich, ich kann es vor mir sehen. Große worte sind nicht mein ding, bin nur ein sprücheklopfer. Als ich dich das erste mal im bronce sah und dir zum geburtstag gratuliert hab, weißt du noch? Du wurdest 18 und warst glücklich und doch war es nur fassade. Ich weiss nicht was mit dir war, aber es war etwas, denn ich hab es gefühlt.
Ja jetzt hälst du mich für verrückt, aber es ist so. Du bist eine studentin wie jede andere und doch anders. Du wirkst auf mich als birgest du ein großes geheimnis oder würdest eine riesige last tragen. Ich werde nie verlangen, dass du mir es sagst.
Ich weiss nicht mal warum ich dir schreibe, aber es beruhigt. Du weißt sicher schon, das ich an der uni den ruf des weiberhelds habe und denken das hier sei eine plumpe anmache aber das stimmt nicht. u hast klasse und eine frau mit klasse macht man nicht an. Als du mich in der bibliothek angelächelt hast, war es um mich geschehen, dein lächeln geht mir nicht aus dem sinn.
Die menschen die dich als freundin haben, müssen glücklich sein, denn sie sehen dieses lächeln jeden tag.
Ich habe auch ein geheimnis wie du. Es gibt etwas was ich niemandem sage, aber dir würde ich es sagen würdest du mich darum bitten.
Alles Liebe Josh
PS: Du kannst diesen Brief wegwerfen und darüber lachen, du kannst aber auch darüber nachdenken!