• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Schönheitsoperationen-ja oder nein?

Hallöchen Leute!

Ich bin eigentlich gegen Schönheitsoperationen, aber jeder Mensch sollte für sich selber entscheiden was er für sein Aussehen zu tun bereit ist. Schönheitsoperationen sind sicher ein Weg sein Selbstwertgefühl und damit auch seine Lebensfreude zu steigern (aber ein teurer und vielleicht auch riskanter Weg - also meiner Ansicht nach nicht der Beste). Nun gehe ich einen Schritt zurück: was ist Schuld daran das man mit seinem Aussehen nicht zufrieden ist?! :bemerken: Die überzogenen Schönheitsideale. Überall wo man hingeht sieht man schöne, junge. vollkommene Menschen (drastisch ausgedrückt). Ich war in der Pubertät auch sehr unglücklich, da ich Pickel hatte und Übergewicht hatte/habe. Jetzt finde ich mich o.k und würde mich nicht unter das Messer legen. Ich gebe zu, dass habe ich nicht alleine geschafft (Hut ab vor allen Menschen, die das schaffen :colgate: ). Ich hatte liebevolle Unterstützung. Fazit: Es sei jedem selbst überlassen, aber ich hoffe dass er vor diesem Schritt genausoviel Liebe Unterstüzung wie ich bekommt (und es sich deshalb vielleicht noch überlegt) und sich die Sache gut überlegt!

*lg* Kessi
 
Werbung:
Ich bin grundsätzlich gegen Schönheitsoperationen! Es gibt aber Aussnahmen (z.B. wenn es die Gesundheit des Menschen gefährdet, oder wenn derjenige sehr darunter leidet!)
 
Also ich selber würde mich ja nicht unters messer legen , obwohl ich gern ne andere nase hätte *gg* aber ich hab mich nun damit abgefunden ..bin halt ich *löl* ich finde sobald ein Mensch ersthafte probleme mit sich hat , und deswegen psychische störungn hat , finde ich operationen gut (nur man darf auf keine fälle übertreiben)
 
also nur wenn man durch einen unfall sehr stark verunstaltet wurde oder wenn man dadurch dass man mit seinem aussehen nicht zu frieden ist,sein selbstwetgefühl verliert und immer niedergeschlagen ist.
also wenn man dadurch seelische probleme hat.
 
Ich halte nicht viel davon,wenn man sich einfach nur verschönern will weil einem die Brust zu klein ist oder so aber wenn man durch einen Unfall sein gesicht verloren hat find ich es ok!
Aber zählt das dann noch zu "Schönheits-Op"?
 
Ja sicher...du lässt dir ja dein Gesicht (das vielleicht Brandnarben oder so hat) wieder verschönern ...*oder*???
Obwohl man unter einer Brustop und solcher Op doch wieder nen Unterschied machen muss...da müsste man eigentlich nen Doktor fragen ....
 
Ich finde auch, dass man zwischen Schönheits-OP, wegen Unfall etc. und Schönheits-OP, weil man denkt dass man zu alt aussieht oder einen zu kleinen Busen etc. hat, unterscheiden muss...
Wegen Letzteres würde ich mich, glaube und hoffe ich doch, nicht unter´s Messer legen.
 
ich hääte viel zu viel schiss, mich einfach so aus spass unters messer zu legen. mir wärs ja schon nit gut, wenn ich müsste, aber freiwillig?! nein danke!!! ich bin zufrieden so wie ich bin.
vierlleicht, wenn ich in einer andren situation wäre, viele leute haben ja auch psychische probleme deswegen. dann würd ichs vielleicht machen. aber jetzt, so, nö!!
 
Ich finde, das man auch darüber nachdenken sollte was bei Schönheits-OPs alles schief gehen kann und außerdem muss man aufpassen das wenn man sich z. B. die Nase korrigieren lässt, nicht als nächtes der Busen dran ist, weil der einem plötzlich nicht mehr gefällt u.s.w.
Liebe Grüße von Celeste
 
Ich finde auch, dass man zwischen Schönheits-OP, wegen Unfall etc. und Schönheits-OP, weil man denkt dass man zu alt aussieht oder einen zu kleinen Busen etc. hat, unterscheiden muss...
Ich bin genau deiner Meinung. Wenn man durch einen Unfall verunstaltet ist, find ich ne OP okay. Sonst nicht.
 
Geschrieben von pati777
Ich bin grundsätzlich gegen Schönheitsoperationen! Es gibt aber Aussnahmen (z.B. wenn es die Gesundheit des Menschen gefährdet, oder wenn derjenige sehr darunter leidet!)

Seh ich auch so. Wenn ein Mensch echt nimmer so Leben will und er das Geld aufbringt, soll ers tun. Aber echt nur dann, wenns keinen anderen Ausweg mehr gibt!
 
das thema gab's doch schonmal... naja also ich find's nicht schlimm, solang man das geld hat und sich danach besser fühlt
 
Ich finde, wenn ein Mensch wirklich psychisch darunter leidet, dann find ich das ok, aber einfach so.. Nein danke! Ich selber würde mich nie unter's Messer legen, weil ich "normale" Operationen schon genung schlimm finde...
 
Werbung:
Wenn jemand wirklich entstellt ist, ist es sicher okay.
Andererseits denke ich, dass das nur eine fixe Idee dieser Zeit ist, wo alles so total oberflächlich ist..irgendwie ist das schade; aber heute wachsen die Kinder damit auf, dass sie im TV immer diese jungen, schlanken, perfekten Schönheiten sehen, und wenn man sich davon beeinflussen lässt kann einem das schon Komplexe bereiten, und man will dann halt auch so aussehen.
Ich persönlich bin vollkommen zufrieden mit mir, denn so bin ich, und so ist es in Ordnung.
 
Zurück
Oben