@ Christine:
Ja, ich finde es allerdings auch lächerlich, dass man wegen äußerem falsch eingeschätzt wird ... die leute kennen einen gar nich und wollen einen dann auch gar nich kennen lernen, und sie haben lauter Vorurteile und reden nich gut über einen, obwohl sie einen ja wie gesagt eigentlich gar nich kennen ... das ist mehr als nur schade!
Also, ich hoffe inständig, dass das stimmt, was du geschrieben hast ... das Leute irgendwann Vernunft annehmen, wenn sie älter werden, denn zu hoffen ist es ja, aber es sieht bei einigen doch eher nicht so aus! Ich spreche aus Erfahrung.
Und ja, die Leute, die den kürzeren gezogen haben, sind wirklich arm dran ... aber ob man dann mit einer Schuluniform all dies verhindern mag? Okay, doch, ich denke schon, dass es da dann ein wenig sinnvll wär, aber allzu viel ändern würde es dann vielleicht doch nich ... und manche Leute müssen andere halt einfach wegen was triezen oder schlecht über sie reden oder sonst was - und wenn sie dann nich schon in der Unterstufe lernen, die Leute trotzdem irgendwie zu akzeptieren oder so, werden sie es vielleicht nie lernen! ... Okay, komische Überlegungen und Theorien, deswegen lass ich es jetzt dann vielleicht doch lieber, man (oder ich) könnte wahrscheinlich noch lange so weitermachen, z.B. dass die das dann halt irgendwann halt rauslassen müssen, und dann können sies ja früher machen, andererseits wenn man sich das dann von klein auf anhören muss, könnt das zu einem Trauma werden, andererseits wieder kann man dann aber vielleicht auch noch lernen, damit umzugehen und sich zu verteidigen, andererseits ... äh, sorry, wollte ja aufhören, war ja nur als Beispiel, wie es weitergehen könnte ...