• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Schuluniform

schuluniform??

  • ja

    Stimmen: 5 35,7%
  • nein

    Stimmen: 9 64,3%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Also ich hätte nichts gegen eine Schuluniform!!
1.Müsste man morgens nie überlegen was man anzieht!
2.Könnte man dann die nicht mehr auslachen die sich nicht so tolle sachen kaufen können!
Aber ich hätte auch nichts dagegen wenn ich mit meinen eigenen Klamptten in die Schule gehe da kann ich dann die Sachen anziehen die mir gefallen!!!

Lg Lary
 
Werbung:
Ich finde Schuluniformen total grausam. Ja, es stimmt schon, man sieht da keinen Unterschied mehr, ob manche Leute nicht so viel Geld haben und sich bestimmte Klamotten nicht leisten können. Aber man muss auch bedenken, dass die Uniform dann vielleicht auch viel kostet. Man braucht ja mindestens 2 oder 3 davon. Und ich denke, dass die nicht so ganz billig sind.
 
Zum Glück muss ich kein Schuluniform tragen. Sich das Vorzustellen auszuehen wie alle anderen von den Kleidern her, komisch.
Schuluniformen haben Vor- und achteile.

Ein Vorteil wäre: Es gäbe keine hänseleien wegen der Klamotten, da einige sich teurere Sachen nicht leisten können.

Auch ein Nachteil wäre: Man kann nicht seinen eigenen Style verwirklichen und steckt in so einer Uniform wie alle anderen.

schöne Grüsse aus der Schweiz
 
Schuluniformen sind eine sache für sich. Einerseits sind sie gut- da man sich in der früh nicht überlegen muss was man sich zur schule anzieht- andereseits fehlen ie eigenheiten, die jeder schüler mit seiner Individualität und der individuellen kleidung hat.
Wenn alle gleich rumlaufen ist das auch nicht wirklich super.
 
Irgendwie wird hier dauernd der Verlust der Individualität als Nachteil von Schuluniformen gebracht. Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht... wenn man sich nur durch seine Kleidung ausdrücken kann, tut mir das irgendwie leid. Außerdem macht ihr dadurch eure positiven Argumente kaputt, wenn ihr behauptet, dass es durch Uniformen keine Hänseleien mehr wegen der Kleidung gibt. Einerseits wollt ihr alle unterschiedlich aussehen, aber trotzdem keinen Unterschied zwischen den Personen machen... meiner Meinung nach geht das dann also nurnoch über den Charakter... aber den kann man ja anscheinend nur über die Kleidung ausdrücken. Es mag jetzt sein, dass ich die Statements falsch verstehe, aber meiner Meinung nach schließen sich Individualität und das verhindern von Hänseleien nach der Argumentationsweise, die hier teilweise gebracht wird, aus.

So... jetzt aber nochmal zum Thema ;)
Ich persönlich habe auch nichts gegen Schuluniformen... oder besser gesagt gegen Unifomen im verträglichen Maß. Anzüge für die Jungen und Kostüme für die Mädchen fände ich übertrieben... außerdem ist es zu aufwendig das immer alles in Schuss zu halten. In Hamburg gibt es meines Wissens nach eine Schule, in der die Schuluniform nur aus einem einheitlichen Oberteil (Also Pullover oder T-Shirt usw.) besteht. Die Beinbekleidung ist also allen frei gestellt. Ich empfinde diese Lösung eigentlich als einen ganz guten Kompromiss: Man ist recht einheitlich gekleidet, hat aber trotzdem noch die Möglichkeit seinen eigenen Stil einzubringen.
Ich hätte kein Problem damit, eine Schuluniform zu tragen... ich sehe dadurch auch nicht meine Entwicklung als Individuum beeinträchtigt, denn das sollte man wirklich nicht über die Kleidung zum Ausdruck bringen.

LG Smile
 
Irgendwie find ich die Vorstellung jeden Tag mit den gleich Klamotten zur Schule gehen zu müssen nicht zu blendend :(
Es hat natürlich auch seine Vorteile, aber wär es nicht ätzend, wenn jeder, jeden Tag, das gleich tragen müsste??!!
 
Schuluniform???
Ich bin eher dagegen, wieso?
Jeden Tag das gleiche zu tragen, und alle andere waere genauso wie ich angezogen. Diese Vorstellung gefaellt mir ganz und gar nicht. Das ist doch langweilig, wenn jeder gleich angezogen waere und die Lehrer koennten die Schueler nicht auseinander halten, wer wer ist.

lg *Anelia*
 
Ich finde, es ist etwas gutes. Es gibt sehr viele Leute die sich keine schöne Kleidung leisten können, es gibt genauso Prolotussis die mit Markenklamotten durch das Schulhaus laufen und sich gut vorkommen. Eine Schuluniform gleicht alle aus, schüchtert niemanden ein. Und ihr Mädchen, habt in der Früh nicht das Problem, dass ihr 1 h vor dem Kasten steht und Kleidung auswählt ;)
 
Ich hätte damit kein Problem wieso auch?
Sind ja eigentlich ganz hübsch :D vor allem die falten röcke find ich cool dabei mag ich röcke sonst nich so gerne....und wenn sie nich so greislich orange ist wie unsere schule sondern: rot schwarz, rot weiß, schwarz weiß oda rot schwarz weiß passt ja alles
 
Ich finde schuluniformen auch nich schlimm.

Das gab es etlich nicht mehr diesen klamotten Markenkampf auf dem Sculhoff.

So nach dem Motto mein Klamoten sind aber viel cooler als deine
 
also, ich hab mir da jetzt mal ernsthafte gedanken drüber gemacht, wie das so wäre mit schuluniform (darf ich das, jetzt da ich nicht mehr zur schule gehe? *g*) und ich bin zu dem schluss gekommen, dass das gar nicht so übel wäre. die kleidungsindustrie hätte wieder was zu tun, designer könnten sich da betätigen... muss ja nichts alltäglich sein, kann ja auch ein bisschen ausgeflippter sein! :D

sowas hier wäre zum beispiel ganz nett, oder? :rofl:

circe3.jpg


außerdem wäre, wie schon öfters erwähnt, der doofe markenklamottenzwang weg! ;)
 
Werbung:
Man kann im Berufsleben genausowenig mit irgendwelchen Proleten-Kleidern herumrennen, sondern man muss sich genauso professionell kleiden. Deshalb denke ich, dass man bereits in der Schule auf ein professionelles und elegantes Auftreten geschult werden sollte. Dazu gehört ebenso eine Uniform.

Sieht in unserer Schule so aus:

rezeption3.jpg
 
Zurück
Oben