Also ich verstehe die Aufregung hier auch nicht so wirklich. Mir ist es auch schon passiert, dass ich ein Thema eröffnet habe, dass es schonmal gab und ich wurde darauf hingewiesen. Ich sehe das nicht als Beleidigung oder Anschuldigung, sondern als Hilfestellung, es schreibt doch auch niemand "Guck doch mal besser nach, das blöde Thema gab es schon so oft, das kann man doch gar nicht übersehen haben."
Natürlich kommt es bei den Mods auch mal vor, dass sie nicht immer Sonnenscheinlaune haben, wer hat das schon?
Ich bedanke mich hiermit bei allen, die sich die Mühe machen die Links herzusuchen (ganz selten hab ich das auch schon gemacht, meißt kommt mir aber jemand zuvor).
Und ich hab noch eine Bitte: Schreibt jetzt nicht jedesmal, wenn jemand einen Link angebt "Ich möchte dich ja nicht beleidigen" oder "Ich möchte ja nicht unhöflich sein" oder sonst einen entschuldigenden Kram, denn niemand muss sich für soetwas entschuldigen und ich finde auch nicht, dass wir uns gegenseitig in Watte packen müssen. Normale Freundlichkeit dürfte wohl auch reichen.
An diejenigen, die sich darüber beschwert haben: Versteht mich nicht falsch, ich möchte euch nicht an den Karren fahren, ich finde es generell gut, wenn man Bescheid sagt, dass einen etwas stört. Vielleicht solltet ihr die Leute, die euch eurer Meinung nach beleidigend korrigieren einfach mal ansprechen, denn so kann man Missverständnisse leicht beseitigen.
Mira