Good question! Wenn ich das wüsste ...
Immerhin hab ich mir durch eine liebe Person angeregt [
] dieses Jahr aber länger als 15 Minuten versucht, was einfallen zu lassen, was ich verschenken könnte bzw. auch mehr auf die Beschenkten abgestimmt is oder auch selbstgebastelt is. Kam nur leider nich mehr raus als sonst :nein:.
Muss ja gestehen, dass ich generell eher was kaufe als was selbst zu gestalten, das hab ich die Jahre vielleicht pro Jahr nur ein- oder zweimal gemacht, seien es auch nur Weihnachtskarten, an denen ich drei Stunden gesessen habe.
Was sich günstig ergeben hat, ist, dass ich kürzlich bei der HWK bei den Stuckateuren [*g*] war und dort einen
Fotorahmen (aus Gips)
selber gemacht habe. Den könnte ich jetzt noch schön
anmalen und vier schöne Fotos reinkleben - fertig wär der erste Streich ... äh, das erste Geschenk.
Bei Pfadfinder sind wir gerade einen
Spiegel am gestalten. Vielleicht wird er ja nich zu schön und ich kann mich von ihm trennen
Nein, Scherz. Wir holen halt so eine
große Platte, kleben auf einen 5cm Rand außen
Schaumgummi und bekleben das dann mit irgendwelchen
Stoffen, Muscheln, irgendwas ... und dann wird ein Spiegel in die Mitte geklebt, der is auch ziemlich groß. Nur - wem soll ich das schenken?
Desweiteren hab ich mir überlegt, mal meine Kisten auszurümpeln und bin auf
WindowColour und
ServiettenTechnik gestoßen:
Meine Oma will schon seit Jahren, das ich ihr mal schöne Fensterbilder mache, das werd ich jetz zu Weihnachten wohl nachholen und ihr ne ganze
Mappe voll machen - wenn ich die Zeit und Lust zu finde.
Mit den Servietten hab ich mir überlegt, was schönes rauszusuchen, vielleicht einen
Blumentopf bemalen und zubekleben und da könnte dann ein
Weihnachtsstern oder ein
kleiner Tannenbaum ein neues Zuhause drin finden
. [wieder tolle Formulierungen heute]
Mein Papa kriegt zu Weihnachten einen DVD-Player. Nich von mir, nein, um Gottes Willen
! Aber was will er ohne
DVD's damit? Werden ihm wohl eine DVD schenken, die ihm garantiert gefallen wird.
Als wir unsere Mutter fragten, sprach die nur den bescheidenen Wunsch nach einer
Nagelfeile aus
. Aber da müssen wir uns dann wohl auch selber was einfallen lassen. Vielleicht schicken wir sie und Markus in
Herr der Ringe III, ka. Oder da sie öfters depri is [wer das wohl mit Schuld is? :verlegen:], evtl. so ein schönes
Buch, das im Bücherladen bei
"Geschenkideen" steht, da sind so coole
Tierbilder und daneben dann schöne
Sprüche.
Markus könnten wir vielleicht auch eine
Weihnachtskrawatte schenken *lol*. Oder ein
kleiner Kalender.
Oder über die coolen
Weihnachtsgummibärchen werden sich Haribo-Fans auch freuen können.
Oder ... es gibt einen
Gummibärenladen, die haben auch immer schöne Mixe, auch dann passend zur Weihnachtszeit, man kann ja mal vorbeischauen.
Eine
Schnee- bzw.
Fotokugel, wo man selba Bilder reintun kann, wär auch eine Überlegung wert.
Einfach was schönes
zum Hinstellen ?! Was dekomäßiges halt, meine Mutter will ja immer mal was für die
Wohnung, wenn ich grad so nachdenk.
Puh, so wenig is das ja doch nich :zufrieden [muss "nur" durch Kontrolle Schwester durch]
Janina :hase: