Sandy schrieb:
Und ich will kein Kind in die Welt setzen, wenn ich ihm nichts bieten kann, weil ich keine Ausbildung hab, deshalb keinen Job krieg und so vom Arbeitslosengeld leben muss. Nicht, wenn ich die Chance hab, das vorher zu ändern.
Genau, denn es gibt immer mehr Menschen, die einfach Kinder in die Welt setzen, ihnen aber nichts bieten können und nur von der Sozialhilfe leben. Ich wusste nicht, wie ich mich als Kinder einer 13-17 jährigen fühlen würde. Wenn ich 20 wäre, wäre sie ja erst 33-37! Was man sich dann allein für Beleidigungen in der Schule anhören müsste.
Ich persönlich kenne niemanden, der so früh schwanger geworden ist, aber ich hasse es, wenn jemand sagt, dass er nicht wüsste, wie man verhütet (warum hat er dann sex :fragend: ?) oder sagt, sie hätten am Anfang verhütet, der Freund mochte keine Kondome, Pille nicht vertragen, Pille vergessen oder sonst was. Ich finde wenn man Sex hat, dann sollte man es sich auch gut überlegen nd auch darum kümmern. Ist es Wert ein Kind in die Welt zu setzten, weil man keine Kondome mag?
Wenn ich schwanger wäre (was ziemlich unwahrscheinlich wäre da ich m bin
), dann wüsste ich nicht, ob ich abtreiben würde oder nicht, denn immerhin war es ja mein Fehler und nicht die des Kindes. Man kann es jetzt aus zwei Perspektiven betrachten:
a: Man bestraft das Kind mit der Geburt, da man selbst nicht genügend Erfahrung hat, ihm höchstwahrscheinlich nicht genügend Zuneigung geben kann etc.
b: Immerhin
tötet man das Kind.
Ich wüsste nicht genau was ich machen sollte.
Ich will mehr Meinungen (vielleicht kommt jemand, der ein Kind hat oder die beste Freundnin eins hat und deshalb pro ist, das wäre lustig wegen den Diskussionen
).
pati777