Shadow
1.000er-Club
Bei mir ists beinahe genausoLegolas schrieb:Im Bett, auf der Couch, am Boden, in der Ubahn, auf der Uni, auf den Stiegen, im Hörsaal (wenn eine Vorlesung echt langweilig ist), im Bus, im Auto, im Garten etc. Ich kann überall lesen, ehrlich.Also ich Harry Potter 3 gelesen habe, habe ich sogar beim Gehen gelesen.
Ich lese auch an vielen unterschiedlichen Orten, ob es nun wie schon gesagt im Bett ist oder aber auch auf dem Boden, ich weiß nicht, obwohl es da ein wenig härter ist so hat der Boden auch seinen reitz, besonders wenn es ur warm draußen ist und man sich auf einen kalten Fliesenboden (sehr zum missfallen der Eltern
Das mit dem im Bad lesen kenn ich aber auch *hehe* genauso hab ich auch früher den gleichen Trick benutzt, ein Buch ist spannend und plötzlich soll man aufräumen
Wie willkommen ist da dann das Bad, mit einem kurzen "Ich muss aufs Klo" kann man dann durchaus noch das Kapitel fertig lesen *g*
Die Sache mit dem Licht am Türschlitz konnte ich immer zu meinem Vorteil benutzen, meine Eltern waren auch häufig lange wach und somit blieb auch das Licht im Flur noch an. Anfangs habe ich dann eben mit der Nachttischleuchte gelesen, ging das Licht im Flur aus, hab ich dann nach der Taschenlampe gegriffen und hab mir die Decke über den Kopf gezogen.
Was das im gehen lesen betrifft, so hab ich da auch keinerlei Problem mit, schließlich sehe ich meine Umgebung ja im Augenwinkel noch, allerdins ist das auch so eine Sache die Eltern nicht gerne sehen, selbst wenn sie sich nur sorgen machen.. "Pass auf wo du hinläufst" oder "Nicht das du noch fällst"
Der einzige Platz an dem ich absolut nicht lesen kann ist das Auto, sehr zu meinem misfallen diesmal, denn meine Verwanten wohnen weit weg und wenn wir zu ihnen fahren, so dauert das schon bis zu zwei Stunden, die man eigentlich fantastisch mit lesen verbringen könnte.
Allerdings wird mir schlecht sobald ich nur fünf Minuten lese, da ich im Augenwinkel immer noch die Straße und die schnell vorbeischwirrenden Sachen wahr nehme, mir ist allerdings aufgefallen, dass wenn ich das Fenster bei mir verhänge und die andere Seite mit der Hand abschirme dann gehts so einigermaßen
Die Plätze wo ich also im allgemeinen so lese (gelesen hab) sind:
Bett, Sofa, Bad (allerdings nicht beim Baden, dafür bin ich viel zu pingelig mit meinen Büchern), Terasse (Garten), Haltestelle, Bahn, Treppen (einfach igendwo wo man sitzen kann), Schule (jetzt wohl eher weniger, aber fürher ziemlich häufig *g*), aber eben auch einfach wenn ich irgendwo herumstehe oder zwischendurch auch beim gehen
(omg was ein langer Post)