Danke schön! Werde deinen Tip auf jeden Fall versuchen zu berücksichtigen!
Noch mal danke für deine ehrliche Antwort! Wie soll ich meinen schreibstil sonst verbessern?
Piper und Paige waren stutzig geworden. Phoebe bekam ein schlechtes Gewissen. Wenn sie sich eben nicht verplappert hätte, dann wäre es nie aufgefallen, aber so dumm, dass sie nicht eins und eins zusammen zählen konnten, waren Paige und Piper nicht. Doch sie gingen nicht darauf ein.
„Vielleicht stimmt es ja!“, meinte Phoebe und sah die anderen Schwestern fragend an.
„Ich glaube uns bleibt nichts anderes übrig, als dir zu trauen! Dann bist du das bestimmt auch eben nicht gewesen, richtig?“, fragte Piper seufzend.
„Das ist das zweite Mal erst, dass ich euch begegne! Was soll ich eben gewesen sein?“
„Ach nichts weiter!“, schloss Piper genervt das Thema ab.
„Dann sollten wir mal herausfinden, wer uns angegriffen hat und zufällig auch Juan heißt und so aussieht wie du!“
Paige hatte Juan noch mal gemustert, drehte sich um und ging auf den Dachboden, gefolgt von den anderen.
Doch wie oft sie auch suchten und diskutierten, es blieb dabei, dass es ein Dämon aus der Zukunft sein musste. Aber weder Juan noch Chris konnten ihnen in der Sache weiterhelfen, weil sie den Dämon nicht gesehen hatten.
Sie beamten sich weg und die mächtigen Drei waren allein im Halliwell Manor. Es war ein harter Tag gewesen und so beschlossen sie früh ins Bett zu gehen. Phoebe hatte sich gerade umgezogen, als es an ihrer Tür klopfte.
„Herein!“
„Hallo Phoebe! Ich muss dich mal was fragen. Kann ich grad rein kommen?“, fragte Paige, die ein knappes rosa Nachthemd an und die Haare mit einer Spange zurück gemacht hatte.
„Ja, klar! Worum geht es denn?“, meinte Phoebe so neben bei, während sie ihre Klamotten auf Seite legte.
„Es geht um Chris und Juan!“
Phoebe stockte. Als hätte sie es geahnt! Sie antwortete nicht und Paige sprach weiter.
„Ich habe kein gutes Gefühl bei Juan und ich habe mittlerweile gelernt, dass sich mein Gefühl recht selten täuscht. Irgendwas stimmt bei ihm nicht. Er – er spielt uns irgendwas vor! Ich weiß es!“
„Paige, was sollen wir denn tun? Erstmal ist er ein Wächter des Lichts. Außerdem vertraut Chris ihm!“
„Da kämen wir zu meiner zweiten Frage! Wer ist Chris?“
Phoebe hatte die Frage schon erwartet, aber nichts desto trotz, traf es sie wie ein Schlag. Es half auch nichts nach irgendwelchen Ausflüchten zu suchen. Dafür ahnte Paige schon zu viel.
„Ich würde sagen, dass fragst du ihn besser selber!“
„Aber du weißt es? Warum sagst du es nicht einfach?“
„Weil ich es ihm versprochen habe! Und ja, ich weiß es!“
Paige überlegte kurz. Dann rief sie: „Chris! Beweg deinen Arsch hier hin!“
Es dauerte nicht lange und Chris erschien. Die beiden Schwestern, die auf dem Bett gesessen hatten, waren aufgestanden.
„Was ist denn?“, fragte er verschlafen. Paige ging auf ihn zu und fragte ihn in ihrer direkten Art: „Wer bist du?“
Die Müdigkeit war mit einem Mal verschwunden und er war wachsam, um sich ja nicht zu verplappern, wie es heute schon passiert war.
„Ich verstehe nicht ganz?“, fragte er vorsichtig. Er warf einen Blick zu Phoebe, die im Hintergrund stand und alles mit ansah.
„Ja genau das meine ich! Das was sie weiß und du mir und Piper nicht sagen willst!“
„Ich will es euch sagen, aber ich kann nicht!“
Paige sah noch einmal von ihrer Schwester zu Chris. Sie war gekommen um es in Ruhe zu erfahren, aber wenn sie es ihr nicht sagen wollten...
„Schön! Dann eben nicht!“, schnaubte sie wütend und beamte sich weg.
„Was hast du ihr erzählt?“, fing Chris aufgebracht an.
„Nichts! Ich habe mich nur etwas verplappert!“
„Na toll! Und zusammen mit Juans Fehler kann ich mir ja gleich ein Schild um den Hals hängen mit den Worten: Ich bin Wyatt's kleiner Bruder!“, rief er und funkelte Phoebe böse an. Doch sie blieb ruhig und setzte sich wieder auf ihr Bett.
„Willst du vielleicht nicht noch etwas lauter schreien? Vielleicht hören die da oben es ja auch noch!“, meinte sie nur.
Doch statt einer Antwort verschwand ihr Wächter des Lichts. Mit einem Seufzer ließ sie sich nach hinten fallen und schlief kurze Zeit später ein.
Sie hatte es doch geahnt! Chris war Leos und Pipers Sohn. Paige drehte sich um und entfernte sich von der Zimmertür ihrer Schwester. Wie ein kleines Kind hatte sie gelauscht, aber immerhin hatte es geklappt!