• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Buchclub

AW: Buchclub

Und nun? Wählen wir jetzt aus den bisherigen Vorschlägen aus bzw. stimmen ab?

Oder starten wir ne komplett neue Runde?
 
Werbung:
AW: Buchclub

So, ich schiebs mal wieder. Wie siehts bei euch aus? Wollen wir es nochmal versuchen?
 
AW: Buchclub

Na da wären wir doch schonmal zu 4. Nehmen wir die bereits angedachte Runde? Mag noch jemand was dazu vorschlagen?
 
AW: Buchclub

Also ich wäre für die Runde: Jugendbücher, es wurden ja auch schon einige VOrschläge gebracht etc....

Freu mich schon darauf, wenn es dann endlich losgeht =)
 
AW: Buchclub

Das steht zur auswahl:

(wir bleiben doch bei den jugendbücher oder?)

Jaaaaa, ich schau hier noch rein =)

Freu mich schon auf die nächste Runde...

Hab jetzt mal die bisherigen Vorschläge zusammengefasst und wäre dafür, dass wir noch 1 - 2 Vorschläge sammeln, dass wir zumindest 5 Bücher haben. Da wir ja nach der 5 Punkte Abstimmung voten. Oder was meint ihr?

Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten

http://www.amazon.de/Rubinrot-Liebe-...7591852&sr=8-1

Ich will eigentlich nicht allzuviel verraten denn ich finde, je mehr ich von dem Buch erzähle, desto mehr nehme ich Dinge vorweg die man unbedingt beim Lesen selbst erleben sollte

Nur soviel: Es geht um Zeitreisen. Um ein Gen das das Zeitreisen möglich macht und einem Apparat nahmens Chronograf der, wenn das Blut aller 12 (in verschiedenen Zeiten) existierenden Zeitreisenden eingelesen wird, verspricht das Allheilmittel für die gesamte Menschheit offenbart. Blöd ist allerdings nur, dass der Chronograf von zwei Zeitreisenden gestohlen wurde, da sie nicht daran glauben dass der Graf von Saint Germaine (Entdecker des Chronografen) und die treibende Kraft des geheimen Ordens wirklich das Wohl der Menschheit im Auge hat sondern hinter ganz was anderem her ist. Was allerdings gut ist, ist dass es einen zweiten Chronografen gibt, mit dessen Hilfe Gwendolyn und Gideon kontrolliert in die Zeit springen können und von neuem das Blut aller 12 existierenden Zeitreisen sammeln können... Was nun wirklich gut ist, ob verschollener Chronograf oder das Beenden der Mission sei mal dahingestellt. Da will ich nicht zuviel verraten


Eragon Das Vermächtnis der Drachenreiter

http://www.amazon.de/Eragon-Bd-Das-V...7591915&sr=8-3

Eragon lebt bei seinem Onkel und Cousin in einem kleinen Dorf in den Bergen von Alagaesia. Ihm gefällt das Leben das er führt, auch wenn die Menschen in seinem Dorf arm und das Leben dort hart ist. Als er in den Bergen einen geheimnisvollen Stein findet, ändert sich sein Leben allerdings schlagartig. Der Stein entpuppt sich als Drachenei und kaum ist der Drache geschlüpft stellt er auch schon Eragons Welt auf den Kopf. Eragon wird verfolgt, sein Onkel wird ermordet und der Hof wird in Brand gesteckt. In einer einzigen Nacht verliert Eragon seine Familie und sein Zuhause. Eragon verlässt das Dorf und macht sich auf die Suche nach den Mördern seines Onkels.


Tintenherz

http://www.amazon.de/Tintenwelt-1-Tintenherz-Cornelia-Funke/dp/3791504657

In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt ihren Vater vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen reist Mo überstürzt mit Meggie zu ihrer Tante Elinor ... Elinor verfügt über die kostbarste Bibliothek, die Meggie je gesehen hat. Hier versteckt Mo das Buch, um das sich alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vielen Jahren zum letzten Mal gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers rückt - eines Abenteuers, in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst, sondern auch selbst in große Gefahr gerät.


Jay Asher - Thirteen Reasons Why
oder auf Deutsch: Tote Mädchen lügen nicht

http://www.amazon.de/Thirteen-Reaso...0446/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298040532&sr=1-1

Clay bekommt ein anonymes Päckchen, in dem sich 7 Kassetten befinden mit 13 bespielten Seiten. Darauf berichtet Hannah, seine 16jährige Mitschülerin, die sich das Leben genommen hat, welche Gründe sie zu ihrem verzweifelten Entschluss gebracht haben. Das ist harter Stoff, für Clay, für jede(n) der Dreizehn, an die die Kassetten weiterzugeben sind und die eine Mitschuld an Hannahs Tod tragen, und auch für den Leser.

Ich hab noch 3 vorschläge aus amazon rausgesucht. Ich kann jetzt nur leider keine links posten und auch keine selbstgeschriebene zusammenfasszng. Drum nur schnell die titel:

1. Der märchenerzähler von antonia michaelis

2. Der siebte schwan von lilach mer

3. Die auswahl - cassia & ky

Ich versuch heute abend die zusammenfassung zu posten
 
AW: Buchclub

Ich lese grad den letzten teil, würd aber eh gern nochmal von vorn anfangen weils schon ewig her ist dass ich die ersten teile gelesen habe :D

Also wir können es fern noch in der liste mit aufnehmen :)
Schreibst du eine kurze inhaltsangabe zu percy?
 
AW: Buchclub

Jo, wird erledigt. *StaubvonWandschleifenabklopf* :D

(Geborgt von amazon.de :D)

Percy Jackson Band 1: Diebe im Olymp



Der zwölfjährige Percy Jackson ist eine Halbwaise und ein Problemkind, daß schon sechsmal die Schule wechseln mußte, weil sich merkwürdige Vorfälle hinter ihm wie ein Rattenschwanz herziehen. Beim schulischen Museumsbesuch ändert sich sein Leben jedoch schlagartig, als sich seine eh schon bösartige Mathelehrerin plötzlich in eine Furie mit scharfen Klauen und Fledermausflügeln verwandelt und ihn zerfetzen will. Kurze Zeit später scheint jedoch alles wieder in Ordnung zu sein. Doch da die Lehrerin weg ist und sich niemand in der Schule erinnern mag, daß es sie je gegeben hätte, zweifelt Percy langsam schon an seinem Verstand. Daß es sich um keine Halluzination handelt, erfährt er, als er zusammen mit seiner Mutter vor einem weiteren übernatürlichen Angriff fliehen muß.
Schliesslich kommt er in einem merkwürdigen Camp mitten in der Wildnis unter. Da wimmelt es nur so von Gestalten mit Ziegenbeinen, Wassermenschen und Dergleichen. Percy erfährt dort, daß er "Perseus", der Sohn eines Gottes ist und damit ein Halbblut, wie so viele andere hier. Als wenn das nicht genug wäre, herrscht heftiger Zwist unter den Göttern aufgrund eines gestohlenen mächtigen Gegenstandes, was sich in gehäuften Naturkatastrophen niederschlägt. Um einer Zerstörung der Welt vorzubeugen, wird Percy vom Orakel dazu auserkoren, sich mit zwei Gefährten, einer gleichaltrigen Tochter der Göttin Athene und einem jungen Satyr, auf die Suche nach dem Artefakt zu machen.
 
AW: Buchclub

Hm, mir fällt grad nix mehr ein...außer eben schon längst bekannte Bücher wie Herr der Ringe...ich würde vorschlagen, wer noch was vorschlagen will macht das bis morgen Abend (5.Januar) und anschließend wird gevotet. Wenn ihr wollt übernehm ich die Auwertung.
 
AW: Buchclub

Meine Schwester hat Tote Mädchen lügen nicht gelesen und fands riiichtig gut (und das ist selten, dass sie überhaupt ein Buch liest ;P).

edit:

Was mir grad auch noch einfällt... wie wäre es denn mit Nick Hornby Büchern? Long Way Down, About a boy oder Juliet, Naked :)
 
Werbung:
Zurück
Oben