• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

FanFiction - Wettbewerb

AW: FanFiction - Wettbewerb

also gut, dann ist Runde #25 hiermit beendet ^^

zu allererst einmal ein großes Danke an die Teilnehmer :) und dann gehts hier auch gleich weiter mit dem Feedback zu den vier FFs:

NCIS: "If I see never you again..."
Ah, tolle Folge, noch tolleres Pairing ;D als ich die Vorgabe gegeben hab, hab ich insgeheim gehofft, dass ein Beitrag zu "Judgment Day" oder "Agent Afloat" dabei sein wird, also hierfür schon mal Danke ;D
Die Geschichte selbst find ich super, schon allein deshalb, weil Dark!Tony so hot ist, wie sonst kaum was.. das ganze gemixt mit Tiva und ich bin überglücklich. Aber abgesehen von meinen persönlichen FF-Präferenzen muss ich sagen, dass du die triste Stimmung und vor allem Tonys Gefühl der Einsamkeit und Verlassenheit sehr gut rüber gebracht hast. Das Ende fand ich besonders schön, in dem Tony Ziva versucht zu erklären wie froh er ist wieder zurück zu sein.. das gibt der ganzen dunklen, düsteren Stimmung etwas Abhilfe.​

Legend of the Seeker
Ich hab schon viel von der Serie gehört, sie aber noch nie selbst gesehen. Daher bin ich dankbar für die kurze Erklärung zu Beginn ;)
in deiner Story fand ich den Fehler, der negative Folgen nach sich zieht, am besten umgesetzt. Man kann viele Fehler im Leben machen, aber am drastischsten sind die, die gemacht wurden, weil man seinen Gefühlen nachgegangen ist. Und die Folgen sind hier ja auch sehr fatal.. Kahlen muss sterben oder Richard wird nie wieder eine eigene Meinung haben. Zwar hat das Konzept der Serie schon für die Grundlage der Umsetzung der Vorlage gesorgt, aber ich find es trotzdem sehr gelungen.
Zu den Charakteren kann ich leider nichts sagen, da ich sie, wie gesagt, nicht kenne, aber was ich so aus deiner Story erfahren hab, herrscht zw Kahlen und Richard ein gewisses Knistern, das du, wie ich finde, sehr gut umgesetzt hast.​

Criminal Minds: "Decisions and Consequences"
Ich muss zugeben, dass ich von CM bisher nur sehr wenig gesehen hab (meist nur die ersten paar Minuten, wenn davor NCIS kam ^^). Von daher weiß ich ehrlich gesagt auch nicht wer Aaron Hotchner ist oder was so seine Charakterzüge sind etc pp. Aber in der Geschichte kommt auf jeden Fall gut raus, dass er einen Fehler gemacht hat, den er bereut. Seine Reue ist deutlich erkennbar und an manchen Stellen bemitleidet man ihn fast. Am besten hat mir der letzte Satz gefallen.. der umfasst alles haargenau und drückt die Stimmung nochmals perfekt aus.​

The Mentalist: "Depths - Abgründe"
I. Love. The. Story. :D die Serie is so geil und die Folge war sowieso der Überhammer und wenn man überlegt, wies danach weitergehen könnt, dann passt deine Story perfekt rein. Die POV ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber nach ner Zeit hat man den "Dreh" raus ^^ ich nehm jetzt einfach mal an, dass es aus Lisbons Sicht geschrieben wurde, in diesem Fall wäre das super-supi weil ich voll auf Jane/Lisbon steh und ich das Ende dem entsprechend noch besser find :D
na jedenfalls kommt der Fehler sehr gut raus (auch wenn das Grundprinzip der Serie schon dafür sorgt, aber egal :D). Sehr gut geschrieben!​



ok, also ich muss ehrlich sagen, dass mir alle vier Geschichten gleich gut gefallen haben und das, obwohl ich zwei der Serien nicht schaue/kenne, während ich mit den anderen beiden Serien ziemlich obsessed bin ^^
aber eine Entscheidung muss getroffen werden und ich hab mich bemüht meine persönlichen Serien-/Pairing-Favoriten nicht mit einzubeziehen. Der Gewinner ist:

Legend of the Seeker

Gratulation :) ich hab mich für diese Geschichte entschieden, weil ich fand, dass hier die Vorgabe am "extremsten" erfüllt wurde.
Ich hoffe auf baldige, neue Vorgaben ;) und darauf, dass sich alle Autoren bald zu erkennen geben, damit ich den Übersichtsthread updaten kann :)

lg syd
 
Werbung:
AW: FanFiction - Wettbewerb

Wie, diesmal wird gar nicht geraten, wer was geschrieben hat? ;) Ist doch langweilig, wenn wir hier einfach nur bekannt geben, wer für welche Geschichte verantwortlich war *gg*

Naja, ich jedenfalls für "Legend of the Seeker", von daher bedanke ich mich natürlich erst mal für den Gewinn und das Feedback :)
Jede andere der Geschichten hätte es aber mit Sicherheit auch verdient, zu gewinnen.

Neue Vorgabe versuche ich morgen zu posten^^ Passt ganz gut, dann hab' ich jetzt über das Semester erst mal Pause und muss nicht zwangsläufig eine Geschichte schreiben.
 
AW: FanFiction - Wettbewerb

Auch von mir Gratulation.
Die Story fand ich echt klasse, obwohl ich die Serie auch nicht schaue.
Der Rest ist auf meinem Mist gewachsen.
Ich hatte wohl zu viel Freizeit. :D
Daher auch vielen Dank für dein FB.
Ich freu mich auf die neue Vorgabe und hoffe, daß ich Zeit habe, was zu schreiben.

LG Claudia
 
AW: FanFiction - Wettbewerb

Übersichtsthread ist aktualisiert und im ersten Post sind die aktuellen Listen zu den Teilnehmern und Fandoms des Wettbewerbs angehängt. Wenn jemand Fehler findet, soll er sich bitte melden und ich bessers sofort aus :)

hier natürlich auch nochmal die akutellen Listen angehängt und wie sich herausstellt, war Claudias Mentalist-FF die insgesamt 75. Einsendung zum FF-Chall, congraz :D Birgit und ich müssen und dann für die insgesamt 100. Einsendung was einfallen lassen, was meinst du, Birgit? :D

lg syd
 

Anhänge

  • TVE-FF-Chall Fandom (bis inkl Runde 25).pdf
    29,8 KB · Aufrufe: 0
  • TVE-FF-Chall User (bis inkl Runde 25).pdf
    24 KB · Aufrufe: 0
AW: FanFiction - Wettbewerb

Wow, bei NCIS hätte ich wohl auch auf dich getippt, aber sicher nicht bei den anderen beiden Geschichten auch noch. Nicht schlecht, die Zeit hätte ich im Moment nicht gehabt.



Damit aber dann mal zu den neuen Vorgaben.

TVE-FanFiction-Challenge: Runde #26
Rundenstarter: Elenia
Vorgabe: Was wäre, wenn es nie so gekommen wäre?
Was wäre, wenn in Lost der Oceanic-Flug nie abgestürzt wäre? Wenn in Charmed die Kräfte der drei Mädels nicht sofort aktiviert worden wären? Wenn Ted aus How I met your mother bereits von Anfang an seine Traumfrau gefunden hätte?
Nimm die allererste Episode einer beliebigen Serie und schreibe einen alternativen Serienanfang zu dem, den es tatsächlich gegeben hat. Ob das Ergebnis dabei das Gleiche bleibt und sich nur die Geschehnisse bis dorthin ändern, oder ob sich alles ändert, liegt ganz in eurer Hand.

Spoiler: Spoilern kann man hier ja nicht großartig... Serien, die noch nicht in D gelaufen sind, sind von mir aus auch erlaubt, dann aber bitte mit einer kleinen Zusammenfassung, sodass man weiß, was eigentlich passiert wäre.
Sprachen: D und E
Deadline: 6. Juni 2010 (erstmal)

Ich hoffe, ihr könnt mit der Vorgabe leben und ich darf mich dann im Juni über ein paar tolle Geschichten freuen :)
Sollte die Vorgabe zu schwer sein, was ich mir vorstellen könnte, sagt Bescheid, dann werd' ich nochmal überlegen, um eine Alternative anbieten zu können.
 
AW: FanFiction - Wettbewerb

awww, ich liebe was wäre wenn vorgaben <3<3 ich werd auf jeden fall versuchen, wenigstens dieses mal mitzumachen :)
 
AW: FanFiction - Wettbewerb

Also ich finde die Vorgabe super! Hoffentlich komm ich diesmal dazu mitzumachen, das letzte Mal hat's nicht geklappt.. dann hab ich wenigstens was, das mich vom Lernen ablenkt :p Ansonsten dreh ich noch ganz durch ;)
 
AW: FanFiction - Wettbewerb

puh also die Vorgabe is ja wirklich nicht einfach ^^ aber ich werd mein bestes geben und auf jeden Fall versuchen was zu fabrizieren :)
 
AW: FanFiction - Wettbewerb

Wie gesagt: Wenn's zu schwer sein sollte, werde ich meine Gehirnzellen anstrengen, um eine Alternative anzubieten.

@Kathi: Ich wollte dir übrigens das Sig-Ändern beim Charlie überlassen ;) Nachdem du solche Sachen ja immer so gerne übernimmst *gg*
 
AW: FanFiction - Wettbewerb

@Kathi: Ich wollte dir übrigens das Sig-Ändern beim Charlie überlassen ;) Nachdem du solche Sachen ja immer so gerne übernimmst *gg*
lol und ich hab mich extra noch zurück gehalten, damit ich dir nicht dazwischenfunke :D danke, das is lieb von dir :) habs geändert =D

und ich glaub ich könnte eventuell schon ne idee für ne ff haben, aber mal sehen, ob die auch tatsächlich was wird ^^
 
AW: FanFiction - Wettbewerb

*g* Nachdem du's gestern nicht mehr gemacht hast, hab ich mir schon gedacht, dass du dich vll. zurückhältst, drum hab ich's extra nochmal erwähnt :D

Idee für 'ne Story klingt schon mal gut... Sollte es doch Probleme mit dem Thema geben, einfach Bescheid sagen^^
 
AW: FanFiction - Wettbewerb

So, dann leg ich mal los. Ich hoffe, du hast dir die Aufgabenstellung so vorgestellt.
Ich hab mich nur auf zwei der Charas und ihre Beziehung zueinander konzentriert, da es sonst den Rahmen gesprengt hätte.


• Fandom: The O.C.
• Titel: “Undisclosed Desires“
• Disclaimer: alles wie immer
• Charaktere: Ryan Atwood & Marissa Cooper
• Erklärung: Was wäre, wenn... Ryan für immer nach Chino zurückgekehrt wäre?
• Wörter: 1.531



Undisclosed Desires

Es waren einmal eine wunderschöne Prinzessin aus Newport Beach und ein mittelloser Raufbold aus Chino. Ihre erste Begegnung schien, das Klischee eines magischen Momentes zu erfüllen. Ein Moment wie einem Märchen entsprungen. Das Knistern, das unvermittelt ihre nähere Umgebung erhellte, versprach die Erfüllung eines unbekannten Schicksals. Manch einer würde es als als Liebe auf den ersten Blick bezeichnen. Andere als Vorhersehung. Vermutlich hat jeder von ihnen Recht. Und doch sollte es anders kommen. Gab es etwas auf dieser Welt, das größer war als die Bestimmung. Etwas, das für immer zwischen ihnen stehen sollte.

Marissa Cooper-Ward führt das Leben, von dem unzählige Menschen träumen. Die junge Frau ist wunderschön, reich und mit einem gutaussehenden, erfolgreichen Mann verheiratet. Bereits zu Schulzeiten galten sie und Luke als das Traumpaar der Harbor High. Saßen auf dem Thron der Ballkönigin und des Ballkönigs. Und diese Prophezeiung schien, sich bald zu erfüllen. Sie besuchten gemeinsam die University of California in Berkeley. Vier Jahre später feierte das junge Paar neben ihrem Abschluss auch ihre Verlobung und nur wenig später Hochzeit. Was darauf folgte, hätte kein Romanautor besser verfassen können. Während Luke das Autohaus seines Vaters übernahm und Edellimousinen verkaufte, kümmerte sich Marissa fortan um das weitläufige Anwesen und bald darauf um ihre kleine Tochter.
Während jedoch jeder, der die junge Frau kennt, diese um ihr Leben beneidet, verbirgt sich unter der Oberfläche noch immer ein verletzliches Mädchen. Keiner ihrer Freunde weiß um die Seitensprünge ihres Mannes. Die Einsamkeit, die sie in diesem riesigen Haus umgibt. Unzählige Angestellte arbeiten von früh bis spät in den Räumen, während sie dennoch allein ist. Die Köchin sorgt für warme Mahlzeiten. Der Gärtner lässt das Anwesen in allen Farben strahlen. Das Kindermädchen besorgt die Erziehung ihrer Tochter. Was bleibt, sind ausgedehnte Shopping-Touren, die den ohnehin vollen Kleiderschrank mit weiteren überflüssigen Dingen füllen. Und oberflächliche Treffen mit genauso oberflächlichen Menschen. Nicht einmal die sich ständig wiederholenden Bälle und Charity Events der Newport Beach High Society versprechen ein wenig Abwechslung.
So vergeht Tag für Tag ihres Lebens. Eines Lebens, das vorherbestimmt war und von dem sie dennoch noch immer glaubt, noch immer hofft, dass es nicht alles ist. Sie selbst fühlte sich nie als dieses reiche, hübsche und beliebte Mädchen, als das jedermann sie so gern sah. Angefangen bei ihren Eltern bis hin zu ihrem Freund. Schon immer wollte sie mehr als jenes Dasein, das ihre Mutter fristete und für sie so sehnlichst anstrebte. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass ein Moment der Vergangenheit sie niemals losließ. Dass sie in all den Jahren stets die Erinnerung an einen Jungen begleitete. An einen ganz besonderen Jungen.

Ryan Atwood hingegen führte sein Leben stets auf der anderen Seite der Gesellschaft. Es schien, als würde sein Dasein alles negative Potential in sich vereinen. Als würde er Schwierigkeiten magisch anziehen. Er war in einem miesen Viertel von Chino in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen. Sein Vater im Gefängnis. Seine Mutter Alkoholikerin. Mit den Typen, die diese immer wieder nach Hause brachte, geriet er fortwährend aneinander. War doch jeder von ihnen widerwärtiger als der vorangegangene. Sogar sein großer Bruder, der eigentlich sein Beschützer sein sollte, geriet immer öfter mit dem Gesetz in Konflikt. Und schreckte nicht davor zurück, auch ihn in seine Diebeszüge hineinzuziehen.
Nur ein Mensch gab ihm die Möglichkeit, aus diesem Teufelskreis auszubrechen. Und er musste sie vermasseln. Wie so oft manövrierte er sich in eine Situation, die ihn diese Chance kostete. Die ihn zurück in seine erbärmliche Wirklichkeit beförderte. Für einen einzigen Tag konnte er einen Blick auf das Leben erhaschen, das seines hätte sein können. Doch ihm blieb nichts anderes übrig, als die Erinnerung daran zu verdrängen. Sie als Träumerei abzutun. Also kehrte er in das Leben zurück, das er zuvor gelebt hatte. Und dem er wohl nie entkommen würde. Im Grunde hätte er ohnehin nicht nach Newport Beach gepasst. Wäre stets der Außenseiter auf Bewährung geblieben. Deshalb war es besser, wenn er versuchte zu vergessen, was hätte sein können. Was er möglicherweise verpasst hatte.
Und so machte er an dem Punkt weiter, an dem er aufgehört hatte. Aber gleichzeitig hatte dieser kurze Ausbruch aus seiner Welt ihn wachgerüttelt. Ließ ihn ein besseres Leben anstreben. Er beendete die High School. Besuchte die California State University Fullerton. Und heiratete schließlich seine Jugendliebe Theresa. Tat, was richtig war. In den vergangenen Jahren kämpfte er dafür, etwas zu erreichen. Auch wenn es viel Kraft und Geduld kostete, ist er doch mittlerweile Leiter eines kleinen Bauunternehmens. Um seiner Frau und seinem kleinen Jungen das Leben zu ermöglichen, das ihm verwehrt blieb. Aber trotz allem lässt ihn die Erinnerung nicht los. Begleitet ihn stets das Gesicht eines wunderschönen Mädchens.


**********​
„Du hast mir so sehr gefehlt.“ - „Du hast mir auch gefehlt.“

Egal wie bewusst sie sich darüber sind, dass es falsch ist. Dass sie mit ihrem Handeln die Menschen verletzen, die ihnen wichtig sind. Tun sie es dennoch wieder und wieder. Zuerst war ihr Wiedersehen nach beinahe zehn Jahren reiner Zufall. Eine junge Frau, die mittlerweile für die Newport Group arbeitete, um wieder ein Gefühl von Bestätigung zu erhalten. Und ein junger Mann, dessen Baufirma gelegentlich Projekte in Newport Beach betreute. Doch ein Blick in die Augen des Gegenübers zog sie in eine Art Sucht. Eine Sucht, die jede einzelne Begegnung, jede Sekunde mit dem Anderen nur noch auswegloser erscheinen ließ. Eine erste unabsichtliche Berührung. Ein scheuer Kuss. Und es war zu spät. Sie spielten mit dem Feuer, aus dessen Flammen es kein Entkommen gab.
Marissa Cooper-Ward ist mehr als die schöne reiche Frau, die ein perfektes Leben führt. Vielleicht sind es die Menschen in Newport Beach, die sich nur zu gern von einer glatten Oberfläche blenden lassen, ohne dahinter zu blicken. Denn würden sie das tun, würden ihnen die Narben nicht entgehen, die die vergangenen Jahre auf ihrer Seele zurückließen. Doch in seinen Armen scheint es, als könnten diese Wunden endlich heilen. Würden die Erinnerungen langsam verblassen. Die Erinnerungen an einen Vater, der sich noch immer auf der Flucht vor der Polizei befindet. An eine Mutter, die ununterbrochen auf der Suche nach einem neuen reichen Mann ist. Erinnerungen an einen Ehemann, dessen besitzergreifendes Wesen ihr immer öfter die Luft zum Atmen nimmt.
Ein Leben lang war sie Gefangene in einem goldenen Käfig. Aber irgendwann war es nicht mehr als eine Rolle, die sie spielte. Die Rolle der beliebten Tochter. Der schönen Ehefrau. Der perfekten Mutter. Sie will nur ein paar Minuten dieses Leben hinter sich lassen. Will einfach nur Marissa sein. Und in seiner Nähe hat sie endlich das Gefühl, niemand anderer als Marissa sein zu müssen. So wie Ryan in ihrer Nähe das Gefühl hat, einmal nicht kämpfen zu müssen. Kämpfen um Anerkennung. Um Erfolg. Kämpfen, um seiner Familie die Zukunft zu ermöglichen, die er sich immer erträumte. Vielleicht macht sie ihn nicht zu einem besseren Menschen. Doch die Sehnsucht nach ihr bleibt.
Die Planen, die von der Decke des halb fertigen Hauses hängen, schirmen die Realität von ihnen ab. Sodass sie in ihrer eigenen Wirklichkeit versinken können. Doch mittlerweile sind die Kerzen, die das obere Geschoss in ein diffuses Zwielicht tauchen, beinahe herunter gebrannt. Ein Zeichen dafür, dass sie erneut Abschied nehmen müssen. Wie so oft haben die beiden in den Armen des Anderen die Zeit vergessen. Haben die gesamte Welt um sich herum vergessen. Die nackten Körper lediglich in eine dünne Decke gehüllt, verlieren sie sich in einem letzten Kuss. Um dann endgültig in den Alltag zurückzukehren. Sich sehnend nach ihrer verbotenen Liebe. Nach den heimlichen Berührungen, die sie erneut im Verborgenen tauschen werden. Denn sie können nicht ohne einander.

„Marissa. Schatz, bist du hier? Du weißt, wir haben heute Abend Gäste. Alle warten auf dich.“

Die ungeduldige Stimme ihres Mannes, begleitet von seinen eiligen Schritten, nähert sich schneller, als es den beiden möglich ist zu reagieren. Das Offensichtliche zu verbergen. Nur Augenblicke vergehen, bis er bereits zwischen den weißen Planen auftaucht. Dem Tor zur ihrer eigenen kleinen Welt. Der Anblick brennt sich förmlich in seinem Kopf ein. Während sich seine Miene unvermittelt verhärtet. Einen zornigen Ausdruck annimmt. Hastig tritt er näher, packt seine Frau grob am Arm, um sie unsanft auf die Beine zu ziehen. Die dabei Mühe hat, ihren nackten Körper mit dem dünnen Laken zu verhüllen. Während der Mann neben ihr versucht, sie zu beschützen. Den Menschen zu beschützen, den er liebt. Und dem er diese Liebe dennoch nicht gestehen kann. Verlieren nicht nur die beiden in wenigen Sekunden die Kontrolle über ihr gesamtes Leben.
Ohne das Ziel seiner Hiebe zu realisieren, ohne es realisieren zu wollen, schlägt ein rasender Luke in blinder Wut um sich. Weder die aufgeplatzte Lippe seiner Frau noch das blaue Auge ihres Liebhabers nimmt er wahr. Auch der Mann, der sich schützend vor sie stellt, kann nicht verhindern, dass ein Faustschlag sie schließlich auf den harten Beton stürzen lässt. Während er sich neben ihr auf die Knie sinken lässt. Besorgt die stetig größer werdende Blutlache registriert. Fallen schließlich auch die kläglichen Reste ihres Liebesnestes dem Zorn ihres Ehemannes zum Opfer. Kein einziges Wort von sich gebend, kehrt er diesem Ort den Rücken. Verlässt das Skelett des Hauses, an dem bereits die Flammen der Kerzen empor schlagen. Überlässt die beiden Menschen, die lediglich ihrer Bestimmung folgten, ihrem Schicksal...

ENDE​
 
AW: FanFiction - Wettbewerb

Das ist ja schön, die erste Einsendung :) Und dann noch OC^^

Für alle anderen, die noch mitmachen wollen, ist immer noch Zeit bis zum 6. Juni! Sollte jemand eine Verlängerung wollen, einfach melden.
 
Werbung:
AW: FanFiction - Wettbewerb

so also.. hm ^^ ich überleg seit einiger Zeit welche Serie ich nehmen könnte für diese Vorgabe und mir ist aufgefallen, dass die Vorgabe die Serienauswahl doch ziemlich einschränkt. Es gibt nämlich viele Serie, die im Pilot keine so großen Ereignisse haben, wie zB OC..
zB CSI: der Pilot ist genauso ausgelegt wie jede andere Folge.. Charabeziehungen haben sich schon längst entwickelt, es passiert nix Großartiges, das, wenn man es ändert, einen großen Effekt auf den Rest der Serie hätte.
das selbe is bei NCIS oder Mentalist oder House oder Bones oder Greys oder im Grund genommen jeder Serie, zu der ich was schreiben würd :D
[/jammermodus] ^^

ich werd einfach noch ein wenig herum überlegen, vielleicht fällt mir ja doch noch was ein, wozu ich was schreiben könnt. Zeit genug is ja noch ^^ ich wollt jetzt eigentlich nur mal wissen, ob ich die einzige bin, ders so geht :D
 
Zurück
Oben