• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Führerschein

@ Sandy: Dein Argument kann ich entkräften: Ich hab bis jetzt bei meinem Auto noch nicht eiskratzen müssen :D
Da sag ich nur: Ich liebe Standheizungen :gemein:
 
Werbung:
@Omikron: Mein Twingo hat keine Standheizung... :( Sowas gab's 1995 noch nicht serienmäßig, genausowenig wie Servolenkung.... ;)

Außerdem, wenn wir noch nen 2. Tiefgaragenstellplatz hätten, müsste ich auch kein Eis kratzen... Aber so....

Und dann war das Eis auch noch total dick.. Nextes mal fahr ich echt rückwärts... :gemein:
 
Ich hatte gestern meine erste Theoriestunde und mach jetzt einen Intensivkurs über die Winterferien. Ich weiß nicht, ob's so toll war, jetzt anzufangen, wo ständig die Straßen vereist sind ;)... Na ja, im April will ich dann jedenfalls den Wisch in der Hand halten und zum B-Day auch 'nen schicken Flitzer kriegen.
Ich hoffe bloß, dass die Theorie noch interessanter wird, sonst schlaf ich da echt ein! Aber so wie's sich anhört, brauch ich damit ja gar nicht zu rechnen ;)...
 
Blowned schrieb:
Ich weiß nicht, ob's so toll war, jetzt anzufangen, wo ständig die Straßen vereist sind ;)...

Es sagen aber viele, dass es besser ist, wenn du im Winter anfängst zu fahren... Du lernst erstens gleich, dich mit damit vertraut zu machen und es sitzt jemand neber dir, der auf jeden fall eingreifen kann, wenn du Mist baust. und zweitens sind die Prüfer etwas nachsichtiger, wenn das Wetter nicht so toll ist, dann fällt man weniger leicht durch ;)

Bei uns hatten's alle geschafft, die mieses Wetter an der Prüfung hatten.

Ich bin letztes Jahr mal Autogefahren, als die Straßen vereist waren und ich musste auf Glatteis bremsen udn wieder anfahren, und das ganze auch noch am Berg. Ich hab voll die Panik gekriegt, weil ich nicht genau wusste, was ich tun sollte.
Sowas sollte man mal in der Fahrschule lernen ;)
 
Hi,

Doppelposts in Zukunft bitte vermeiden, charmed_best :)

Ich habe den Führerschein (noch) nicht. Ich könnte mit dem L17 anfangen, meine Mom hat jedoch keine Lust, und mein Dad ist nie zu Hause. Werde den Führerschein dann eben nächstes Jahr machen wenn ich 18 werde.
 
Ich hab jetzt auch gerade Fahrstunden und mein fahrlehrer sagte, dass sie Leute, die bei Schnee fahren lernen, hinterher meistens besser fahren können. Ich fühl mich auch nicht unwohl, wenn ich bei schlechtem Wetter fahre, bei mir ist es eher die Dunkelheit und dass ich mich in Wuppertal berhaupt nicht auskenne ;)
Eigentlich ist es also egal, wann man anfängt, irgendwann kommt der erste Winter mit Auto bestimmt
 
Pasiphae schrieb:
Eigentlich ist es also egal, wann man anfängt, irgendwann kommt der erste Winter mit Auto bestimmt
Stimmt, aber mit Fahrlehrer nebendran fühlt man sich dann doch sicherer!
Und das mit der Dunkelheit ist auch so ne Sache, wenn man sich nicht auskennt... Gemein wird's allerdings erst, wenn's dann noch anfängt zu regnen und dich die Lichter der anderen Autos blenden...

Dann fahr selbst ich nicht mehr gern Auto, obwohl ich eigentlich den ganzen Tag mit umherfahren verbringen könnten ;)
 
Sandy schrieb:
Und das mit der Dunkelheit ist auch so ne Sache, wenn man sich nicht auskennt... Gemein wird's allerdings erst, wenn's dann noch anfängt zu regnen und dich die Lichter der anderen Autos blenden...

Hm, so wars bei mir. ich hatte eine Fahrstunde abends um 17:00 Uhr, es stürmte und ich fuhr blindlings durch die Gegend. HORROR :(
Aber ich habs überstanden. Auf jeden fall fahr ich auch nicht gerne bei Dunkelheit, das steht für mich fest.
 
In ein paar Minuten hab ich meine erste Fahrstunde, bin mal gespannt, wie oft ich den Wagen abwürge :D . Mal sehn wie es so wird :)

An die die schon ein paar Fahrstunden gemacht haben, bzw. den Führerschein schon haben, wie waren eure ersten Fahrstunden denn so ?
sunny
 
piper-anette schrieb:
.Hab aber dann beschlossen,dass ich das Geld spare und dann Auto-und Motorradführerschein zusammen mache.

Du willst auch Auto und Motorradführerschein machen ? Endlich mal jemand, der mich nicht gleich für verrückt hält ;) mache nämlich auch Auto und Motorrad zusammen, amn spart was und muss nur einmal Theorieprüfung machen, hat auch was. Dafür hab ich dann zwar zwei Jahre lang Klasse A beschränkt, aber was solls. So ne riesen Maschine wollt ich zum Anfang sowie so nicht haben :D .
Wie bist du denn auf die Idee gekommen auch Motorradschein zu machen ?
 
sunny schrieb:
Du willst auch Auto und Motorradführerschein machen ? Endlich mal jemand, der mich nicht gleich für verrückt hält ;) mache nämlich auch Auto und Motorrad zusammen, amn spart was und muss nur einmal Theorieprüfung machen, hat auch was. Dafür hab ich dann zwar zwei Jahre lang Klasse A beschränkt, aber was solls. So ne riesen Maschine wollt ich zum Anfang sowie so nicht haben :D .
Wie bist du denn auf die Idee gekommen auch Motorradschein zu machen ?
Mein Vater und mein Freund fahren auch Motorrad.Ich glaub zwar kaum, dass ich noch mit meinem Freund zusammen bin,wenn ich den Führerschein mache.Aber ich find Motorrad fahren einfach super!
 
Überall wird nur vom Führerschein geredet... ich bin leider die Zweitjüngste in meiner Stufe und alle anderen werden grad 18 und die ganze Zeit reden sie über Theoriestunden und Fahren und "Wann hast du noch mal Prüfung?".
Ab April kann ich endlich auch mitreden! Dann hab ich vor mit Theorie anzufangen - Ende Juli werd ich 18 *freu*.
Mich freuts schon unglaublich aufs Auto fahren... ich glaub, sobald ich n Führerschein hab fahr ich nur noch (Naja, und ein Auto bräucht ich dann auch noch. Aber bis ich ein eigenes hab, kann ich das von meinem Vater mitbenutzen, wenn ders nicht braucht.)
 
Werbung:
also meine erste fahrstunde war echt lustig, ich musste nur lenken, gucken und blinken, aber das war schon stress genug. bin dann auch noch eine superenge straße entlanggefahren und mir kamen die ganze zeit autos entgegen...
 
Zurück
Oben