• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Führerschein

Also ich hab meinen Führerschein seit Juli 2002 und bin jetzt zum Glück bald aus der Probezeit heraus.
Ein Leben ohne Auto könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen.
"My car is my castle", ich hab alles drin was ich immer brauche.
 
Werbung:
Ich hatte heute morgen meine Prüfung für die Klasse B, also Auto. Hab auch bestande, aber ich muss noch ne paar Tage warten, bis ich ihn abholen kann. Ich werd ja erst in ein paar Tagen 18.
Aber egal ich freue mich total.
Und nun kann ich auch endlich mit Klasse A anfangen *fg*.
sunny
 
Ich hab immerhin auch endlich angefangen... die Häflte meiner Theoriestunden hab ich schon, und immerhin eine praktische Fahrtsunde... es war gar nicht so schlecht. Ich freu mich schon richtig auf die nächste Stunde... wenn alles läuft, wie geplant, hab ich in drei Monaten dann auch meinen Führerschein.
 
@vivienne: Erstmal danke
Ich mach es auch so zusagen gleichzeitig, bezahl also weniger. Die Theorie hab ich ja auch schon für beide zusammen gemacht. Nur mein Fahrlehrer meinte, wenn ich erst die praktischen Stunden und die Prüfung für Klasse B mache, brauche ich für Klasse A weniger Stunden.
Aber rein theoretisch mache ich diesen gekoppelten Führerschein, d.h. Theorie hab ich gleich zusammen abgewickelt und es sind weniger Kosten bei der Anmeldung für mich entstanden, etc.
 
Ich weis noch nicht ob ich den L17 machen soll. Alle raten es mir. Und Autos haben wir genug ( 4Autos).
Aber ich glaube der L17 ist schwer.
 
Ich würd sagen, der L17 ist nicht schwieriger als der mit 18. Nur für die Begleitperson ist es wohl etwas aufwändig, glaub ich zumindestens.
 
Naja, meine würde mein Vater sein. Der ist ein Hektischer Mensch. Ich kenne einige die den L17 haben. Die meinten das man eienn zusätzichen Test machen muss.
 
Also für eine Begleitperson im privaten PKW ist es schon etwas streßig teilweise.
Ich hab vor kurzem mit meinem kleinen Bruder den schein gemacht und manchmal hab ich mein Auto schon im Graben liegen gesehen...
Ist aber alles gut gegangen-Gott sei Dank
 
Wenn dann bin ich die Arme. Du kennst meinen Dad nicht. Er kann nur Kritisieren. Genau das Gegenteil meiner Mum.
Mit ihm würde das fahren zum horror werden.
 
@ sunny achso, jetzt versteh ich :)

ich glkaub nicht, dass der L17 (so heisst das?) soo sinnvoll ist, wirklich unabhängig biste dann auch nicht. und eingreifen können die begleitpersonen auch nicht, wenn wirklich was passieren sollte
 
Ich halte ehrlich gesagt auch nich gerade viel vom L17. Kannst nie alleine fahren und musst immer die betreffende person fragen, ob sie Zeit hätte mit dir da und da hin zu fahren... dann kann man sich gleich chauffieren lassen *fg*
 
Also ich muss gestehen ( *schäm* ) ich habe 2mal die Theorie Prüfung gemacht und beides mal NICHT bestanden!!!! Stopp: ich habe gelernt wirklich beide male, ich habe kein schimmer warum ich an der ewigs scheitere.. habe auch keine Prüfungsangst..
eine Kollegin die mit 0 Fehler bestanden hat, hat sogar mit mir gelernt..
Wenn ich sie das 3. mal nicht bestehe muss ich zum Psychologen... etc.
das nervt ziemlich die ganze Auto geschichte zumal ich schon 22ig werde und immer noch nicht autofahren kann..
 
Also ich mach ja gerade den Führerschein! Ist ganz schön anstrengend und ich bin froh wenn ichs endlich hinter mir und ihn geschaft hab!!

Ich bin auch einmal durch die Theorieprüfung gefallen. Da hat ich 14 Fehler!! Nicht so toll. Naja dann hab ich ihn noch mal gemacht und hatte erstaunlicherweiße, 0 Fehler!! Ich hab mich rießig gefreut!!

So und jetzt hab ich noch 3 Fahrstunden und mach dann in einer Woche meine parktische Prüfung!! Oh Gott!! Hoffentlich schaff ichs!! Ich deswegen auch schon ziehmlich aufgeregt!!
 
Werbung:
@Leyla Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen!!! Das schaffst du schon, musst nur an dich glauben.. toi toi toi

Habe heute dem Strassenverkehrsamt angerufen.. das mit dem Psychologen fällt weg bei der Theorieprüfung!!! Zum Glück, man muss jetzt nur noch wenn 3 mal die Praktische Prüfung nicht besteht zum Psychi..
 
Zurück
Oben