• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Führerschein

Jetzt kann ich mich ja auch mal äußern ;)

Ich habe gestern endlich mit meinem Führerschein angefangen (nur B) und möchte bis September bzw Ende September meine Theorie hinter mir haben. (Wenn ich es schaffe) Die 2 Theoriestunden waren ganz lustig, der Lehrer ist witzig und erzählt immer von seinen Missgeschicken.

Ich freu mich aber besonders dann auf meine Fahrstunden mit dem BMW der Fahrschule :D aber das hat ja noch Zeit
 
Werbung:
ich mach gerade den Führerschein und hab die Theorie jetzt endlich hinter mir. 18 langweilige Stunden... naja, man muss sich nur einen Zeitvertreib finden ;) ich hab gezählt, wie oft der Lehrer "ja", "grundsätzlich" oder "in der Regel" sagt :D ich bin einmal in 90 Minuten auf 353 Mal gekommen :D

Die Praxis is da viel aufregender. Ich habe erst eine Praxisstunde hinter mir und muss jetzt leider bis nächste Woche warten, bis ich die letzten zwei machen kann, aber dann gehts los, dann kann ich mit meinen Eltern herumkurven :D

Anfang Dezember werd ich dann meine Theorieprüfung ablegen und zwei Wochen vor meinem 18. Geburtstag, so Mitte Dezember, trett ich dann zur Praxisprüfung an. Geht leider nicht früher, weil ich die Praxisprüfung frühestens 14 Tage vor meinem 18. Geburtstag machen darf. Aber das macht nichts, so hab ich wenigstens mehr Zeit zum Lernen ;)
 
Carrie schrieb:
18 langweilige Stunden... naja, man muss sich nur einen Zeitvertreib finden ;)

18 ? Wir haben nur 14 Stunden Theorie oder ist das bei euch anders? Zum Ende der Stunde hin wurde es dann auch etwas uninteressant.

Die Praxis is da viel aufregender. Ich habe erst eine Praxisstunde hinter mir und muss jetzt leider bis nächste Woche warten, bis ich die letzten zwei machen kann, aber dann gehts los, dann kann ich mit meinen Eltern herumkurven :D

Darauf freue ich mich auch total :D

Anfang Dezember werd ich dann meine Theorieprüfung ablegen und zwei Wochen vor meinem 18. Geburtstag, so Mitte Dezember, trett ich dann zur Praxisprüfung an. Geht leider nicht früher, weil ich die Praxisprüfung frühestens 14 Tage vor meinem 18. Geburtstag machen darf. Aber das macht nichts, so hab ich wenigstens mehr Zeit zum Lernen ;)

So ist das bei mir auch bloss kann ich schon einen Monat vor meinem Geburtstag das machen, aber ich hoffe das ich es nicht alzuweit vorher mache damit ich es nicht in der Zeit bis zu meinem Geburtstag verlerne ;)
 
Ich werde in 3 Jahren meinen Fürherschein machen können. Ich freu mich eigentlich drauf. Möchte unbedingt den Führerschein haben. Hab mir auch schon ein Auto ausgesucht *g*. Nein, ich fände es wirklich genial wenn ich den auch hätte.:D...meine Eletern haben mir versprochen, dass ich den machen darf mit 18...wünsches mir dann zum 18. Geburtstag:D!

lg
 
Ich werde irgendwann im Frühjahr anfangen mit der Fahrschule, da ich im August Geburtstag habe. Das wird sowieso schwierig, weil ich in den Sommerferien wegfahren will und dann muss ich das gut mit den Prüfungen planen.

Ich finde es komisch, alle meine Freunde freuen sich immer auf die Fahrstunden. Ich hab da im Moment eher Angst vor ;) Aber ich denke, das gibt sich noch (oder ich hoffe es).

Auch habe ich leider niemanden, der mit mir zusammen Geburtstag hat und deswegen zur gleichen Zeit zur Fahrschule gehen würde. Der Theorieunterricht soll ja dann sehr langweilig sein :D
 
Mittlerweile hab ich meinen Führerschein seit zweieinhalb Monaten. Beim ersten Mal bin ich durchgefallen *rotwerd*, weil ich zu nah an ein anderes Auto gekommen bin und mein Fahrlehrer sich gezwungen sah zu bremsen. Aber zwei Wochen später hats dann geklappt und seit dem mach ich die Straßen unsicher.
Vor beiden Prüfungen war ich superaufgeregt, ich bin froh, dass ich das hinter mir hab...
 
ich mach in vier jahren meinen führerschein :D also noch genügend zeit, darüber nachzudenken! ich möchte jetzt aber auch noch kein auto haben, wenn ich ehrlich bin.

glg hunny
 
Ich hab auch noch 4 jahre bis ich den führerschein machen kann. Ich will aber
unbedingt einen kriegen immer zu fuß laufen , wenn ich dann ja mal zur arbeit muss wäre ja auf dauer nicht so praktisch! Mein Bruder hat ihn vor nem halben Jahr bestanden also kann es ja nicht zu schwer sein :D .

glg lenna
 
Die Theorie hab ich hinter mir aber im Moment stress ich mich in die Praktische rein weil ich eigentlich gar keine Zeit zum Fahren habe und mein Fahrlehrer mich noch dieses Jahr zur Prüfung zulassen will damit ich es noch vor meinem Geburtstag schaffe

Vor der Theoretischen war ich auch aufgeregt aber wenn man es gelernt hat schafft man es auf jeden Fall
 
Ja, wenn man für die theoretische Prüfung ordentlich lernt, dann sollte man das schaffen.
Nur bei der praktischen Prüfung kann man im Prinzip immer durchfallen, egal, wie gut man ist. Da kann man nur hoffen, dass man nicht in schwierige Situationen kommt und einen netten Prüfer hat ;)
 
Ich hab den Führerschein auch schon. Beide Prüfungen problemlos bestanden, auch wenn ich noch immer nicht richtig einparken kann *g+ Bei der Prüfung war es nicht schwer... schade, sonst hätt ich jetzt vielleicht hinten ein paar Kratzer weniger *G*
 
Ich werde in einer Woche 14 Jahre alt *freu*, folglich habe ich den Führerschein noch nicht. Werde ihn später aber auf jeden Fall machen.
 
hmhmhmhmhhmhmhmhhmhmhmhmhmhmhmhmhmhhmhmmm bin erst 12....

aber ich kann schon auto fahren!!! Also ich fahre jedes wochende auf so einem platz!^ist echt cool!!! Man schon mit 17 fahren aber nur mit begkeitung eines erwachsenen....
 
Endlich kann ich mich aus zu den Führerschein-schon-Bestandenen zählen ;)

Ich war sehr aufgeregt vor der Prüfung wobei es sich am Ende als nicht soooo schlimm herausgestellt hat und nun hab ich ihn ja :)
 
Werbung:
Bin leider noch nicht volljährig und kann somit die Fahrprüfung auch noch nicht absolvieren, schade. Freue mich aber schon ganz doll darauf, wenn es so weit ist!
 
Zurück
Oben