• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Führerschein

Meine Führerscheinprüfungen waren echt komisch! Ich habe ein kombipaket geschenkt bekommen! Motorrad, auto und Lastwagen bis klasse D mit anhänger!

Aber diesen Führerschein mit 16 mit diesen leichtmobilen finde ich humbug! Es ist echt sinniger, dass man die leute mit ihren eltern fahren lässt. So etwa 1/2 jahr und das doch bitte mit Nachweis und Tempolimit!

Ich weiß ja noch, was ich damals für einen blödsinn angestellt habe!
 
Werbung:
So, jetzt kann ich mich auch zu den Fahrschülern zählen :D. Habe heute einen Schnellkurs (2 Wochen) angefangen. Dh, ich habe diese und nächste Woche von Montag bis Freitag (09:00 - 11:30) Kurs (Theorie) und danach darf ich dann fast jeden Tag noch 1 1/2 Stunden fahren :D. Wie gesagt habe ich aber heute erst angefangen und meine erste Fahrstunde auch schon gemeistert. War ganz lustig, davon abgesehen, dass ich den Motor beim Abbremsen (ja, das geht ^^) oft abwürg. Aber Übung macht den Meister :D.

Wenn alles gut verläuft, dann dürfte ich den Schein am 4. August haben und dann kommt gleich Mitte August das Auto dazu - freu mich schon riesig!
 
Ich müsste mich auch endlich mal für den Führerschein anmelden.
Aber irgendwie denke ich, dass ich mich vielleicht ein bisschen blöd anstellen werde. Ich werde morgen mal bei der Fahrschule anrufen.
 
Hm... ich habe keinen, bin in keiner fahrschule angemeldet und habe das auch nicht vor xD
zumindest vorerst nicht...
bin nicht so heiß dadrauf *g* ich weiß das is abnormal *rofl*
Rumkutschieren lass ich mich gern, aber ich gedenke erst mal nicht den führerschein zu machen ;)
 
hm also ich hab den Führerschein jetzt schon fast zwei Jahre auch wenns beim Einparken immernoch hapert...

Ansonsten habe ich

Auto, Motorrad, und Traktor *loL*
 
Das Thema passt ja wirklich wunderbar ;)
Ich habe meinen Führerschein vor, ich glaub 2 1/2 Wochen gemacht und nachdem ich dann gestern meinen 18. Geburtstag hatte, durfte ich mir den Führerschein dann auch endlich abholen und dann vom Landratsamt auch gleich heimfahren \o/
Und heute durfte ich meine Mum zum Einkaufen rumfahren, war auch ganz lustig.

Ich bin schon froh, dass ich den Führerschein hab, vor allem ist es bei mir ziemlich schnell gegangen, hab mich da seltsamerweise gar nicht so blöd angestellt ;)
Jetzt habe ich also den Führerschein Klasse B, also fürs Auto, dabei ist der Klasse L, T, S... Traktor und so auch dabei.
Und der M, für einer 50er Roller auch, den ich aber mit 16 schon gemacht hatte.
 
Ich habe meinen Führerschein jetzt schon seit 10 Jahren. Zum Glück ist bis jetzt ,ausser einer kleinen Bekanntschaft mit einem Gartenzaun beim Rückwärts fahren ,noch nichts größeres passiert.
 
hey ich wollt fragen ob hier irgendjemand sich en bissle mit dem Führerschein mit 17 auskennt...ob den jemand macht etc.
In Bayern darf man ihn ja ab 1.9 machen..un ich bin stark am überlegen ob ich dieses Jahr noch anfange...weil ich find des dann gar nicht schlecht das ich dann auf jedn fall schon viel fahrpraxis hab..ist zwar doof das man nur zwei Begleitpersonen bestimmen darf und das die schon so alt sein müssen...aber ich denke- zumind. für mich- wär des vllt. gar nicht so schlecht..könnt ich schonmal längere Strecken üben un wenn ich dann allein fahr hab ich weniger angst *g

Link 1 Link 2
Jetzt würde mich aber interessieren was ihr davon haltet....:)

die fäää
 
Tataaaa, Update! :D

Mittlerweile bin ich stolze Besitzerin des Scheins und auch eines Autos :D. Hatte diesen Donnerstag praktische Prüfung und auch gleich auf Anhieb geschafft, Schein geholt und danach gleich Auto abgeholt :).
 
ich werde im dezember mit dem führerschein beginnen:)
bin schon vol aufgeregt und gespannt:zustimmen
aber ein auto hab ich auch dann nicht, wenn ich den schein hab:( kein geld:weinen:
naja egal, shiny
 
Freitag habe ich meine erste Fahrstunde und irgendwie freu ich mich sogar, auch wenn ich Angst habe, dass ich das überhaupt nicht hinbekomme.
Theorie habe ich jetzt fast abgeschlossen, es fehlt nur noch der klassenspezifische Unterricht für die Klasse B.
Am Dienstag habe ich schon Geburtstag, also werde ich es bis dahin wohl nicht schaffen, aber das ist auch nicht so schlimm.
Ein eigenes Auto werde ich auch nicht haben, das wär mir auch zu teuer, aber ich kann dann am Wochenende das Auto von meinem Vater benutzen und das sollte fürs Erste auch reichen.
 
Zum Thema Führerschein, nach mehr als einem halben Jahr und schon ca. 10 000km bin ich immer noch unfallfrei :) ;)

@ Kleene Fee Meine Kollegin in der Schule hat wegen dem Ausbildungsplatz ebenfalls den Führerschein mit 17 gemacht (in Bayern) , zwar kann sie niemanden im Auto mitnehmen und nur zur Ausbildungsstelle auf direktem Weg fahren aber auf jeden Fall ist sie nach dem vorgezogenen Jahr viel sichere als ich am Anfang
 
AW: Führerschein

so... hab seit heute ( ne halt... gestern?..16 August) meine Praxis Prüfung.
Die Theorie hab ich mit 100% betanden.

Heute hatte ich die Praxis. auch die hab ich geschafft. Ich war echt arg nervös. Aber jetz hab ich meinen schein ja:D
 
Werbung:
AW: Führerschein

So seit Juni habe ich jetzt den Führerschein mit 17 (also mit Begleitperson und nicht Ausbildungsbedingt etc.)
Und ab November darf ich dann alleine fahren..Finde das eigentlich ganz gut weil manchmal ist man sich doch noch nicht so sicher und dann kann z.B. Mama beim gucken helfen etc.
:Teddy01a:
 
Zurück
Oben