• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter (Alle Bände)

Mir gefallen die Harry Potter Bücher ebenfalls sehr gut und hab auch jedes bestimmt schon 3 Mal gelesen :) . Von den Filmen gefällt mir der 3. am besten
 
Werbung:
@Legolas Nein das ist bestimmt kein Gerücht die Quelle ist von mugglenet


seite : www.mugglenet.com (auf der seite war joanne k. rowlling sogar mal anonym im chat-das wusste aber keiner-und man hat ihr nicht zugehört*g*)also diese Seite hat auch das meiste von Joanne selbst . ist aber auf englisch*diese Sprache immer*hab das buch vorher auf englisch und dann auf deutsch gelesen ich finde persönlich das die englischeversion viiel fließender ist im deutschen buch sind auf jeder seite ein paar fehler.

Sorry das ich erst so spät poste *rofl*
 
Etwas hinten nach, aber immerhin ^^.

Ich habe heute den 5. Band auf Englisch fertig gelesen. Der war ja total traurig *snief*. Aber ansonsten war er echt super, er hat mir sogar besser gefallen als der 4. Band. Die anderen hab ich ja nur als Filme gesehen *g*.
Das Buch war jedenfalls echt spannend und gut, hat mir sehr gut gefallen :zustimmen. Ich denke aber, dass ich nicht so erpicht darauf bin, die beiden Teile im Kino zu sehen, mir gefallen sie sicher nicht, jetzt wo ich die Bücher kenne. Aber ich freu mich schon total auf Band 6 :). Werd ihn sicher auch auf Englisch lesen, auch wenn ich manchmal Probleme hab, zu 90% versteh ichs und mein Wörterbuch ist ja auch noch da :D.
 
da eine hauptpeson sterben wird, was J.K. ja selbst gesagt hat, glaube ich nicht, dass es irgendein lehrer, oder einer von den Dursleys sein wird. ich tippe auf einen Weasley, oder hermine. dumbledore glaub ich nicht, den ohne ihn wären die doch ziemlich verloren, oder nicht? oder Hagrid stirbt, das wäre auch sehr schlimm für Harry. naja ich weiss es noch nicht. aber draco glaub ich nicht, warum sollte voldemort ihn umbringen, er ist doch ein "pureblood" und sein vater ist ein Death eater.

Und der Halbblutprinz ist eher eine Person denke ich, keine Organisation wie der Orden.
ich bin ja schon so gespannt, am 6. Juli (oder am 16??) naja irgendwann gibts ja endlich den 6. band!

@Airaa noch eine Frage:von welcher site hast du die Bilder?
 
Hi!
Ich bin voll begeistert von Harry Potter. Ich find das is voll gut geschrieben und obwohls immer ein dickes buch ist, ist es überhaupt nicht langweilig (im Gegensatz zu Herr der Ringe. ). Als ich Hary Potter zum ersten mal gelesen hab, saß ich den ganzen Tag nur noch irgendworum und hab das gelesen. Ich wollt immer wissen, wie's weitergeht. *g* Ja, mittlerweile hab ich die Bücher schon 3x gelesen, is aber schon länger her. Ich warte sehnsüchtig auf den 6. Teil. Weiß jemand, wann der rauskommt?
Den Film zum 1.Teil hab ich gesehen, fand ihn eigentlich voll gut, obwohl er das Buch net schlagen konnte. Im Film war halt alles net so ausführlich, manche Sachen wurden ganz rausgenommen. Klar, sonst wär der Film echt zu lang geworden. Ich freu mich schon auf wenn die 6.Band herauskommt gg*

lg. sandra
 
@ Narzissa50 Dann ging es dir genau gleich wie mir. Ich sass auch nur noch den ganzen Tag auf der Couch und habe mir die Bücher reingezogen.
Ich finde Harry Potter wirklich faszinierend. Joanne ist eine unglaublich begabte Schriftstellerin, ich kenne keine, die so gut schreiben kann wie sie. Die ganze Geschichte mit Voldemort muss einem doch zuerst in den Sinn kommen, so etwas wäre mir nicht im Traum eingefallen, es ist einfach genial! Ich warte schon ganz gespannt auf Buch 6 und natürlich auch auf den vierten Fil. Der wird bestimmt gut.
 
Sollte ich eigentlich auch machen. 15 Euro, ich möcht ja nicht wissen, was das dann in sFr. kosten wird, aber ist sicher günstiger als der letzte Band.

Wo waren wir eigentlich mit unsern Spekulationen stehen geblieben? Wer wird sterben? Schon ne Theorie?
 
Übrigens: der deutsche 6. Band erscheint am 1. Oktober. Ich werd ihn mir zwar nicht kaufen, aber für alle, die es interessiert ;).

Außerdem gibt es schon einen Teaser zu Harry Potter and the Goblet of Fire. Klick hier.

Also, zu den Spekulationen: Zuerst habe ich gedacht, dass Hagrid sterben wird, was ich allerdings sehr schade finden würde. Aber nun denke ich, dass es Lupin sein wird, der stirbt. Warum? Hagrid kann nicht sterben, er ist meiner Meinung nach zu wichtig und alle anderen können aus den selben Gründen nicht sterben. Lupin ist zwar wichtig, aber er ist der einzige, der übrigbleibt.
 
Hi,

Ich hab mich in nur einer Woche durch sage und schreibe 3 Bände durchgelesen (und das sogar in richtiger Reihenfolge ;)...[-> in "Herr der Ringe" hab ich zuerst Teil 3 dann Teil 2 und 1 gesehen]). Es hat mich einfach so gefesselt. Mir gefällt die Art, wie J.K. Rowking schreibt einfach verdammt gut und während ich die Bücher gelesen hab, war ich direkt gefangen in der Fantasiewelt.
Am besten gefallen mir bis jetzt der erste und der dritte Teil. Den Vierten werd ich bald lesen und den Fünften dann auf Englisch versuchen.

Lg Mudansha
 
ich finde die bücher schon spannend aber ich find charmed einfach besser weiß nicht aber macht mehr spaß die zu lesen
ich habe alle teile gelesen

mfg nektarine
 
Ich hab mich etwas gewundert, als ich deinen Beitrag gelesen habe.. Aber Harry Potter ein Vergleich zu Charmedbüchern?

Das soll keine Beleidigung sein, ich will jetzt nicht sagen, dass Harry Potter Weltliteratur ist, aber die arme J.K. Rowling, wenn sie wüsste, mit was ihre Bücher verglichen werden ;).

Charmedbücher sind einfach irgendwelche Geschichten, verfasst nach einer Serie. Das kann wohl kaum hohe Qualität haben. Es gefällt dir, ok, kann ja sein, Geschmäcker sind verschieden. Sicher können sie auch gut sein, aber sie werden aus anderen Gründen verfasst als Bücher wie Harry Potter. Das ist vielleicht auch ein Grund, warum ich sie ablehne (und weil ich schon welche gelesen hab und sie einfach nur schlecht fand ;)).
Ich finde den Vergleich jedenfalls sehr unpassend.

Fühl dich nicht angegriffen, ich finds einfach nur etwas schräg ;).

Ich lese grad den 3. Harry Potter Teil und finde ihn genial :D. Bisher hatte ich den ja nur als Film gesehen, aber der 4. gefällt mir trotzdem besser.

Mudansha schrieb:
Den Vierten werd ich bald lesen und den Fünften dann auf Englisch versuchen.

Also, ich hab die Bücher nur auf Englisch gelesen und ich kann dir das echt nur empfehlen. Auf Englisch kommt einfach alles besser rüber und es ist wirklich nicht schwer zu verstehen. Ich tus auch :D.
 
Werbung:
Die Harry Potter Bücher sind meine Lieblingsbücher! Ich bin schon voll gespannt auf den 6. Band! Aber ich finds komisch, dass die englischen Harry Potter Bücher billiger sind als die deutschen. Klar, die müssen das Buch ja auf deutsch übersetzen und die, die das machen müssen ja bezahlt werden, aber trotzdem finde ich, dass der doppelte Preis etwas übertrieben ist.
 
Zurück
Oben