• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Herr der Ringe oder Harry Potter

Welches der beiden Bücher findet ihr besser?

  • Herr der Ringe

    Stimmen: 35 40,2%
  • Harry Potter

    Stimmen: 52 59,8%

  • Umfrageteilnehmer
    87
@Feana An welchem den?
Ich habe den Film auch oft angesehen wegen einem ganz spezillen, aber wenn dus nicht sagen möchtest versteh ichs schon! Du kannst mir natürlich auch eine PM schicken!

PhoebeZz
 
Werbung:
An welchem wohl? LEGOLAS!!!!!!!!!!!!! :D
Aber, dass Peter Jackson Haldir hat sterben lassen fand ich auch total schlimm. Ich hab gar nicht gemerkt, dass ich den so vermissen würde. Aber dann :weinen2:
 
Ich hab auch für den Herr der Ringe gestimmt, ist nämlich mein absoluter lieblings Film!!
Ich hab den Film 2 Mal gesehen, beim zweiten mal wegen drei bestimmten Herren!
TTTT19_Thumbnail-QF.jpg
SEEpic07_Thumbnail-QF.jpg
:D :erröten:
Aber ich finde es auch nicht ,sagen wir, gerecht Harry Potter gegen den Herr der Ringe antreten zu lassen. Obwohl mir die Wahl schwer fiel :zustimmen

Eure Prue
 
Ich hatte für Herr der Ringe gestimmt, aber ich denke nun, das Hary Potter besser ist. Die Story fesselt mich einfach mehr... :zustimmen Zieht bei HdR einfach eine Stimme ab und bei Harry Potter eine dazu.
 
ich habe den ersten teil von harry potter im kino gesehen und fand ihn nicht so toll wie das buch! :nein:
herr der ringe habe ich weder gelesen noch gesehen, aber ich denke trotzdem, dass herr der ringe besser ist! :zustimmen

katie
 
ich hab jetz nicht nach den filmen sondern nach den bücher abgestimmt und hab Harry Potter genommen... irgendwie mag ich die LOTR bücher nicht so sehr...
 
@piper24
dieser typ...? boah, ich finde, der sieht so schwul aus, sorry... na okay, meine meinung, sei mir bitte nich böse ;)

ich hab HP genommen, die filme waren klasse. bei LOTR hab ich nur den ersten teil gesehen, der hat ja zur hälfte nur aus gemezel bestanden. war ganz schön ettäuscht.
 
Ich habe von Harry Potter alle Bücher gelesen, aber bei Herr der Ringe habe ich nach dem 1. aufgehört. Es wurde mir wirklich zu langweilig. Es gab kaum Handlung. Sie liefen und liefen und liefen und liefen. Das fand ich ein bisschen mager. Die anderen 2 Bücher sollen zwar besser sein, aber ich hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit das zu überprüfen.
Die Filme habe ich bis jetzt alle gesehen und fand sie eigentlich gleich gut.
 
Für mich auf jeden Fall: Harry Potter. Mit Herr der Ringe kann ich recht wenig anfangen, wenn ich ehrlich sein soll
 
Hi all
Echt schwere Frage..............hmm, würde allerdings Herr der Ringe sagen (hab ich auch gevotet). Weiss auch nicht wieso, aber HdR gefällt mir einfach besser (auch H.P. mag ich sehr).

Bussi
Lyv
 
Werbung:
Herr der Ringe und Harry Potter vergleichen? Das ist schwer. Sie gehören zwar beide zur Fantasy Ecke, aber Herr der Ringe ist im Vergleich zu Harry Potter, ich möchte der Autorin J.K. Rowling keinen Vorwurf machen, doch ein gewaltiges Werk, wenn nicht sogar ein Lebenswerk. John Ronald Reuel Tolkien hat hier eine ganz eigene Welt geschaffen, die nicht nur ihre eigenen Rassen hat, sondern auch ihre eigenen Sprachen und Kulturen. Wie Frannie schon sagte: ein Epos! Und dieser Epos ist so gewaltig, wir erinnern uns: zu den Geschichten rund um Mittelerde gehört ja nicht nur Herr der Ringe, sondern auch Der Hobbit, Das Silmarillion, die Abenteuer des Tom Bombadil, das Handbuch der Weisen von Mittelerde, etc. Harry Potter steckt im Vergleich dazu noch in den Kinderschuhen.
 
Zurück
Oben