• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Herr der Ringe oder Harry Potter

Welches der beiden Bücher findet ihr besser?

  • Herr der Ringe

    Stimmen: 35 40,2%
  • Harry Potter

    Stimmen: 52 59,8%

  • Umfrageteilnehmer
    87
Hey,
Bei mir ist es ziemlich eindeutlich, dass es Lord of the Rings ist, da ich nicht so sehr auf Fantasie wie Harry Potter stehe. Weiß nicht kann mich nicht mal mit Effects begeistern, ins Kino zu gehen

see ya
Joey
 
Werbung:
Also mir gefällt zwar beides, aber ich habe hier für den Herrn der Ringe gestimmt, weil es einfach vielschichtiger und intensiver ist. Ich würde deswegen aber nicht sagen, dass Harry Potter gegen den HdR schlecht aussieht, es ist nur etwas vollkommen anderes.

Mira
 
Right, ich würde auch genau zwischen Harry Potter und Herr der Ringe unterscheiden, da die Bereiche doch sehr unterschiedlich sind, bis auf die Gemeinsamkeit, dass beides Fantasy Romane sind. Ich vertiefe mich viel lieber in die Herr der Ringe Triologie, aus verschiedenen Gründen, aber vor allem weil es viele Zusammenhänge gibt uns sehr viele verschiedene Charaktere und wenn mich etwas interessiert, dann werde ich meistens fast perfekt auf diesem Gebiet und versuche immer mehr zu erfahren und neue Teile der Geschichte aufzudecken. Das geht bei der Herr der Ringe Triologie sehr gut.

Christine
 
Vor einem Jahr würde ich Harry Potter sagen, doch dadurch das mit dem herausgeben des Bücher so lange gewartet wurde, habe ich das interesse verloren.
Der Herr dre Ringe ist schlicht und einfach the Best!

piper013
 
hab für harry potter gestimmt, aber nur, weil ich herr der ringe nicht gelesen hab.... :colgate:

aber vom film her find ich herr der ringe viel viel besser. hab den 1. teil nicht im kino gesehn und meine freundin hat mich dann daheim vor den fernseh gezerrt und ich musste herr der ringe anschauen... aber seitdem bin ich voll der herr der ringe-fan!!! :colgate: freu mich jetzt schon auf teil 3

obwohl mir harry potter auch gut gefällt. der ist nicht so anstrengend, da muss man nicht mitdenken :colgate:
 
Eideutig Herr der Ringe!!! Harry Potter meiner Meinung nach dumm!! Herr der Ringe finde ich super, es ist der beste Film (zurzeit)!!!

Bussi
 
Vom Buch her finde ich Harry Potter besser, habe auch dafür gestimmt, aber vom Film her fand ich eigentlich Herr der Ringe besser.
 
habe alle bücher gelesen und auch die filme gesehen. ich finde man kann sie nicht vergleichen und ich wüsste nicht für welche ich mich entscheiden sollte. alle super :)
 
Werbung:
Zurück
Oben