• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

University life - a new beginning

AW: University life - a new beginning

:: Dave hörte auf, seine Sachen auszupacken und schaute auf.::

Ich werde hier mein Medizinstudium anfangen. Und du?

:. Er setzte sich auf sein Bett und schaute Adam an.::
 
Werbung:
AW: University life - a new beginning

::Adam beobachtet gerade ein Paar, das sich über den ganzen Rasen verfolgt, bis er sie eingeholt hat und sie über seine Schultern wirft. Adam grinst beim Anblick des zappelnden Mädchens und schaut wieder Dave an::

Nicht schlecht

::er setzt sich wieder aufs Bett::

Internationale Beziehungen und Politikwissenschaften...mein Vater hätte mich auch in einem Medizinstudium gesehen, aber naja, ist halt nicht so mein Ding.

::er lächelt schwach und steht wieder auf::

Also ich weiss ja nicht wie es dir geht, aber ich halte es hier keine Sekunde länger aus, zum Auspacken bin ich gar nicht in Stimmung. Ich werd ein bisschen rausgehen, das ganze Gelände erkunden, kommst du mit?

(bin ab morgen in den Ferien. Kleine Frage, wo befinden wir uns eigentlich geografisch?)
 
AW: University life - a new beginning

Ich denke, ich werd hier noch weiter meinen Kram ausräumen, dann hab ich's wenigstens hinter mir :D

:: meinte Dave lachend und drehte sich wieder seinen Sachen zu.::

Also wirst du Politiker?

:: fragte er mit einem Grinsen. ::

(Viel Spaß in den Ferien! Also ich denke, wir befinden uns in... sagen wir Amerika, sagen wir, die Uni heißt Yale... :D)
 
AW: University life - a new beginning

"Fragen kostet ja nichts."

::Behutsam hing Jenny ihr liebstes Kleid in den Schrank. Dann nahm sie sich einen Stapel Blusen und räumte auch diese ein.::
 
AW: University life - a new beginning

Oje ich hoffe nicht...aber so genau planen lässt sich das nicht, ich habe eher vor was in Richtung Botschaft oder Uno-Abgeordneter zu machen. Naja mal sehen wie das mit dem Studium läuft.

::Adam geht zur Tür::

Gut dann geh ich mal

::er läuft durch den Gang und schliesslich zur Tür raus auf den Campus::
 
AW: University life - a new beginning

:: winkte Adam nach und holte dann aus seiner Tasche einen CD-Player. Er entschloss sich dazu, ihn der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen und trug ihn ins Wohnzimmer. Dort stellte er den CD-Player auf die Fensterbank und suchte vergebens nach einer Steckdose.::
 
AW: University life - a new beginning

::Nachdem Jennys gesamte Klamotten nach einigem stopfen endlich im Schrank verstauht waren, begann sie ihr restliches Zimmer zu dekorieren. Als erstes breitete sie eine schöne, rote Tagesdecke über ihr Bett und wollte dann ein paar Bilder aufhängen. Da sie keinen Hammer dabei hatte, machte sie sich auf die Such nach etwas geeignetem und evrlies daher ihr Zimmer.

Im Wohnzimmer traf sie auf Dave, der anscheinend auch etwas suchte.::
 
AW: University life - a new beginning

:: Dave hörte Schritte hinter sich und drehte sich um. ::

Sag mal, siehst du hier irgendwo eine Steckdose?

:: Er hielt das Kabel des CD-Players in der Hand und sah wahrscheinlich ziemlich bescheuert aus. ::

Suchst du auch was?
 
AW: University life - a new beginning

::Jenny konnte sich das Lachen kaum verkneifen, als sie Dave mit dem Kabel in der Hand dort stehen sah.::

"Ob ich was suche? Ach nur normale Mitbewohner..."

::Innerlich schimpfte sie sich selbst für diesen Satz aus. Eigentlich hatte sie ja nicht vorgehabt gleich alle mit ihrem bissigen Humor zu vergraulen.::

"Ich meine...einen Hammer, den suche ich."
 
AW: University life - a new beginning

Normale Mitbewohner?

:: Dave musste laut lachen.::

Die suchst du vergeblich. Ich glaub, so etwas gibt es gar nicht...

:: Sie hatte irgendwie einen ähnlichen Humor wie er selbst. Er schaute sie einen Moment lang an und kam dann wieder zu sich.::

Ich hab einen Hammer. In meinem Zimmer.

:: Er ließ das Kabel fallen, nachdem er es nocheinmal wütend angestarrt hatte und ging in sein Zimmer. Kurz darauf kam er mit einem Hammer wieder.::

Soll ich dir helfen?

:: fragte er mit einem süffisantem Lächeln.::
 
AW: University life - a new beginning

"Klar, falls ich einen Experten für Technik brauchen sollte.."

::Grinsend zeigte sie auf das fallengelassene Kabel.::

"Was studierst du? Informatik?"

::Sie musste selber laut loslachen, obwohl es ihr eigener Witz war.::
 
AW: University life - a new beginning

:: Dave musste lachen obwohl er leicht gekränkt war. ::

Ich studiere Medizin.

:: sagte er und versuchte ernst zu bleiben, aber ihr Lachen steckte ihn an.::

Und du?
 
AW: University life - a new beginning

::Eine Sekunde sah Jen Dave etwas verwundert an. Da war ja mal jemand gar nicht sofort beleidigt, sondern lachte sogar über ihre Witze. Dann fing sie sich wieder.::

"Heimwerken."

::Sie sah lachend auf den Hammer in ihrer Hand.::

"Nee, quatsch, Jura."
 
AW: University life - a new beginning

::Adam atmet die frische Luft tief ein und geht quer über den Rasen. Als er an einem scheinbar uralten Baum vorbeikommt, unter dem eine junge Frau lernt, überkommt ihn plötzlich ein unglaubliches Glücksgefühl, dessen Ursprung er nicht zu ergründen vermag. Er beginnt eine Melodie aus dem Musical Chacago zu pfeifen und geht in Richtung des stolzen Universitäts-Gebäude::
 
Werbung:
AW: University life - a new beginning

:: Dave lachte schon wieder.::

Tut mir leid, ich muss mir dich gerade in so einem Talar vorstellen... Und die Vorstellung ist irgendwie...

:: Er prustete los, fing sich aber schnell wieder, denn er wollte sie ja nicht beleidigen. ::

So, jetzt hast du den Hammer, dafür musst du mir helfen, eine Steckdose zu finden. Oder zumindest gleich. Wenn du mit dem Hammer fertig bist. Was willst du damit eigentlich? Einbrecher abwehren?
 
Zurück
Oben