• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wie alt werdet ihr geschätzt?

Ich bin jetzt 13 werde manchmal als 15 geschätzt :D ich weiss nicht ich finde ws gut wenn ich älter ausseh wenn nicht zu übrtrieben und wenn ich älter bin will ich jünger aussehn wenn es geht :D ;)
 
Werbung:
Früher war das eine heikle Frage bei mir und da man mich (bis ins Alter von 14 Jahren) immer jünger geschätzt hatte, war ich oft verletzt. Doch heutzutage macht es mir nicht mehr das Geringste aus, wenn man mich für jünger hält, da ich da drüber stehen kann. Zudem kommt das nur noch höchst selten vor und nun werde ich auch oft ein zwei Jährchen älter geschätzt. Aber eigentlich kümmere ich mich da nicht mehr wirklich drum.
 
AW: Wie alt werder ihr geschätzt?

*staub vom thema feg*

also ich bin 15 werde aber meist in wenig jünger geschätztz und ja ich finde dass richtig doof! ;) (wegen den Jungs und so!)


Naja, es wurde noch schlimmer xD nun bin ich in 3monaten 18, und muss für zm Zigarreten kaufen meist immernoch den Ausweis zeigen -.-grr. Ich werde meistens erst so auf 15 geschätzt, nun :D. Ausser im Ausgang, ich weiss nicht wieso, doch dann schätzen mich plötzlich alle älter :p einmal jemand sogar 22. Naja ich glaube der hatte ein zwei Biere zu viel XD

Nun, ich sage mir nun einfach: später wenn du älter bist, bist du froh das du jünger aussehst als du bist *gg*

Aber heut zu tage ist das sowieso schwer.. ich meine letzhin habe ich einen 14 Jährigen auch auf 16 oder älter gschätzt.... :p
 
AW: Wie alt werder ihr geschätzt?

Ist bei mir eigentlich immer unterschiedlich. Aber manchmal denke ich übertreiben die Leute es mit der Kontrolle. Letztens bin ich zum Getränkemarkt gefahren und wollt halt nen Kastenbier kaufen (man bemerke, dass ich mit dem Auto gefahren bin) und die Verkäuferin hat mich lächelnd beim Einparken(ja es dauerte eine Zeit) angeguckt und das hab ich genau gesehen.
Kaum war ich drin und hab den Kasten Bier geholt sagt die werte Dame "Den Ausweis bitte.." Ich mit Geldbörse in der einen und Autoschlüssel in der anderen Hand schaue total verdutzt und heb nur sprachlos meine Autoschlüssel hoch. Weil ich mein, wie dumm kann man sein^^ Ich fahr mit 13 bestimmt noch kein Auto -.-

Aber ich wurde, lustiger Weise, als ich in meinen Freistunden mal beim Friseur war auf über 20 geschätzt. Weil die nette Frisöse meinte so "Na, und als was arbeitest du? Wohnst du hier?" Und das klang verdächtig nach nem Date-Versuch :D und ich nur "Ich geh zur Schule, 11 Stufe und habe gerad nur Freistunde, Sorry" Und dann hat sie halt erwähnt, dass sie mich so auf 21 geschätzt hatte, allerdings ist mir das Gegenteil, wie oben erwähnt, auch schon passiert.
 
AW: Wie alt werder ihr geschätzt?

Ich weiß gar nicht so genau auf wie alt ich geschätzt werde. Bier bekomme ich ohne Ausweiskontrolle und bei härteren Sachen teste ich das sowieso nie aus. Erstens kommt es total selten vor, dass ich mir sowas kaufe und sonst lass ich es mir halt von meiner Mum oder meinem Freund kaufen. Aber ich denke ich werde sowieso auf das Alter geschätzt, in dem ich auch bin. 17, 18 halt. ;)
 
AW: Wie alt werder ihr geschätzt?

Also ich bin momentan 18 und werde eigentlich immer auch ziemlich genau auf 18 geschätzt.
Manchmal allerdings, meistens untertags werde ich auch ab und zu etwas jünger geschätzt. Das krasseste war mal 16.
Aber so beim weggehen, meistens eben auf 18. Das meiste war bisher 22, aber der Typ hatte schon etwas getrunken :D
 
AW: Wie alt werder ihr geschätzt?

Ich weiß nicht warum, aber früher musste ich immer den Ausweis holen um an irgendwelchen Strassenständen zu beweisen, dass ich noch keine 18 bin und deshalb keine Verträge abschließen darf und jetzt? Jetzt werd ich in der Disco (in der ich 3 Jahre lang Stammkunde war) nach dem Ausweis gefragt und beim Plus als ich für meine Mum Eierlikör kaufen sollte erklärt mir der nette Onkel an der Kasse, dass er den AUsweis sehen will und der überhaupt erst ab 18 ist, und ich den mit 16 auch nicht bekommen würde (sprich er hat mich auf 15 geschätzt, ich bin ja nur 9 Jahre älter).

Nee, aber ansonsten werd ich oft auf 20/21 geschätzt.
 
AW: Wie alt werder ihr geschätzt?

ich bin 14 und werde manchmal 15 oder 16 geschätzt. ich habe damit kein problem ich finde das manchmal echt cool.
 
AW: Wie alt werder ihr geschätzt?

Ich werde grundsätzlich jünger geschätzt finde es aber nicht schlimm den wer will schon mit 20 älter geschätzt werden. Ich finde das schmeichelhaft. Früher in der Disco war es etwas umständlich aber jetzt ist es ja eh egal da ich ja U18 bin
 
AW: Wie alt werder ihr geschätzt?

ich bin nun 23 werde aber immer auf 20 oder so geschätzt, aber das find ich gut so, will nich älter aussehen :D
aber ich hab ne freundin die is auch 23ig und ein paar mal wenn die am kiosk zigaretten kaufte fragte der verkäufer nach dem ausweis :D
 
AW: Wie alt werder ihr geschätzt?

Also ich bin 16 und je nachdem wenn ich gerade aus dem tae kwon do sport komme dann werde ich für 13 14 gehalten was ich deprimierend finde.

Aber wenn ich normal rumlaufe so wie immer dann imer auf 18 aber wenn ich mich schick mache dann auf 20.
 
AW: Wie alt werder ihr geschätzt?

Bin 18 und werde meistens auf 14-16 geschätzt :) Ich glaub das hat leider erst im höheren Alter Vorteile :p
 
AW: Wie alt werder ihr geschätzt?

PiperLoveLeo schrieb:
Bin 18 und werde meistens auf 14-16 geschätzt Ich glaub das hat leider erst im höheren Alter Vorteile :p

mir geht's genauso.
Ich bin 20 und werde immer auf 15-18 geschätzt.
Habe in der Weihnachtszeit eine Flasche Glühwein gekauft und musste dann an der KAsse meinen Ausweis zeigen :D Allein daran merkt man schon, dass ich teilweise immer noch unter 16 eingeschätzt werde...
 
Werbung:
AW: Wie alt werder ihr geschätzt?

Alkohol kaufe ich keinen, insofern hab ich da keinen Anhaltspunkt und beim Weggehen musste ich bisher fast nie meinen Ausweis zeigen - liegt aber eher daran, dass die entweder viel zu wenig kontrollieren oder einfach alle.
Ich finde sowieso, Ausweise sollten grundsätzlich immer gefordert werden - egal wie alt derjenige ist. Wenns einfach Gesetz wär, dass auch Rentner Ausweise vorzeigen müssten, dann hätten Kassierer o.Ä. doch kein Problem mehr und keiner müsste sich auf den Schlips getreten fühlen, dass er nach dem Ausweis gefragt wurde, obwohl er schon alt genug ist. Das würd vieles so viel einfacher machen. Aber die Schlange wohl um 2 Leute pro Tag länger oder so... Ist wahrscheinlich nicht gerade wirtschaftlich.
Also, alle die davon betroffen waren: Der Kassierer hat doch eigentlich nur seinen Job gemacht und lieber einen Ausweis mehr überprüft als einen zuwenig.

Aber letztes Jahr auf dem Geburtstag meiner Tante hat sich eine Bekannte von ihr bei meinem Alter ordentlich verschätzt. Sie so "Und du bist so... fünfz..." - "Ich bin zwanzig". Das tat schon ein wenig weh.
 
Zurück
Oben